Durch Tele Columbus Kundenservice gelöste Beschwerde. | 554 Views | 13.12.2011 | 10:03 Uhr
geschrieben von Franziska Schindler

Tele Columbus Kundenservice GmbH (Hannover)

Umzug wurde nicht/falsch bearbeitet.

Bestell-/Kundennummer: K99325336

Am 17.11.2011 bin ich in eine andere Straße gezogen. Gleich darauf nutzte ich den Umzugshelfer auf der Homepage von Tele Columbus. Die baten um meine Ummeldebestätigung. Diese erhielt der Kundenservice auch unverzüglich am nächsten Morgen. Keine Antwort mehr. In Ordnung, dachte ich, eben nochmal auf dem Postweg dasselbe.

Am 28.11.2011 erhielt ich dann einen Anruf vom dortigen Mitarbeiter. Meine Unterlagen seien eingegangen und der Auftrag geht sofort zur Technischen Abteilung. Sehr schön, dachte ich mir. Nach einer Woche dann, nichts weiter war passiert, rief ich die Störungshotline an. Die meinten nur, alles laufe und ich solle etwas Geduld haben.

Wenige Tage später rief mich der Techniker an, der das Internet in der neuen Wohnung freischalten soll und fuhr mich arg am Telefon an. Er hatte den Auftrag, den Sperrfilter zu entfernen, aber für die alte Wohnung. Die Fachabteilung hat da wohl was verdreht. Man schickt ja nicht ohne Grund die Ummeldebestätigung hin.

Na ja, Menschen machen Fehler. Ich da wieder angerufen, die sich entschuldigt und so weiter. Ok, dachte ich, jetzt wird es wohl funktionieren. Die bearbeiten es nochmal neu. Eben rufe ich an, um zu erfahren, ob es bearbeitet wird. Meint der Kundendienst nur, ihre E-Mail (Auftrag) hängt seit dem 09.12.2011 ungelesen bei der Fachabteilung, er hofft, dass es heute noch gelesen/bearbeitet wird. Das kann es nicht sein.

Meine Geduld neigt sich dem Ende und ich bin es leid, meinen Internetstick aufladen zu müssen. Die Kosten, die ich dadurch momentan habe, sind der Wahnsinn. Nur brauche ich das für die Arbeit und habe keine andere Wahl.

Meine Forderung an Tele Columbus Kundenservice GmbH: Sofortige Bearbeitung / Entfernung des Sperrfilters, ansonsten die Akzeptanz einer sofortigen Kündigung

13.12.2011 | 11:18
von ReclaBoxler-2028897 | Regelverstoß melden
Hallo Frau Schindler,

Sie schrieben, dass Sie am 17.11.2011 umgezogen sind und anschließend den "Umzugshelfer" des Anbieters genutzt haben.

Beantragt man den Wechsel nicht vor dem Vorhaben? Gerade doch um solche Probleme mit einkalkulieren zu können. Dafür gibt es in der Regel Terminschaltungen.

13.12.2011 | 12:29
Das hätte ich gern getan, aber die Wohnung, in die ich ziehen sollte, war plötzlich nicht mehr zu haben. Der Mieter hat seine Schulden tilgen können. So war ich mehr oder weniger gezwungen eine Andere zu beziehen. Freitag bekam ich den Bescheid/ Mietvertrag/ Schlüssel. Samstag zog ich. Wie gesagt. Es ist nicht mein Fehler. Tele Columbus hat die Adressen vertauscht und jetzt wohl keine Lust den Fehler schnellstmöglich zu beheben. Es kann nicht sein, dass mein Auftrag bisher nichteinmal zur Kenntniss genommen wurde.

20.12.2011 | 13:59
von Franziska Schindler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute war jemand von der Firma da, dieser konnte aber nicht helfen. Somit warte ich immer noch vergeblich auf einen Techniker. Da wir kurz vor Weihnachten haben, denke ich mal, dass die Leute sich bis zum nächsten Jahr Zeit lassen. Am Telefon bekommt man entweder keine Auskunft, falsche Auskunft oder man bittet um Geduld.

04.01.2012 | 06:19
von Franziska Schindler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich nichts getan. Ich habe den Vertrag gekündigt, auch Bestätigung erhalten, aber erst zum 17.10.2012. Das heißt, kein Internet/Festnetz und den Anbieter wechseln, ist auch nicht möglich. Jetzt stehe ich etwas hilflos da. Gestern telefonierten wir mit Tele Columbus und man meinte, dass am 3.1.12 jemand dagewesen wäre und alles funktioniert. Das ist natürlich nicht der Fall. Man bat wieder um Geduld. Ich weiß keinen Rat mehr und muss ehrlich gestehen, dass ich nicht mehr die Nerven habe, mich mit den Leuten auseinander zu setzen. Den Betrag, den die Firma abgebucht hat, habe ich zurück buchen lassen. Man meinte zwar, dass ich das irgendwann zurückerstattet bekomme, aber monatelang zahlen, ohne Leistungen zu empfangen, sehe ich nicht ein.

25.01.2012 | 08:46
von Franziska Schindler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 12.01 war ein Techniker hier vor Ort. Zuvor hatte ich nochmal eine Kündigung hingeschickt mit Verweis auf diese Seite. Plötzlich ging alles wie von Zauberhand und rasend schnell. Komischerweise vorher nicht. Naja, nicht klagen. Fall gelöst.

Tele Columbus Kundenservice: Ständige Störungen
Tele Columbus Kundenservice: Vertragslaufzeit