290 Views | 21.12.2011 | 13:04 Uhr
geschrieben von J. B.

DHL (Bonn)

Paketzustellung in Kreuzberg

Unzustellbare Pakete werden ausschließlich in der Postfiliale am Halleschen Ufer 60 abgegeben.

Ich z. B. wohne nahe Hermannplatz, und es wären fünf (!) Postfilialen in weiterer Laufnähe. Die o. g. Filiale liegt jedoch genau am anderen Ende von Kreuzberg, nämlich vier U-Bahnstationen entfernt. Das macht inklusive Anstehen in der Filiale einen Trip von knapp einer Stunde und Fahrtkosten von mittlerweile 4,60 Euro mit der BVG. Für Einkommensschwache und Ältere ist das völlig unzumutbar.

Das Problem der unterbesetzten und überlasteten Paketzusteller ist ja bekannt. Darüber, dass angebliche Zustellversuche nicht stattfinden, wundert sich niemand mehr. Warum bekommt es DHL dann nicht wenigstens auf die Reihe, die Pakete in der nächstgelegenen Filiale abzugeben?

Meine Forderung an DHL: Service verbessern

22.12.2011 | 00:45
von Ginap Pe | Regelverstoß melden
Die Kommentare von Potz Blitz und der Wanderer kann man wohl unter Ulk verbuchen.
Vielleicht gibt es auch Leute, die nicht so gut zu Fuß sind. Oder? Auch Wanderer werden älter oder können unverschuldet einen Unfall erleiden, wo man nicht mehr gut zu Fuß ist.
Persönlich habe ich mit DHL bis jetzt nur gute Efahrungen, seit ich mich beschwert habe. Dagegen kann ich bei GLS meine Pakete jedesmal persönlich im Shop abholen, obwohl zu Hause war und DPD hat mich gleich garnicht gefunden und das Päckchen zurückgeschickt.