Durch Phonedoctor gelöste Beschwerde. | 710 Views | 21.12.2011 | 14:44 Uhr
geschrieben von Alexander Graumann

Phonedoctor (Berlin)

Telefon verloren und Ersatzansprüchen nicht nachgekommen

Bestell-/Kundennummer: Kundennr. 11787

Mitte Oktober gab ich mein Iphone4 zur Reparatur meines defekten Touchscreens, in der Filiale des Iphonedoctors in Berlin ab.

Zwei Wochen später rief ich dort an und erkundigte mich nach dem Status der Bearbeitung. Mir wurde suggeriert, dass mein Handy zu Apple geschickt worden sei und ein angeblicher Wasserschaden diagnostiziert wurde. Da dieses nicht sein konnte, bat ich den Mitarbeiter sich nochmal schlau zu machen und einige Stunden später wurde ich darüber informiert, dass es sich wohl um eine Verwechslung handele und mein Telefon nun zu Apple zwecks einer Garantieabwicklung geschickt werden würde.

Wiederum zwei Wochen später erkundigte ich mich erneut nach dem Zustand meines Gerätes. Nun wollte man mir weismachen, dass mein Telefon einen Board-Schaden aufweist und unreparierbar ist. Aufgrund dieser erneuten fadenscheinigen Diagnose forderte ich mein Telefon sofort zurück. Für den erhöhten Aufwand sollte ich 10,-- € bezahlen.

Als ich mein Telefon am nächsten Tag zu einem lizenzierten Apple-Shop in meiner Nähe brachte, fiel dem Mitarbeiter auf, dass die Seriennummer des Gerätes nicht meine sei und mir ein falsches Telefon von Iphonedotor ausgehändigt worden sei.

Sofort reklamierte ich diese Verwechslung und brachte das Handy zum Iphonedoctor zurück. Man bedauerte die Verwechslung sehr und machte mir wenig Hoffnung, mein Telefon mit meinen persönlichen Daten jemals wieder zu sehen. Man erstattete mir die 10,-- € zurück und bot mir an, mir ein Austauschgeräte von Apple (Iphone 4) zu zuschicken gegen eine Nachnahmegebühr von 60,-- €.

Aus Verzweiflung über den Verlust meines Telefons lies ich mich auf diesen Vorschlag ein und bestand auf eine schriftliche Festlegung des Liefertermins des Austauschgerätes, welcher auf den 17.12.2011 vom iphonedoktor festgelegt wurde.

Dieses Papier wurde mir ausgehändigt, und mehr oder weniger zufrieden machte ich mich auf den Heimweg. Leider ist bis zum heutigen Tage kein Gerät bei mir eingetroffen. Nach einem erneuten Anruf bei Iphonedoctor vertröstete man mich wieder und versprach mir, diesen Vorfall zu prüfen.

Da sich die Kommunikation und die Bereitschaft, für den Schaden aufzukommen, nicht heraus kristallisiert, hoffe über durch diese Art und Weise der Beschwerde, den Zuständigen eine letzte Chance zu geben, mein Anliegen aus dem Weg zu räumen, bevor mir keine andere Wahl bleibt und ich rechtliche Schritte gegen dieses Unternehmen einleiten muss und meine Schadensersatzansprüche einklagen werde.

Meine Forderung an Phonedoctor: Erstattung meines Gerätes bzw. ein neues Gerät

22.12.2011 | 09:22
von ReclaBoxler-2619897 | Regelverstoß melden
Sollte ich ein Problem mit meinem iPhone haben, werde ich diesen Laden nach dieser Beschwerde bestimmt nicht mehr aufsuchen. Sowas von inkompetent.

28.12.2011 | 19:28
von Alexander Graumann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank eines überaus ehrlichem und absolut kompetenten Mitarbeiters ist mein Problem jetzt endlich gelöst! Ich habe heute ein neues IPhone 4 von dem iPhonedoctor zugeschickt bekommen.
Vielen Dank nochmal an die Ersteller dieser Website. Es ist eine super Idee und war in meinem Fall auch noch zielführend!