Durch domainfactory gelöste Beschwerde. | 1115 Views | 15.12.2011 | 17:05 Uhr

domainfactory GmbH (Ismaning)

Keine Kündigung möglich, unerlaubte Lastschriftabuchung

Bestell-/Kundennummer: K231928

1. Fall:

Ich habe versuch,t die JiffyBox zu kündigen (komplett - so dass meine persönlichen Daten auch WEG sind!), dies wird von Domainfactory jedoch nicht durchgeführt. Gleichzeitig habe ich den Datenschutzbeauftragten darum gebeten - jedoch ohne Erfolg.

2. Fall:

Habe eine Gutschrift überwiesen bekommen (siehe Fall 3) abzüglich einer Rechnung. Ein Tag später wurde die Rechnung noch mal per Lastschrift abgebucht - welche ich widerrufen habe. Nun verlangt domainFactory 7,50 Euro Gebühren! (Es geht um 4 Euro Abbuchungsbetrag.)

3. Fall:

Habe zwei Rechnung auf einen Schlag bezahlen wollen, dies wurde von der Buchhaltung nicht akzeptiert, weil man das nicht intern bearbeiten könne. Ich müsse für jede Rechnung eine neue Überweisung machen.

Meine Forderung an domainfactory GmbH: Erstattung der 7,50 Euro Lastschriftgebühren und komplette (echte) Kündigung des JiffyBox Accounts

16.12.2011 | 09:49
Firmen-Antwort von: domainfactory GmbH

Hallo Stefan,

die von Ihnen genannten Punkte waren ja bereits Gegenstand mehrerer ausführlicher E-Mail Kontakte. Wir bedauern es, dass trotz dessen noch Unklarheiten bestehen und nehmen uns gerne Zeit um die Sache nochmals Ausführlich mit Ihnen zu besprechen und zu klären. Wir würden uns sehr über eine Gelegenheit freuen die offenen Punkte in einem klärenden Telefonat aus der Welt zu räumen.

Zu den hier von Ihnen genannten Punkten 2 und 3, die buchhalterische Details des Vertragsverhältnisses betreffen, haben wir Ihnen unsere Lösungsvorschläge soeben nochmals zusammengefasst und per E-Mail zukommen lassen. Wir denken, dass damit diese Anliegen geklärt sind und würden uns freuen wenn Sie uns diesbezüglich eine Rückmeldung zukommen lassen.

Auf den von Ihnen hier angesprochenen Punkt 1 möchten wir an dieser Stelle kurz eingehen:

Sowohl bei domainFACTORY als auch bei JiffyBox ist es an sich jederzeit online im Kundenmenü / Control Panel möglich eine Kündigung auszusprechen, unnötiger „Papierkram“ ist somit nicht von Nöten und eine Kündigung kann jederzeit schnell und unbürokratisch erfolgen. Ist eine Kündigung des Vertrags einmal erfolgt, werden Ihre Daten bei uns generell nicht länger als gesetzlich vorgeschrieben (Stichwort: Archivierung von Rechnungen) gespeichert.

Wir hoffen mit unseren Antworten hier und per E-Mail alle offenen Punkte geklärt zu haben. Unser oben angesprochenes Angebot steht: wenn Sie uns eine Rückrufnummer nennen, kontaktieren wir Sie gerne nochmals telefonisch um eventuell in Ihren Augen noch offene Punkte zu besprechen.

Freundliche Grüße

85737 Ismaning
Germany

Telefon: +49 (0) 89 / 55266-230
Telefax: +49 (0) 89 / 55266-222

E-Mail: support spider monkey df.eu
Internet: www.df.eu

Registergericht: Amtsgericht München