Von SCHLECKER beantwortete Beschwerde. | 545 Views | 21.12.2011 | 12:43 Uhr
geschrieben von Tülay Akin

SCHLECKER (Ehingen)

Mangelhaftes Sicherheits- und Überwachungspersonal Schlecker´´s

Ich war langjähriger Kunde von Schlecker, bis ich eines Tages durch das Sicherheitspersonal von Schlecker des Diebstahls beschuldigt bzw. angezeigt wurde.

Ich bin selber Ladenbesitzer zweier anliegender Geschäfte, ein Kiosk mit Internet und eine Bar. In meinem Viertel bin ich sehr bekannt, beliebt und werde sehr geschätzt.

Am 30. November 2011 wurde ich in meinem Geschäft von der Polizei und von dem Sicherheits- und Überwachungspersonal Schlecker´s besucht und vor meinen Kunden des Diebstahls beschuldigt und angezeigt.

Anhand eigener Videoüberwachungskameras und Zeugen kann ich bezeugen und belegen, dass diese schreckliche Beschuldigung weder Hand und noch Fuß hat.

Zu Zeit des Diebstahls befand ich mich in meinem eigenen Geschäft. Diese Beweismittel wurden auch der Polizei zur Verfügung gestellt und die Zeugen auch benannt. Ich bin zutiefst enttäuscht und verletzt.

Das Sicherheits- und Überwachungspersonal Schlecker´s behauptete sehr überzeugt, dass ich den Diebstahl begannen habe und die geklaute Ware hinter meinem Tresen versteckt habe. Die Polizei hat das Geschäft durchsucht und ist nicht fündig geworden.

Der Vorfall hat sich schnell 'rum gesprochen. Meine Schwester und meine Freundin wurden jetzt schon auf der Straße von Bekannten angesprochen, und viele meiner Kunden haben mich auch darauf angesprochen.

Ich möchte sehr gerne gegen diesen Vorfall vorgehen und bitte um Rat.

Meine Forderung an SCHLECKER: Schadenersatz wegen Rufschädigung

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
11.01.2012 | 18:07
Firmen-Antwort von: SCHLECKER
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Guten Tag, richtig ist natürlich, dass unsere Mitarbeiter angehalten sind, die Augen hinsichtlich möglichen Diebstahls offen zu halten und entsprechend zu reagieren. Kommt es hier zu fälschlicherweise zu Anschuldigungen, tut dies uns als Unternehmen wie auch den entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr leid. Gerade als Händler werden Sie dies sicherlich verstehen. Gern überprüfen wir konkret den Vorfall. Dazu bitten wir Sie aber um weitere Informationen (welcher Markt, Ihr Name etc.). Sie erreichen uns per E-Mail an schlecker spider monkey komm-passion.de Danke für Ihr Verständnis und viele Grüße, Patrick Hacker