638 Views | 19.12.2011 | 09:11 Uhr
geschrieben von Claudia Albers

Sportshop-und Jeansshop DASOU (Wriezen)

Rücksendung von Ware blieb ohne Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: 3104 / 3245

Im Mai 2011 erhielt ich per Post eine von mir bestellte Torwarthose. Diese gefiel meinem Sohn nicht, so dass ich mich per E-Mail beim Versender erkundigte, ob ich die Ware gegen Erstattung des Kaufpreises zurücksenden könnte. Dieses wurde mir per E-Mail bestätigt und versichert, dass mir auch anfallende Portokosten zurückerstattet würden. Die Ware sendete ich also am 10.05.2011 zurück. Am 09.06.2011 reklamierte ich zum ersten Mal das nicht rückerstattete Geld per E-Mail, am 10.07.2011 zum zweiten Mal. Am 02.08.2011 reklamierte ich den Vorfall nochmals per Brief. Es erfolgten gar keine Reaktionen von Seiten des Lieferanten.

Meine Forderung an Sportshop-und Jeansshop DASOU: Erstattung des Kaufpreises incl. Versand- und Mahnkosten (25 €)

26.12.2011 | 17:47
von Claudia Albers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist noch nichts passiert.

10.01.2012 | 11:06
von Claudia Albers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich leider überhaupt nichts getan.

02.02.2012 | 09:12
von Claudia Albers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich leider überhaupt nichts getan.

14.02.2012 | 22:15
von Christina H. | Regelverstoß melden
Ich habe dasselbe problem mit dem sportshop dasou. im dezember habe ich Ware im wert von 110€ zurückgesandt und bis heute kein Geld bekommen. ich habe einen anwalt eingeschaltet. auch auf sein schreiben gab es keine antwort. ich weiß nicht weiter! wer kann helfen?

17.02.2012 | 13:50
von Christina H. | Regelverstoß melden
Mein Anwalt hat mir angeboten die Forderung gerichtlich geltend zu machen. dafür müsste ich aber folgende kosten vorstrecken und bekomme diese nur wieder, wenn die Firma Dasou zahlungsfähig ist:

1,3 Verfahrensgebühr Nr. 3100 VV RVG 32,50 €
1,2 Terminsgebühr Nr. 3104 VV RVG 30,00 €
zzgl. Auslagenpauschale u. Mehrwertsteuer
und Gerichtskosten i. H. v. 75,00 €

der Wert der Ware beträgt nur 110€. ich überlege nun erstmal eine strafanzeige zu machen. was meint ihr?

ja, einen nachweis für die rücksendung habe ich. Da ich das paket per rückschein zurückgesandt habe. eine Frau menz hat mein paket in Empfang genommen.

21.02.2012 | 09:08
von Christina H. | Regelverstoß melden
Nein, eine rechtschutzversicherung habe ich leider nicht. bekomme ich die kosten für eine zivilklage wieder, wenn der verkäufer nicht zahlungsfähig ist?

30.03.2012 | 10:48
von Christian D. | Regelverstoß melden
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem sportshop Souley.

Ich habe im Dezember Waren im Wert von 65 € bestellt. Leider kamen diese bei mir nie an. Unzählige Male versucht telefonisch wen zu erreichen, abgemahnt mit Einschreiben und Rückschein. Dann kam eine E-Mail im Februar, dass Dary Souley mir die Kosten zurück erstatten möchte, doch leider ist bis heute nicht gekommen. Hatte zwischenzeitlich wieder per Mail und Frist abgemahnt. Und jetzt habe ich langsam die Schnauze voll.
Die Internetseite von ihm ist außer Betrieb, die letzten Bewertungen von eBay und Amazon wurden letzten Sommer getätigt.
Es scheint, als ob er geschäftlich langsam tot ist. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Anwalt. Ich werde mir einen Titel besorgen und den vollstrecken lassen. Alleine nur aus Prinzip, damit solche Firmen nicht einfach weiter so machen können.

Gruß

KiK Textilien und Non-Food: WC Verweigerung bei KIK
KiK Textilien und Non-Food: Überlegung
KiK Textilien und Non-Food: Belästigung duch eine Klimaanlage
KiK Textilien und Non-Food: Prospektangebote ab 22.05.
KiK Textilien und Non-Food: Werbung gemacht, aber keine Ware vorhanden