Durch simyo gelöste Beschwerde. | 784 Views | 16.12.2011 | 20:39 Uhr
geschrieben von Werner Weis

simyo (Düsseldorf)

Inhaberwechsel aus SIM-Team

Bestell-/Kundennummer: Contact ID:627959

Meine Ehefrau und ich haben unabhängig von einander SIM-Karten bei SIMYO erworben. Zu einem späteren Zeitpunkt wurden sie in ein sogenanntes SIM-Team zusammengefasst. Inzwischen habe ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert.

Der Versuch auch die Rufnummer meiner Ehefrau zu portieren wurde von SIMYO abgelehnt. Sie sei jetzt nur auf meinen Namen zu portieren. Allerdings (und jetzt kommts!) wenn ich nochmal 15 Euro extra bezahle, dann wird ein Inhaberwechsel (auf den ursprünglichen Inhaber!) durchführbar-

Damit also meine Ehefrau die Rufnummer wieder auf ihren Namen führen und den Provider wechseln kann, sollen ingesamt 40 Euro (!) überwiesen werden. Eine absolute Ungeheuerlichkeit!

Meine Forderung an simyo: Inhaberwechsel ohne Zusatzgebühr

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
04.01.2012 | 13:02
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Hallo Herr Weis,

wir würden uns gern den Fall anschauen. Senden Sie uns bitte dafür die betroffene Rufnummer mit dem Link zu Ihrer ReclaBox Beschwerde an einfach spider monkey simyo.de

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

16.12.2011 | 22:56
von Xx | Regelverstoß melden
Was ist ein SIM-Team?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

17.12.2011 | 10:34
von Xx | Regelverstoß melden
Dann wird das Vorgehen von Simyo wohl seine Richtigkeit haben,
ich nehme an, diese Vorgehensweise mit den entsprechenden Gebühren steht irgendwo in den AGB bzw. Preisverzeichnis.
Sie wissen doch, Telefonanbieter, Energiekonzerne etc. sind keine Wohlfahrtsverbände und versuchen auf alle möglichen Arten, die ihnen das Gesetz erlaubt oder auch nicht, die Kunden abzuzocken. Simyo macht diesbzgl. keine Ausnahme.

14.01.2012 | 17:45
von Werner Weis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mit dem neuen Provider eine Vereinbarung treffen konnte, die meine Vorgaben berücksichtigt, lehnt simyo nun die Portierung ab, weil inzwischen mehr als 30 Tage vergangen sind. Kein Wunder, lagen doch die Weihnachtstage dazwischen. Hier wurde also bewusst auf Zeit gespielt! Außerdem muss man auf die Beantwortung jeder E-Mail mindestens drei bis vier Tage warten. Auf die Beantwortung der letzten E-Mail warte ich immer noch.

25.01.2012 | 15:26
von Simyo GmbH
Hallo Herr Weis,

vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen. Der SIM Chef ist mit einem Partnervertrag von anderen Anbietern zu vergleichen. Sie werden in diesem Fall zum Eigentümer der Rufnummer. Damit die Nummer für Ihre Frau portiert werden kann, muss diese Nummer ihrer Frau gehören. Deshalb müssen Sie vorher den Inhaberwechsel machen. Laut unseren Unterlagen sollte die Portierung der zweiten Nummer auch schon stattgefunden haben.

Viele Grüße,
Carsten vom simyo Community-Team