Durch simyo gelöste Beschwerde. | 1081 Views | 13.12.2011 | 19:08 Uhr

Guthaben von 20 EUR verschwunden - Keine Reaktionen von Simyo

Bestell-/Kundennummer: Rechnung Nr. 62584658

meinen Fall habe ich bereits ausführlich in einem anderen Forum

www.handy-faq.de/forum/simyo_forum/228573-simyo_guthaben_ca_20_eur_weg.html

geschildert. Dort sind auch ähnliche weitere Fälle aufgelistet. Leider erfolgte keine Rückmeldung von Simyo.

Ich nutze Simyo als Prepaid - Variante. Eine Internet-Flat und Kostenstopp sind eingerichtet. Die Internetflat wird über meine Kreditkarte abgerechnet. Es können also keine Internetkosten anfallen.

Mein Guthaben wurde bisher automatisiert aufgeladen. Sobald 10 EUR unterschritten wurden, sind meinem Kundenkonto 15 EUR gutgeschrieben worden. Die Abrechnung erfolgte auch über die Kreditkarte. Im Monat November wurden 2 x 15 EUR abgebucht. Es sind jedoch nur Kosten i. H.v. ca. 6 EUR angefallen (Verbindungsübersicht). Aufgrund der guthabenbasierten Aufladung (bei 10 EUR kommen 15 EUR dazu) müssten demnach ca. 34 EUR vorhanden sein. Tatsächlich liegt mein Guthaben bei rund 13 EUR. (Im Oktober wurden auch nur ca. 6 EUR laut Verbingungsübersicht vertelefoniert.) Demnach habe ich einen unerklärlichen Guthabenverlust von 20 EUR.

Diese 20 EUR wurden meiner Meinung nach am 16.11.2011 um 12:38 "vernichtet". Hier habe ich ein Gespräch Simyo zu Simyo national von 7 Minuten Dauer geführt. Dieses Gespräch wird in meinem Handy und dem Handy des Anrufempfängers angezeigt. Nur in der Verbingungsübersicht wird das Gespräch nicht aufgelistet. Das heißt, aus unerklärlichen Gründen wurden 20 EUR in einem Gespräch, was nie stattgefunden haben soll, vernichtet.

Die Reaktion von Simyo ist inakzeptabel. Auf eine Beschwerde-Mail kommt nur eine Standardantwort: Der Lob auf die Unfehlbarkeit des computergesteuerten Abrechnungssystems bei Simyo. Auf mein postalisches Einschreiben erfolgte überhaupt keine Reaktion.

Ich wünsche eine rechnerische Prüfung des Sachverhaltes und eine Erklärung, weshalb Gespräche nicht im Einzelverbindungsnachweis erscheinen. Gerne hätte ich auch die 20 EUR erstattet.

Im Gegensatz zu Simyo behaupte ich nicht, unfehlbar zu sein. Demnach akzeptiere ich sehr gerne, wenn Simyo belegt, dass meine Berechnungen fehlerhaft sind. Allerdings ist dadurch noch nicht die Lücke in der Einzelverbindungsübersicht geklärt.

B.

Meine Forderung an simyo: Rechnerische Prüfung, Erklärung über die lückenhafte Einzelverbindungsübersicht, Erstattung von 20 EUR

14.12.2011 | 17:13
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: null

Hallo,

ich weiß, dass Du auch schon mit meiner Kollegin im Forum bei Handy-FAQ Kontakt hattest, möchte Dir aber gerne auch hier meine Hilfe anbieten. Bitte schicke Deine Rufnummer mit einer Beschreibung des Problems und einem Link zu dieser Beschwerde an einfach spider monkey simyo.de. dann sehen wir uns Deinen Fall gerne ganz genau an.

Viele Grüße, Carsten vom simyo Community-Team

13.12.2011 | 19:12
Trackback
Hier wurde ein Artikel veröffentlicht, der sich auf diese Beschwerde bezieht mehr

14.12.2011 | 07:49
von ReclaBoxler-2028897 | Regelverstoß melden
 spider monkey der Lachsack

Und warum? Wie wäre es mit einer Begründung?
Solche Aussagen bringen mal gar nichts.

14.12.2011 | 09:36
von ReclaBoxler-2519517 | Regelverstoß melden
 spider monkey Der Lachsack. Das sehe ich etwas anders. In meinen Augen füttern Sie die Kapitalisten - wenn Sie das Geld über haben, OK.
Solche Firmen wie Symio verdienen doch auch noch; sonst wären die schnell pleite.
Hier ist ein Verrechnungsfehler gelaufen, der vom Kunden nicht bewiesen werden kann und jeder Provider, ob billig oder teuer behauptet, seine Abrechnungssoftware ist einwandfrei.

Ich glaube eher die Anonymität der Call Center, wo Sie kaum einen Sachbearbeiter nochmals an den Draht bekommen, trägt einfach dazu bei, den Kunden als Tr ottel im Regen stehen zu lassen.

Hier sind es n u r 20 €; für manchen trotzdem viel Geld.
Das richtig traurige ist doch nur, dass Symio sich von der Bearbeitung des Falles drückt.
Hier gehört es sich, kulant zu sein – zumindest eine eindeutige Aussage zu machen.

14.12.2011 | 17:59
von Threadstarter | Regelverstoß melden
Lieber User Lachsack,

ich frage ich mich, was Ihre Beiträge in diesem Forum zu suchen haben - resp. welchen Wert diese bei der Lösung o. g. Problems haben? Mein Rat: Sie sollten versuchen Ihre Frustrationen über unsere Gesellschaftsordnung gewinnbringend in der Politik umzusetzen, anstatt die Zeit vor dem Internet zu verbringen.

15.12.2011 | 00:05
von Stets im Bilde | Regelverstoß melden
 spider monkey Sie Du. ..: Bitte bedenken Sie, dass sich die Klientel von Symno aus Öko-Freaks, linken Spinnern, Rollpulloverträgern, Nudisten, gestrandeten Möchtegernkünstlern u. ä. zusammensetzt. Die wollen halt alle gerne geduzt werden!

Konservative Elemente sind dort nicht so erwünscht, weil sie gesiezt werden wollen und immer was zum rummeckern haben.

15.12.2011 | 10:27
von Ein Belustigter | Regelverstoß melden
Häh, das Problem wurde doch schon sowohl bei Handy-FAQ als auch hier ausführlich beschrieben. Jetzt will Carsten zum dritten Mal eine Beschreibung haben?

Offensichtlich hat "Stets im Bilde" Recht. Allerdings gilt das wohl nicht nur für die Kundenklientel, sondern auch für die Mitarbeiter. Aber in solchen Kreisen ist man ja tolerant!

18.12.2011 | 16:49
von Threadstarter | Regelverstoß melden
Hallo,

das finanzielle Problem wurde mittlerweile von Simyo behoben. Man hat sich entschuldigt und eingeräumt, dass 23 EUR Guthaben fehlen, die mir umgehend gutgeschrieben wurden. Warum dies nicht über den einfachen Weg ohne Beschwerde hier bei ReclaBox geklappt hat, verstehe ich nicht. Anscheinend hat Simyo keine klares Beschwerdemanagement. Die Lücke in der Einzelverbindungsübersicht wurde nicht geklärt und damit der Grund, wieso das von Simyo hochgelobte unfehlbare Abrechnungssytem doch fehlbar ist, ebenso wenig.

18.12.2011 | 16:50
von ReclaBoxler-9320151 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden