Durch eBay gelöste Beschwerde. | 10697 Views | 13.12.2011 | 17:48 Uhr
geschrieben von B. S.

eBay (Kleinmachnow)

EBay-Kundensevice arrogant und selbstherrlich!

Bestell-/Kundennummer: Artikelnummer: 270854819133

Ich bin eBay Mitglied seit: 21.09.00 und was mir jetzt passierte, ist für mich unglaublich.

Am 8.12.11 habe ich von eBay eine Mail erhalten, worin steht, ich hätte einen Artikel nicht bezahlt, es wird mit einem Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels und Aufhebung meines Mitgliedskontos gedroht.

Es geht um diese Artikelnummer: 270854819133 Brax Herren Hemd Daniel dunkelblau weiß gestreift Gr M

39/40 neu UVP* 39,95€, das ich für EUR 8,60 ersteigerte, meine Freude über den sehr günstig ersteigerten Preis dauerte nicht lange an, denn der Verkäufer verweigerte mir die Bankdaten, auf E-Mails wurde nicht geantwortet und anrufen kann man auch nicht, Nachbarn sagen, er wohne nicht mehr dort. Nach der Verwarnung von eBay schrieb ich den Verkäufer noch mal an, dass es der letzte Versuch sei und ich auf das Hemd bestehe, falls ich wieder keine Antwort erhalte, werde ich es an einen Anwalt übergeben. Keine Antwort von ihm, danach bewertete ich ihn negativ und schrieb dieses in die Bewertung: “Erhalte keine Bankdaten, war ihm zu wenig Geld und eBay macht nichts!“

Heute wurde der Bewertungskommentar von eBay entfernt, warum? Es ist nicht diffamierend oder rassistisch und ich habe nur die Wahrheit geschrieben, eBay habe ich vier Mal den Fall per Mail geschildert, auch dass ich schwer herzkrank bin (hatte einen Herzinfarkt) und mich diese Angelegenheit sehr mitnimmt, interessiert eBay alles nicht, sie haben mich für schuldig befunden und beantworten keine meiner E-Mails. Im Gegenteil, unter den Artikel hat eBay jetzt dieses geschrieben: “Für diesen Kauf wurde ein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels geöffnet.“

Darf sich eBay alles erlauben, anscheinend hat der Verkäufer gute Beziehungen zu eBay und meine Mails wurden wohl gleich entsorgt. Wenn man im Internet Ärger mit eBay eingibt, kommt man aus dem Staunen nicht raus, wie selbstherrlich eBay manchmal entscheidet. Mal sehen, wie lange sich unsere Justiz das noch anschaut. Ich werde von eBay zum Betrüger abgestempelt und darf mich nicht mal verteidigen.

Zu meiner Person, bin über 70 Jahre, habe mir noch nie was zu Schulden kommen lassen, mein eBay-Name vogelsdorf, 457 Bewertungen alle positiv, habe nur gekauft, in den Bewertungen steht immer wieder Blitzzahlung oder schnelle Zahlung und dann sollte ich bei so einen Schnäppchen nicht zahlen. eBay macht sich gar nicht die Mühe, die Wahrheit rauszubekommen, sie entscheiden anscheinend von wem mehr Gewinn zu erwarten ist. Auf jeden Fall werde ich es nicht hinnehmen, mich von eBay als Betrüger hinstellen zu lassen.

Das habe ich gerade von eBay erhalten: Die Zahlung für diesen Artikel ist in den letzten 10 Tagen nicht eingegangen. Anzugkontor hat die Transaktion abgebrochen und Sie haben keinen Anspruch mehr auf Zusendung des Artikels. Außerdem wurde Ihrem Mitgliedskonto ein Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels hinzugefügt.

Meine Forderung an eBay: Bestehe auf den Artikel und Rücknahme des Eintrags

14.12.2011 | 08:58
von M-R S. | Regelverstoß melden
Anzugkontor ist bei der Peiner Polizei kein Unbekannter, siehe u. a. Link, auch in eBay Bewertungen hat er eine negative Bewertung wegen Fälschung auch steht mehrfach keine Original Ware. Es ist schon paar Jahre her da hat er die Masche mit dem nicht bezahlen wohl des Öfteren durchgeführt alles mit Hilfe von eBay. Zeige eBay wegen Verleugnung an! Das würde ich mir von diesen Verein auch nicht bieten lassen ich glaube auch das Anzugkontor bei eBay einen Heißen Draht hat und sich alles erlauben darf.

www.taschen-treff.de/forum/louis-vuitton-taschen-f2/verdacht-auf-falschung-t5528-20.html

14.12.2011 | 12:12
von Der _Betreuer | Regelverstoß melden
Sie sind einem Betrüger bzw. einer Betrügerin aufgesessen, die schon seit Jahren mit gefälschten Artikeln handelt.

Die unter rechtliche Hinweise angegebene Firma (Amtsgericht Hildesheim HRB 200123) gibt es nicht mehr. Alle nachfolgenden Angaben können Sie in der Detailsuche bei

www.unternehmensregister.de

nachverfolgen.

Daraus wurde die Dano GmbH in Hamburg (Amtsgericht Hamburg, HRB 114353, danach die PADR GmbH, erst wieder in Hildesheim (AG Hildesheim HRB 202198), dann die PMDN GmbH in Bremen (Amtsgericht Bremen HRB 26672 HB)

Dort wurde der Verein von Amts wegen wegen Vermögenslosigkeit gelöscht.

In allen Firmen war ein (e) Raasch, Danny, *26.07.1976 Geschäftsführer (in)

Das Kürzel DR unter dem Firmennamen sagt doch alles.

Sie haben kein Geld verloren - nur Ansehen. Was solls. Brauchen Sie eBay - dann eröffnen Sie ein neues Konto.

Gegen die Fa. bzw. Person DR würde ich Anzeige wegen gewerbsmässigen Betrug erstatten. Und einen Tip an das zuständige Finanzamt (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 246386564).

14.12.2011 | 13:58
von Der _Betreuer | Regelverstoß melden
Leider wurde mein erster Kommentar mit umfangreichen Infos zum Verkäufer als "fragwürdig" eingestuft.

Deshalb noch mal in Kurzform:

Die rechtlichen Angaben zum Verkäufer sind falsch.

Diese Firma (Amtsgericht Hildesheim HRB 200123) wurde bereits am 13.07.2010 wegen Umfirmierung gelöscht. Seit 28.10.2009 ist ein (e) Raasch, Danny, *26.07.1976 in dieser und allen nachfolgenden Firmen Geschäftsführer (gewesen).
Daraus wurde am 08.07.2010 die DANO GmbH mit Sitz in Hamburg (Amtsgericht Hamburg, HRB 114353), gelöscht am 04.10.2010
Dann am 17.09.2010 die PADR GmbH in Hildesheim (AG Hildesheim HRB 202198), gelöscht am 01.11.2010
Dann am 26.10.2011 der Sitz nach Bremen verlegt und in PMDN GmbH (Amtsgericht Bremen HRB 26672 HB) umfirmiert.
Dort wurde dann am 12.05.2011 von amts wegen eine Löschungsankündigung wegen Vermögenslosigkeit eingetragen, die Löschung am 12.08.2011 vollzogen.

Alles nachzulesen unter www.unternehmesregister.de
Bei der Suche auch nach gelöschten Firmen suchen.

Der Verkäufer macht also falsche (alte) Angaben. Dürfte auch das Finanzamt interessieren (s. UStIDNr.)

Machen Sie was draus ;-)

14.12.2011 | 14:39
von B. S. | Regelverstoß melden
Danke für die Informationen, mal sehen wie eBay darauf reagiert.

14.12.2011 | 14:56
Kleiner Nachtrag:

Herr / Frau Raasch hat noch mind. eine weitere Firma mit einem ähnlichen Verlauf (Hamburg - Hildesheim - Bremen), für die allerdings auch die Löschung von Amts wegen (Vermögenslosigkeit) am 20.11.2011 angekündigt wurde.

(Amtsgericht Bremen Aktenzeichen: HRB 26734 HB)

14.12.2011 | 16:05
Und noch eine

Max-Josefs-Höhen Wohnbau GmbH
Amtsgericht München HRB 106528

Ebenfalls die Löschung von Amts wegen (Vermögenslosigkeit) angekündigt (21.09.2011)

Ist ein Herr - Danny Norman Raasch

einfach mal googeln

14.12.2011 | 16:23
von B. S. | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Mühe Peter. Pan Sie haben mir sehr geholfen.

15.12.2011 | 07:39
von B. S. | Regelverstoß melden
Anscheinend will Anzugkontor nachdem er dies wohl gelesen hat, jetzt doch die ersteigerte Ware liefern, hat er mir wenigstens gestern per Email geschrieben, Bankdaten habe ich jetzt auch bekommen und sobald das Geld da ist will er versenden.

17.12.2011 | 09:50
von B. S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin glücklich, habe jetzt das Hemd erhalten und ein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels wurde aus meinem Mitgliedskonto entfernt. Hiermit bedanke ich mich herzlich bei ReclaBox und allen. die mir dabei geholfen haben.

17.12.2011 | 20:44
Glückwunsch!

Hoffentlich haben Sie eine Rechnung bekommen.

Wenn ja, würde ich mir diese ganz besonders gut ansehen ;-)

05.10.2012 | 09:20
von MrBean MrBean | Regelverstoß melden
dailypundit.com/drupal/?q=node/24463#comment-682598Americans went from four down to ahead 42-32 with about 3 minutes left in the half. They later went up by 13 before taking a 48-40 lead into the locker Coach Outlet Online versatility will overcome their size problems, and that's what happened in this one. Spain's size advantage was evident early, especially once Tyson Chandler, the only center on the U. S. roster, went to the bench Coach Factory Online
The contract can't be signed until July 11, which is the first day new NBA contracts can be signed. It's also possible, one source said, Coach Outlet by the Golden State Warriors, Lin’s hometown team, two weeks earlier. But it was the Rockets’ decision that indirectly sent Lin to New York, setting in motion a chain of events that would save the Knicks Coach Outlet with two quick fouls. The Spanish pounded the ball inside to Ibaka, who accounted for three straight Spain baskets on dunks, and the Americans were forced to use a timeout -- that never happened 20 years ago when [url= www.coachoutletonlineua.net/]Coach Outlet Online[/url] the Dream Team ruled Barcelona -- after Victor Sada's jumper made it 22-13 with 1:40 left in the opening period. But though Gasol and Ibaka had an

14.10.2013 | 17:55
von Hans50 | Regelverstoß melden
Ist schon toll was bei eBay so abgeht, habe auch schlechte Erfahrungen mit eBay hoffe Sie bekommen recht.

25.07.2015 | 18:31
von Don R. Stag | Regelverstoß melden
Und noch immer abgeht ;-)
und noch immer abgeht ;-)

26.07.2015 | 11:49
von Anke W. | Regelverstoß melden
Ohje schlimm sogar 2011 war eBay einfach unmöglich und kundenunfreundlich wie heute auch noch immer. Du b. s. bestätigst meine ansichten über eBay, danke. Schrecklich was da noch immer abgeht wie ihr hans50 und don und alle hier schreiben. Das kann jeder eBay geschädigte sehr leicht nachvollziehen. jeder betroffene weiß auch ohne große worte was bei eBay abgeht. was einer wie don und andere meinen. falls du namenloser nicht freu dich drüber. ohne eBay und andere firmen und uns gäbe es das hier nicht.

26.07.2015 | 13:02
von Anke W. | Regelverstoß melden
Suchst du nur streit oder hast du was inhaltsvolles hierzu zu melden? du stehst erstmal mit deiner meinung allein auf weiter flur. aber jeder geschädigte hier lässt sich gern sachlich helfen. bis jetzt kann man deinen inhaltsleeren kommentar nicht nachvollziehen

26.07.2015 | 13:19
von Anke W. | Regelverstoß melden
Sicher besser als ihre. sie streiten nur ohne hilfreiche substanziierte kommentare. daher wirds ab jetzt ein selbstgespräch für sie.

27.07.2015 | 09:47
von Don R. Stag | Regelverstoß melden
Lass ihn Anke. Trollen soll man nicht antworten.

14.08.2015 | 06:48
von Anke W. | Regelverstoß melden
Ohje, armer Kerl. Bestimmt auch noch weiße Mäuse und rosa Elefanten. So viel zu dieser engstirnigen Vorstellungskraft und Panikmache. Vorsicht vor Shitstorm im eigenen Hirn!