Von eteleon beantwortete Beschwerde. | 503 Views | 16.12.2011 | 17:23 Uhr
geschrieben von Konstantin König

eteleon AG (München)

Durch nicht erhaltenes Startguthaben Kosten entstanden

Guten Tag,

ich habe vor einigen Monaten eine Preipaid Karte bestellt, mit der ich 55€ Startguthaben bekommen sollte.

Folgendes stand drin.

55€ Startguthaben*

*Startguthaben
*10,00€ Guthaben - Gültig ab Aktivierung - unbegrenzt nutzbar
Je 15,00€ im ersten zweiten und dritten vollen Kalendermonat - nur im jeweiligen Monat nutzbar.

Nach dem ersten Monat wurden mir 15€ vom Konto abgebucht, da die mir meine Flatrates, die ich gebucht habe, nicht verrechnet haben.

Ich habe denen bereits ca. 15 E-Mails geschickt, aber die antworten mir nur mit vorgefertigten E-Mails und gehen gar nicht auf mein Problem ein.

Ich hoffe, die sehen das mit diesem Schritt ein.

mfg Konstantin König

PS: Im Anhang habe ich noch die aktuelle Werbung von den hochgeladen, ist etwas anders, als es bei mir war.

Meine Forderung an eteleon AG: 15,00 €, die mir zu unrecht von meinem Konto abgebucht wurden.

Firma hat geantwortet nach 23 Tage nach 23 Tage
09.01.2012 | 15:21
Firmen-Antwort von: eteleon AG
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr König,

wir bedauern es sehr, dass bei Ihrem Tarif Probleme aufgetreten sind.

Bitte beachten Sie, dass wir sehr viele Kundenanfragen erhalten und uns stets bemühen diese zeitnah und lösungsorientiert zu beantworten.

In Ihrem Anligen vom 16.12.2011 beziehen Sie sich auf den am 22.11.2010 abgeschlossen discoTEL-Tarif. Die Abbuchung der 15,00€ ist daher im Dezember 2010 erfolgt. Die Ursache für Ihre jetztige Reklamation liegt somit schon länger als ein Jahr zurück.

Die 55€ Startguthaben sind als geschenktes Guthaben für Telefonie und SMS zu verstehen. In diesem Guthaben sind keine wählbaren Zusatzoptionen wie beispielsweise Flatrates enthalten. Dies wurde auch in der Aktion vermerkt.

Siehe auch in der aktuellen Aktion von discoTEL:

www.discotel.de/tariffs

Aus diesem Grund können wir Ihnen die 15,00€ nicht erstatten.

Bitte wenden Sie sich bei Problemen immer zeitnah an uns.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr eteleon-Team

16.12.2011 | 18:56
von Max Cleffmann | Regelverstoß melden
Hallo,

also bei mir hat das Anfang des Jahres gut geklappt! Das mit den 15 € abbuchen hatte ich auch. Das lag allerdings daran, dass bei der Karte die automatische Aufladung standardmäßig aktiviert war. Daher wurde am Ende des ersten Monats als die Flats fällig waren und dadurch das Guthaben auf unter 2 Euro sank automatisch eine Aufladung vorgenommen. Die versprochenen zusätzlichen 15 € habe ich aber bekommen.

Mal die Einstellungen im Serviceportal checken!

Gruß,

Max

16.12.2011 | 22:08
von Konstantin König | Regelverstoß melden
 spider monkey Dana: Sollte ich das Geld zurück buchen, könnten weitere kosten entstehen wenn die doch Recht bekommen sollten (weshalb auch immer spricht eigentlich nichts dafür.)

spider monkey Max: das ist ja noch ein anderer Grund, wie können die eine automatische abbuchung einstellen wenn ich denen nie die vollmacht unterschrieben habe um Geld abzubuchen, das einzige wofür ich unterschrieben habe was die abbuchen von 9,95€ für des Starterterpakett.
Die flats die ich gebucht habe wurden allerdings erstmal von der Gutschrift die ich erhalten habe verrechnet allerdings wurde zum ende des Monats das Geld doch nicht Gutgeschrieben (bzw. nur ein teil was schon komisch ist) und der Rest wurde dann minus gerechnet. ich war dann etwa 6,50€ im Minus obwohl ich die Gutschrift noch hatte.

nach langem hin und her geschreibe sagen die mir das ich die Flats die ich gebucht habe mit der Gutschrift nicht nutzen konnten. Die Gutschrift die ich erhalten habe durfte ich nur für sms und telefonate verwenden, was aber nirgendswo geschrieben war als ich die Karte bestellt habe.In dem Bild sieht man das ja ebenfalls das man eine Gutschrift erhält und ich gehe automatisch davon aus das ich die Gutschrift für alles verwende darf bis das Geld aufgebraucht ist.

oder sieht das jemand hier anders?
Habe ich das nur falsch verstanden?
oder findet Ihr auch das es eine Abzockmasche von denen ist?

mfg Konstantin König

12.01.2012 | 18:22
von Konstantin König noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma geht nicht auf den Fehler ein, den die gemacht haben. Sie nennt mir immer wieder den selben Grund, dass das Startguthaben nur zum Telefonieren sei, aber das stand bei der Erläuterung nicht, als ich den Vertrag gemacht habe. Und mein Fall ist nicht über ein Jahr her, sondern zwei Monate.

11.06.2012 | 15:36
von DiscoTEL-Team B2c.de GmbH | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr König, Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse verfolgen wir weiterhin die Kommentare zu Ihrem Beitrag und unserer Stellungnahme. Gerne nehmen wir auch hierzu Stellung um Ihr Anliegen zu klären.

Wie Sie bereits in Ihrem Beitrag schreiben, teilt sich das Startguthaben bei einer Aktion immer auf. In Ihrem Fall: 10 Euro ab Aktivierung und unbegrenzt nutzbar. Je 15 Euro im ersten, zweiten und dritten vollen Kalendermonat – nur im jeweiligen Monat nutzbar.

Dieses Startguthaben kann für Telefonie-, SMS-, MMS- und GPRS-Verbindungen genutzt werden. Es ist nicht gültig für Fixkosten des Tarifes, Tarifzusatzoptionen (z. B. zugebuchte Flatrates), Sonder-/Service- Rufnummern, Premium-SMS, Roaming-/Auslandsverbindungen oder Mehrwertdienste und kann nicht ausgezahlt werden.
Diese Informationen finden Sie auch auf der discoTEL Webseite (siehe Screenshot 1).

Wenn Sie im Bestellvorgang bei discoTEL die „Komfort-Aufladung (Prepaid) “ wählen, ist die Automatische Aufladung bereits voreingestellt. Darauf wird auch im Bestellprozess hingewiesen (siehe Screenshot 2 oben).
Sollten Sie eine andere Art der Aufladung wünschen, können Sie diese gerne jederzeit in Ihrer Servicewelt auf „manuelle Aufladung“ ändern.

Da bei dem discoTEL Tarif das Guthaben direkt per Lastschrift auf Ihre Karte aufgeladen wird, wird eine Einzugsermächtigung für Ihre Bankverbindung benötigt.
Bei dem Punkt „Bezahlung“ wird diese von Ihnen ausschließlich für den Tarif erteilt. (siehe Screenshot 2 unten).

Wir hoffen Ihnen mit diesem Statement weiter geholfen und die Beschwerde gelöst zu haben.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden: customer spider monkey eteleon.ag

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr discoTEL-Team