1258 Views | 04.12.2011 | 11:21 Uhr

Tchibo direct GmbH (Hamburg)

Aggressive Mitarbeiterin

Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken sind meine Mutter und ich in einer Tchibo –Filiale (Nordstr. 74, Düsseldorf) gelandet.

Dazu muss ich sagen, dass wir schon seit langem auf der Suche nach einem guten Portmonee sind, das unbedingt einige Kriterien erfüllen muss. Bei Tchibo stehen momentan einige Modelle im Angebot, die wir uns auch angucken wollten.

Die Ware ist aber so abgepackt, dass man schlecht reinschauen kann, vor allem sind die einzelnen Fächer, die in einem Portmonee ausschlaggebend sind, mit einem Karton verdeckt. Ein Muster-Exemplar ist hier nicht vorhanden.

Während ich mir die einzelnen Portmonees angeschaut habe (ohne sie auszupacken oder in irgendeiner Weise zu beschädigen), hat meine Mutter auf einem der Regale ein bereits ausgepacktes Portmonee entdeckt und mich darauf aufmerksam gemacht.

Während des gesamten Vorgangs stand die Verkäuferin neben uns, die uns schon von Anfang an durch ihre schlechte Laune aufgefallen ist. Es entstand der Eindruck, dass sie auf der Suche nach einem Streit ist.

Jedenfalls habe ich das ausgepackte Portmonee genommen, habe kurz reingeguckt und habe es dann zurück gelegt. Die oben erwähnte Verkäuferin eilte sofort zu uns und hat uns angeschrien, dass wir die Ware nicht auspacken sollen, worauf ich höflich erwidert habe, dass diese bereits ausgepackt war. Sie unterstellte uns (in einem sehr unfreundlichen Ton), wir würden sie anlügen.

Ich betone noch einmal, dass sie die ganze Zeit neben uns stand und sehr wohl gesehen hat, dass wir weder bei diesem Portmonee noch bei den Waren, die ich vorher angeschaut habe, die Verpackung entfernt haben und bin der Meinung, dass sie durch diese Provokation ihre schlechte Laune an uns auslassen wollte, was absolut inakzeptabel ist.

Die Situation war uns dann zu absurd und wir haben den Laden verlassen, die Laune wurde uns natürlich für den Rest des Tages verdorben, die Weihnachtsstimmung auch.

Selbstverständlich werden wir diese Filiale nie wieder betreten.

Meine Forderung an Tchibo direct GmbH: Entschuldigung

04.12.2011 | 11:45
von Konrad Duden | Regelverstoß melden
Nee Nee,

Portmonee = Portemonnaie?

04.12.2011 | 11:50
von Der Kaffeefritze
Dieser Kommentar wurde entfernt.

04.12.2011 | 12:11
Ist doch absolut nachzuvollzeihen, das die Verkäuferin nur so im Laden steht und Streit sucht.

04.12.2011 | 12:14
von Anti Rechtschreiber | Regelverstoß melden
 spider monkey Duden
Nach der neuen Rechtschreibung ist Portmonee zulässig und dies hier eine Beschwerdebox und kein Rechtschreib-Diskussionsklub

www.duden.de/sprachratgeber/beispiele-zur-neuen-rechtschreibung/7

04.12.2011 | 12:21
von Konrad Duden | Regelverstoß melden
 spider monkey Anti Rechtschreiber

Nach der neuen Rechtschreibung ist Portmonee zulässig. .
Habe ich etwas anderes behauptet?
;-)

Man muss nur den Text aber noch verstehen können, gell!

04.12.2011 | 12:23
Tut mir leid, aber wieso zwingt man den Kunden eine „Katze im Sack“ zu kaufen?
Solche Situationen könnte man ganz einfach durch das Anbieten eines Musters vermeiden.
Nein, stattdessen stellt man einen „Sheriff“ daneben, der durch Anschreien der Kunden diesen Mangel kompensieren soll; )

04.12.2011 | 12:39
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
Der Fach (? ) handel sollte mal über seine Rolle nachdenken. Wenn ich die Ware nicht mehr besichtigen darf, erscheint ein Kauf über das Internet in vielen Fällen als der bessere Weg.

04.12.2011 | 13:18
Sie betonen wiederholt, dass die Verkäuferin die ganze Zeit neben Ihnen stand. Dann schreiben Sie allerdings, dass sie auf Sie zu eilte. Was denn nun?
Solche Widersprüche machen Ihre Aussagen nun nicht gerade glaubwürdig.

05.12.2011 | 07:16
Als wir rein gegangen sind, waren wir die einzigen Kunden im Laden. Die verpackten Börsen, da wo ich mich befand, hingen auf einem Wandregal. Die halb (!) ausgepackte Börse lag auf einem Stehregal (zwei Schritte) hinter mir. Die Verkäuferin stand direkt neben mir.
Um die ausgepackte Börse zu nehmen, musste ich also, diese zwei Schritte gehen.
„Eilte“ bezieht sich genau so auf diese zwei Schritte.

Das war erstens.

Und zweitens: zu der letzten Anmerkung. Wir sind beide Steuerzahler.
Aber schön, dass hier die Meinung verbreitet wird, dass die Menschen, die es nicht sind, schlecht behandelt werden können; )

Und drittens: ich bin kein Mensch, der sich häufig beschwert. Im Grunde mache ich das zum ersten (und hoffentlich –zum letzten) Mal.
Jeder von uns ist mal gereizt oder müde, aber das heißt nicht, dass unsere Mitmenschen daran leiden müssen. Wir sind Menschen und keine Hunde, die sich gegenseitig anbellen. Würde es jeder machen, sind wir mal wieder bei „Sodom und Gomorrha“.
Und genau aus diesem Grund haben wir den Laden verlassen.

P. S.: wenn jemand einen Streit sucht, findet er ihn immer, ob mit oder ohne Grund. Und solche Menschen haben im Kundengeschäft nichts zu suchen.

05.12.2011 | 09:31
Ärgern sie sich nicht über die dämlichen Kommentare. Welcher Gesellschaftsschicht diese Leute angehören, ist wohl klar. Und das muss man nicht vom Einkommen abhängig machen! Im übrigen melde ich diese Kommentare, da die Recla-Box offenbar mal wieder Pause macht!

05.12.2011 | 12:32
von Nachfrage | Regelverstoß melden
 spider monkey Weg damit: Was ist eine Sockenpuppe?

05.12.2011 | 16:42
Generell geht so etwas im Verkauf/Dienstleisterbereich nciht.
Auch wenn die Mitarbeiterin dort einen schlechten Tag erwischt hat, darf dies nicht an der Kundschaft ausgelassen werden.
Generell bleibt Ihnen nur der Weg über eine telefonische Beschwerde.
Diese wird dann weiter gegeben und Sie erhalten ein Entschuldigungsschreiben.