854 Views | 29.11.2011 | 15:21 Uhr
geschrieben von Ozan Topcuogullari

TICKET ONLINE SOFTWARE GMBH (Hamburg)

Ticketonline.de will gebuchte und bezahlte Tickets zurück

Bestell-/Kundennummer: M9007 - 14027200

Ich habe bei www.ticketonline.de am 30.09.2011 zwei Eintrittskarten der Sitzplatzkategorie 1 für die Veranstaltung Shadowland am 29.03.2012, 20 Uhr in Stuttgart für 115,80 Euro (+4,90 Euro Versand) gekauft, bezahlt und zugeschickt bekommen (Auftrag M9007).

Heute, also am 29.11.2011, habe ich von ticketonline.de eine E-Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass "die Sitzplätze nicht mehr zur Verfügung stehen und ich die Tickets zurückschicken" soll (dann auch noch auf eigene Kosten), damit ich neue erhalte - für die selbe Veranstaltung.

Das kommt überhaupt nicht in Frage. Vertrag ist Vertrag und ich habe meine Karten rechtzeitig erworben. Zudem ist das auch von meiner Seite her nicht möglich, da ich die Karten bereits verschenkt habe und sie überhaupt nicht mehr besitze.

Und wenn ich meine Tickets hätte umtauschen wollen, dann hätte der Veranstalter es genauso wenig akzeptiert.

Meine Forderung an TICKET ONLINE SOFTWARE GMBH: Alles bleibt, wie es ist - meine zwei Tickets mit den entsprechenden Sitzplätzen behalten ihre Gültigkeit und werden nicht zurückgeschickt.

29.11.2011 | 16:19
von Ozan Topcuogullari | Regelverstoß melden
Ja, habe es ticketonline auch so mitgeteilt.

Den Grund des Umtausches hat man mir nicht mitgeteilt. Also brauche ich auch nicht spekulieren, dass evtl. die Feuerwehr etwas gegen genau die zwei Sitze hat. Zumal das ja ein Veranstaltungshaus ist, das ständig Musicals/Konzerte usw. durchführt. Also werden sich die Feuerwehrvorschriften nicht gerade jetzt geändert haben.

Und der Veranstalter will umtauschen - Zitat aus meinem Text: "damit ich neue erhalte - für die selbe Veranstaltung".

Und wer redet denn hier von Aufstand proben? Ist das nun Aufstand, wenn man sich bei der dafür vorgesehenen Einrichtung über etwas beschwert, was nicht sein darf?

29.11.2011 | 16:44
von Iloop | Regelverstoß melden
Ich finde es auch völlig in Ordnung, dass er sich hierüber beschwert, denn dafür ist das Forum ja wohl auch da. Und bevor man nichts Konstruktives hier beizutragen hat, sollte man sich vielleicht einfach mal heraus halten.

29.11.2011 | 20:10
Bei sämtlichen mir bekannten Tickethändlern sind aktuell keine Tickets für die Shadowland Termine im Theaterhaus Stuttgart vom 27.03.2012 bis 01.04.2012 mehr erhältlich, wogegen für alle anderen Termine in anderen Städten noch Tickets gebucht werden können.

Dass ausgerechnet diese Termine in Stuttgart komplett ausverkauft sind, kann ich mir nicht vorstellen.

Es finden zudem weitere Auftritte in der Liederhalle Stuttgart vom 25.07.2012 bis 29.07.2012 statt.

www.eventim.de/shadowland-pilobolus-dance-theatre-tickets.html?affiliate=TUG&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=520979&kuid=449525

Evtl. handelt es sich hier ja um eine Terminverschiebung, und aufgrund des zusätzlichen Wechsels des Veranstaltungsortes können die gebuchten Plätze nicht 1:1 auf einen anderen Termin umgebucht werden.

30.11.2011 | 10:08
von Ozan Topcuogullari | Regelverstoß melden
Schon komisch, dass die Personen von Wutpegel und was weiß ich, reden, wobei kein einziges Ausrufezeichen in dem gesamten Text vorkommt.

Einfach neutral lesen und das bewerten, was drin steht, und nicht selbst, was hinein interpretieren von wegen "Wutpegel 180", "Sicherheitsbestimmungen" oder so.

Und wenn man sich schon Knalltüte nennt oder nicht den Mut hat, seinen Namen zu nennen "123456.", dann spricht das schon für sich und die Qualität des Inhalts. (Anonymität heißt: "Ich will nicht mit dem Inhalt meines Beitrages in Verbindung gebracht werden".)

30.11.2011 | 10:37
von Peter Lustig | Regelverstoß melden
Zum Thema Zwergenaufstand, kann man nur sagen, dass man wenigstens eine Antwort abwarten kann, bevor man sich beschwert.

Bei ca. 30 % der Beschwerde auf der Reclabox wurde sich vorher nicht mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt oder Kontakt gesucht. Ja, Sie haben sich zwar mit denen in Verbindung gesetzt, aber mind. 2 Tage sollten Sie dem Unternehmen doch schon Zeit geben, um zu antworten, oder Ihnen den Sachverhalt zu erläutern.

30.11.2011 | 11:00
von Ozan Topcuogullari | Regelverstoß melden
Ja, aber auch wenn man zwei Tage wartet, das ändert an der Tatsache nichts. :-)
Fakt ist: die wollen die Tickets zurück, die ich vor zwei Monaten gekauft, bezahlt und zugeschickt bekommen habe.

30.11.2011 | 11:47
von Ozan Topcuogullari | Regelverstoß melden
Schön, wenn Sie das so machen würden. Eine schöne Fantasie haben Sie. Und dass Sie wissen, dssa Scheinwerfer hinkommen usw. Nicht schlecht! Aber kommen Sie doch wieder in die Realität zurück, okay? :-)

Zum Thema Termin-Verschiebung. Man bietet mir für exakt die selbe Veranstaltung, Tag und Uhrzeit identisch ANDERE Plätze an. Also findet die Veranstaltung statt. Und man hat mir gesagt, dass meine Plätze anderweitig vergeben wurden.
Ich habe extra früh gebucht, um gute Plätze zu bekommen. Und jetzt soll ich auf andere Plätze wechseln. Zumal ich die Tickets ja nicht mehr besitze und nun Versandkosten usw. auf mich zukämen.

30.11.2011 | 12:09
von Ozan Topcuogullari | Regelverstoß melden
Woher wollen Sie wissen, dass es so ist?

30.11.2011 | 12:18
von Ozan Topcuogullari | Regelverstoß melden
Im Übrigen hat man mir erst heute mitgeteilt, dass meine Tickets anderweitig vergeben worden seien. Das war bei Beschwerde-Beginn noch nicht bekannt. Aber das ändert nichts an meiner Forderung. Weil ich ausgedruckte Tickets mit der Sitzplatznummer habe. Und das System wird intelligent genug sein, die Plätze nur einmal zu vergeben. ticketonline ist ja nicht unbedingt ein Amateur.
Also will man mir einfach meinen Platz wegnehmen - wer weiß für wen. Da mache ich nicht mit.

30.11.2011 | 14:17
Nein, bin ich nicht.

Manche Personen vergessen echt, worum es geht. :-) Gut, dass es mir nicht so geht.
Ich brauche mich weder rechtfertigen noch verteidigen. Die Karten sind verschenkt. Wer es besser zu wissen scheint, soll es doch bitte belegen.

06.12.2011 | 16:21
von Ozan Topcuogullari noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte auf Reaktion des Unternehmens.

20.12.2011 | 23:25
von Ozan Topcuogullari noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von ticketonline. Nicht nur schade, sondern auch traurig!
Wenn der Kunde bezahlt hat, ist er nur noch Dreck wert und zudem lästig, wenn er nicht springt, wenn "hü" gesagt wird.

11.01.2012 | 14:34
von Ozan Topcuogullari noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ticketonline geht auf meine Beschwerde nicht weiter ein und bezeichnet meine Karten inzwischen als ungültig.