2431 Views | 29.11.2011 | 22:54 Uhr
geschrieben von Patrick Keinert

centerra Immobilienservice GmbH (Berlin)

Nebenkostenabrechnung 2009

Bestell-/Kundennummer: S07CAM001V00027

Ich habe im Dezember 2010 meine Nebenkostenabrechnung für 2009 bekommen. In dieser Abrechnung wurde nicht jede Zahlung von mir mit einbezogen, deswegen habe ich Widerspruch eingelegt. Seit Januar warte ich darauf, dass sich hier mal irgendetwas tut. Mittlerweile haben wir Ende November und nix passiert.

Am Servicetelefon wird man jedes mal getröstet, dass viel zu tun ist, der Widerspruch in Bearbeitung wäre oder es Probleme mit der Computersoftware gebe. Aber wenn die Firma Centerra eine Förderung hat, muss es am besten schon gestern alles geschehen sein.

Wenn sich hier nicht bald was tut, behalte ich meine Nebenkosten ein und überweise nur noch die Kaltmiete, um mir jedes Theater und hin und her zu ersparen. Da es eh keinen Service gibt, kann man sich dieses sogenannte Servicetelefon auch gern sparen.

Was passiert denn, wenn die Abrechnung von 2010 dieser Tage in meinem Briefkasten landet und wieder etwas nicht stimmt? Warte ich dann bis 2015 darauf, dass mal was passiert? Ich hoffe, dass sich da mal was ändert.

Meine Forderung an centerra Immobilienservice GmbH: Korrekte Abrechnung für 2009

07.12.2011 | 09:34
von Patrick Keinert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich denke, hier wird sich genauso wenig tun wie am "Servicetelefon" der Firma centerra.

07.12.2011 | 22:12

15.12.2011 | 11:19
von Spion1 | Regelverstoß melden
Hallo Centerra geschädigte, der Buschfunk trommelt, dass die Centerra zum Jahresende die Verwaltung für die Ojekte der Corpus Sireo in Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt und Jena verliert. Neuer Verwalter soll wohl die Treureal werden. Ein neuer Alptraum steht bevor. Für Leipzig und Dresden ist bei der Centerra ein Herr N. zuständig. Hoffen wir, dass Herr N. nicht zur Treureal wechselt. Dann findet dieser Alptraum nie ein Ende. In Leipzig haben wir diesen Mann nie gesehen und auch telefonisch nicht erreicht. Entsprechend sieht unsere Wohnung und unser Gebäude aus. Gute Leute, wie den Herrn aus Erfur und Jena, hat man wohl bereits entlassen. Für die Berliner haben wir leider noch keine Infos. Die Centerra scheint für Telefonnummern und Namen im Moment sehr offen zu sein. Anrufen und hartnäckig bleiben!
Für Jena ist wohl jetzt: Herr B. aus Berlin zuständig
Viel Glück!

21.12.2011 | 22:38

03.01.2012 | 11:25
von Reutnitzer11 | Regelverstoß melden
Hallo Centerra Geschädigte, wie bereits komentiert ist Herr N. jetzt bei der Treuereal in Leipzig Bei Problemen könnt Ihr natürlich diesen Kontakt vergessen, so wie bei der Centerra auch. Wendet Euch bitte direkt an die Treureal Geschäftsleitung oder an den Eigentümer Corpus Sireo, Olbrichtstr. 11, Leipzig, Frau Schröter.
Vertrauen wir auf unsere Hausmeister, die machen einen guten Job.
Ohne diese wären wir schon lange verdreckt.
Für uns stellt sich auch die Frage, " was machen Chemnitzer firmen in Leipzig", fließen hier Provisionen. Müssen wir diese als Mieter mitbezahlen? Viele Fragen und keine Antworten.

03.01.2012 | 12:27
von Finkenweg | Regelverstoß melden
Hallo Reutnitzer11, ich kann Ihnen nur Recht geben. Dieser Mann ist die reinste Katastrophe. Wir haben ihn kennengelernt, arrogant und unkompetent. Unsere Mängel in der Wohnung sind immer noch nicht behoben (2 Jahre). Die Chemnitzer Firma welche das Laminat verlegt hat war ohne Auftrag nicht mehr zuständig. Gewährleistung wurde von Herrn N. nie durchgesetzt. Betrug am Mieter und Eigentümer. Treureal, Sie haben nicht den besten Ruf im Netz. 4mal habe ich versucht die Mietersprechstunde wahrzunehmen, 1mal war eine Maklerin anwesend. 1mal ein Aushang, wegen Aussenterminen geschlossen. 2mal stand ich in der Elisenstr., ohne Information, vor verschlossener Tür. Viele Leidensgenossen sind mit mir Kopfschüttelnd von Tannnen gezogen. Das ist doch Verdummung! Wir haben von der Centerra auch gute Leute kennengelernt. Leider immer nur in Vertretung des oben genannten Herren.
Ohne umsichtiges Handeln der Hausmeister wäre auch unser Haus komplett versiifft.
Da wir bei der Centerra Hotline nie durchgekommen sind, hat uns der Hausmeister schnell und ohne Auftrag geholfen. So konnten größere Schäden vermieden werden.
Eines noch, ich habe es einmal geschafft Herrn N. telefonisch zu erreichen. Soviel zum Service der Centerra.

03.01.2012 | 17:18
von Finkenweg | Regelverstoß melden
Auch wir haben herrn n. zur mietersprechstunde in leipzig nie erreicht. von der centerra erhielten wir auf telefonische und mailanfrage ebenfalls keine antwort. mängel wurden demzufolge auch nie beseitigt. es scheint als wäre herr n. der beste freund des geschäftsführers der centerra in person. anonymus. bei der treureal scheint es munter weiterzugehen. heute hatte herr n. wiedermal außentermine.

04.01.2012 | 16:39
von Richard Zimmermann | Regelverstoß melden
Wir in Jena können den Vorrednern beipflichten. Seit dem Mitarbeiterwechsel v0r 2 Monaten kein Ansprechpartner bei der Centerra, Mietersprechstunde ist regelmäßig ausgefallen. Treureal, wieder kein Ansprechpartner. Selbst die Hausmeister sind ratlos.
Das Chaos nimmt seinen Lauf!

05.01.2012 | 11:42
von Robert Koch | Regelverstoß melden
In Dresden das gleiche Phänomen. Die Wohnung für unsere Kinder wurde vom Hausmeister übergeben. Vom avisierten Mitarbeiter der Centerra weit und breit keine Spur. Beanstandete Mängel wurden bis heute nicht behoben. Wir werden wieder kündigen.

07.01.2012 | 02:29
von Reuss Gerlach | Regelverstoß melden
Wir leipziger rentner mussten die überhöte erhöhung der nebenkostenabrechnüng hinnehmen.
zur mietersprechstunde wurden wir von einer jungen dame abgewiesen. obiger herr wird sich bei ihnen melden (1jahr). nichts ist bis heute geschehen. sauerei. wir haben doch kein internet und sind auf unsere freunde angewiesen, niemand hilft uns rentnern. was soll werden?
bitten einfach nur um hilfe lieber eigentümer, corpus sireo.

07.01.2012 | 11:27
von Marlies Bayer | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Gerlach, wir sind Mieter in Erfurt. Uns ging es genau wie Ihnen. Nur stand bei uns der Gerichtsvollzieher unberechtigt vor der Tür. Gott sei Dank hatten wir unsere Maklerin Frau V.
In Erfurt hatten wir keine Mietersprechstunde. Dienstags war jedoch immer ein Mitarbeiter der Centerra in Erfurt. Fragen und Mängel wurden am gleichen Tag beantwortet und behoben. Wir haben die Maklerin angerufen und es hat funktioniert. Der Herr hat uns Stunden vor der Zwangsräumung gerettet.
Mit dem oben mehrfach beschriebenen Herrn hatten wir einmal in Vertretung Kontakt.
Es ist den Kommentaren nichts zu ergänzen.

12.01.2012 | 10:49
von Netzfinder | Regelverstoß melden
Verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn Sie nicht weiterkommen einfach die Personalabteilung anrufen oder mailen. Aus diesen Daten kann man auch leicht die Mailadresse des Geschäftsführers zusammen stellen. Vorname.Nachname spider monkey Firma.de Die müssen reagieren. Kontaktdaten findet man ohne Ende im Netz oder auf der Homepages. Wenn dann immer noch keine Reaktion erfolgt, Staatsanwalt. Je mehr Anzeigen, desto schneller wird er öffentliches Interesse bekunden.

20.01.2012 | 20:22
von Baclor Leipzig | Regelverstoß melden
Ich kann allen Vorrednern beipflichten. Seit Tagen versuche ich Herrn N. telefonisch zu erreichen. Seine Assistentin will immer erfolglos im System nach meinen Namen suchen. Ich will doch nur das endlich die Mängel in meiner Wohnung beseitigt werden (2 Jahre). Erfolglos!
Gibt es Herrn N. wirklich? Ist er vielleicht doch nur, ein, wie beschrieben "Anonymus"? Treureal, auch ich habe mehrfach zur Mietersprechstunde vor verschlossener Tür gestanden. Meine Geduld ist am Ende. Nächste Woche werde ich die Miete kürzen und einen Termin bei Corpussireo vereinbaren. Wenn das nicht hilft, Strafanzeige!
Habe es gerade noch gelesen. Personalabteilung ist auch eine Möglichkeit. Solche Leute sind in einer Dienstleistungsgesellschaft einfach nicht tragbar.

16.02.2012 | 12:02
von Willy | Regelverstoß melden
Centerra hat insolvenz angemeldet, insolvenzbekantmachungen.