142 Views | 21.12.2011 | 09:23 Uhr

ToyHunters (Alsenz)

Bezahlte Artikel nur z. T. geliefert, auf Anfrage keine Reaktion

Am 10.11.2011 bestellte ich bei ToyHunters Artikel, bei denen ausdrücklich die Lieferbarkeit in 2-3 Tagen vermerkt war.

Ich überwies also freudig den fälligen Betrag von knapp 50,-- Euro und wartete erst einmal ab.

Nach einer reichlichen Woche erhielt ich dann eine erste Teillieferung. Da ein Artikel allerdings beschädigt war (der Aufdruck des Shirts löste sich an diversen Stellen schon), wollte ich diesen zurückschicken. Schon beim ersten Versuch nahm am anderen Telefonende auch schon jemand ab, erklärte mir, wie die Rücksendung geregelt wird usw.. Mir war vor allem sehr sympathisch, dass sich wortreich dafür entschuldigt wurde, dass nur ein Teil der Lieferung gekommen sei. Daher warf ich frohen Mutes Ende November die Rücksendung ein und wartete wieder ab.

Ich bekam im Anschluss (ca. wieder eine Woche nach Anruf) noch eine "Versandbestätigung", wobei das Paket mit Lieferung 2 allerdings seitdem bei 20 % Lieferstatus feststeckt, also noch nicht einmal von der Post materiell angenommen worden ist. Ob dies nun ein "Fehler" der Post ist oder das Paket tatsächlich noch irgendwo herumliegt, lässt sich nicht herausfinden, denn seitdem gab es keine Kommunikation mehr mit mir. Weder E-Mails noch Telefonanrufe werden beantwortet. Inzwischen geht nicht einmal mehr der AB ran.

Möglich, dass gerade Weihnachtsferien sind, aber ich versuche seit Anfang des Monats jemanden zu einer Antwort zu bewegen. Dass das Feedback für den Kunden derart hinten hinunterfällt, sollte eigentlich nicht sein. Ein paar Lieferverzögerungen oder Ähnliches sind immer möglich und tolerierbar, aber ich möchte doch zumindest kurz davon in Kenntnis gesetzt werden.

Meine Forderung an ToyHunters: Erstattung des Betrages der Rücksendung und Lieferung der ausstehenden Artikel (bzw. auch deren finanzielle Erstattung)

29.12.2011 | 11:54

12.01.2012 | 21:03