Durch HTC Corporation endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1725 Views | 12.12.2011 | 19:20 Uhr
geschrieben von Andreas Buss

HTC Corporation (Frankfurt am Main)

HTC Sensation XE angäblicher Wasserschaden

Bestell-/Kundennummer: DE813121746

Ich habe mir am 31.10.11 in der Saturn Filliale in 72770 Reutlingen ein HTC Sensation XE für 499 Euro (Barkauf) gekauft. Innerhalb 13 Tagen ging dieses Handy nicht mehr, der Touch Display hatte keinen Toucheffekt mehr, jedoch zeigte es mir das Bild an.

Ich ging dann am 14.11.11 wieder zur Filiale und gab dort mein HTC ab. Innerhalb einer Woche meldeten sie sich und meinten, es wäre ein Wasserschaden entstanden und ich hatte die Wahl zwischen unrepariert zurückschicken oder reparieren lassen für 300 Euro. Da ich das Handy nie in Kontakt mit Wasser hatte, nicht einmal mit Regen, sehe ich es nicht ein, 300 Euro für etwas auszugeben, an dem ich keine Schuld habe.

Habe auch schon mit dem Filialleiter der Saturnfilliale telefoniert und mit dem HTC Kundendienst, jedoch wurde ich einfach abgewimmelt und finde es richtig mies, da ich als Kunde nichts beweisen kann, mir wurden auch Bilder zugesendet vom Indikator im Handyinneren, der eine etwas rötliche Farbe aufwies, jedoch sind zwei weitere Indikatoren, eins auf dem Akku und eins an der Rückschale, die ich nicht mitgeschickt habe und die sind weiß.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll, diese 300 Euro kann ich mir nicht leisten bei einem Monatsgehalt von 130 Euro und die lang gesparten 500 Euro kommen auch nicht wieder.

Ich hoffe echt, Ihr könnt mir helfen.

Meine Forderung an HTC Corporation: HTC Sensation XE reparieren

12.12.2011 | 19:33
Wenn der Indikator eine Verfärbung aufweist, dann ist irgendwann Wasser eingedrungen.
Bei den Milliardenumsätzen die die Firmen generieren sind die nicht auf Schmuh angewiesen, werden aber auch sicher nicht ungerechtfertigte Reklamationen anerkennen.
Lehrgeld bezahlt, nächstes Mal besser auf die Ware aufpassen und gut ist.

13.12.2011 | 00:02
von Verdient Gut | Regelverstoß melden
Ich hätte auch gerne einen Job, bei dem ich 130 Euro verdiene und mir ein Handy leisten kann, das 500 Euro (! ) kostet.

Lebenskünstler.

14.12.2011 | 04:58
von Dieter Möller | Regelverstoß melden
Es ist kein Geheimnis, dass extrem starker Handschweiß schon zu Feuchtigkeitsniederschlägen auf Feuchteindikatoren im Inneren von Geräten geführt hat. Bei einem Monatsgehalt von nur 130 EUR sollte Ihnen Prozesskostenhilfe gewährt werden.

15.12.2011 | 14:39
von Andreas Buss | Regelverstoß melden
Erstes lehrjahr als Informationselektroniker da verdient man halt 130 € da ich Vollzeitschüler bin.

Erst denken dann Schreiben.

16.12.2011 | 11:28
Dieser fall gleicht dem meinen in weiten Feldern. Zufall?

19.12.2011 | 22:36
von Andreas Buss noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.12.2011 | 19:37
von Andreas Buss endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

18.01.2012 | 11:42
von Kommander Des rechts | Regelverstoß melden
Diese Fälle sind bekannt und es muss gegen HTC und Avarto Bertelsmann vorgegangen werden.

Ich habe mich an die Verbraucherzentrahle gewannd und auf einmal hat HTC und Avarto eingelenkt und festgestellt das die Platine keinen Wasserschaden hat.so ein Sinneswandel.

Egal ob HTC Apple und co, alle diese Geräte haben Flüssigkeitsindikatoren die bei kleinsten Schwankungen wie Luftfeuchtigkeit und ähnliches rot werden. Was sagt uns das? Diese Geräte sind einfach noch nicht ausgereift weil sie im alltag nicht zu verwenden sind.

Aber mit dem dämlichen Verbraucher kann man es ja machen.