Durch redcoon gelöste Beschwerde. | 462 Views | 22.12.2011 | 13:06 Uhr

redcoon GmbH (Aschaffenburg)

Erst lieferbar, dann doch nicht. Auslieferung nach 14 Tagen

Bestell-/Kundennummer: AUF-B-5663702

Am 15.12. habe ich bei redcoon einen Satelliten-Multischalter bestellt, der gemäß Hinweis auf der Produktseite innerhalb von zwei Tagen lieferbar sein sollte.

Noch Tage nach meiner Bestellung war die Lieferzeit so angegeben. Nun wurde sie auf "Lieferbar innerhalb von drei Tagen" geändert

Nachdem ich mich dann mal Beschwert hatte, habe ich eine Rückmeldung von redcoon erhalten. Bei dem ersten (kostenpflichtigen) Anruf wurde mir zunächst gesagt, dass es das Produkt momentan nicht mehr auf Lager gibt. Es war sogar die Rede von einem Bestseller, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Leute im Winter wie wild nach diesem Luxus-Satelliten-Multischalter greifen.

Per E-Mail habe ich um einen Gutschein aus Kulanz wegen der irreführenden Angaben bezüglich des Lieferstatus im Shop gebeten, auf welchen in einer Antwortmail überhaupt gar nicht eingegangen wurde.

Weder von dem Produkt, noch von einem Gutscheincode habe ich bisher etwas gesehen. Bezahlt ist sie aber leider schon seit sieben Tagen. Ein netter Zinsgewinn für das Unternehmen, sobald das im großen Stil passiert.

Meine Forderung an redcoon GmbH: Sofortige Auslieferung noch am Wareneingangstag und 5 Euro Gutschein aus Kulanz wegen der entstandenen Unannehmlichkeiten

22.12.2011 | 14:31
von ReclaBoxler-2619897 | Regelverstoß melden
Hallo,

ich habe Ende letzten Jahres auch eine Bestellung bei Redcoon aufgegeben. Damals war das Produkt als "vorrätig" deklariert.

Per Vorkasse gezahlt und gehofft, dass es in Kürze ankommt. Dem war aber nicht so. Nach über einer Woche noch immer keine Ware erhalten. Also schrieb ich der Firma eine Email. leider meldete sich darauf hin keiner. Weil ich den Verdacht hatte, dass es sich hier um eine Briefkastenfirma handelte, stornierte ich sofort meine Bestellung und verlangte mein Geld zurück. Dann "irgendwann" bekam ich eine Rückmeldung, dass die Stornierung veranlasst und das Geld zurückgebucht wird. Einige Wochen später habe ich mein Geld immernoch nicht erhalten. Also wieder geschrieben und geschrieben und geschrieben. immer wieder wurde ich vertröstet. Nach laaaaaaaanger Zeit habe ich dann mein Geld doch noch wieder bekommen.

Seitdem bestelle ich nichts mehr bei REDCOON und kann jedem nur davon abraten.

Man hat das Gefühl, dass die das Geld aller Besteller sammeln, Zinsen bei der Bank kassieren und nach langer Zeit dem Besteller erst wieder zurücküberweisen und damit leben.

22.12.2011 | 16:50
von ReclaBoxler-8619718 | Regelverstoß melden
Uuuuuiiiii 7 Tage zinsgewinn. Die Abzocker.

28.12.2011 | 16:52
Eine Briefkastenfirma ist redcoon.de nicht.
Laut Internet hat MediaSaturn sich bei redcoon.de eingekauft und somit ist redcoon.de ein weiteres Unternehmen des Metro-Konzerns.

Leider scheint dort alles sehr starr organisiert zu sein, was eine schnelle Reaktion auf Einzelfälle, Probleme und Verzögerungen nicht möglich macht.

Eigentlich traurig, dass ein Unternehmen wie dieses heutzutage noch immer so gut am Markt ankommt und immerhin fast 360 Millionen Euro erwirtschaftet. Leid tun mir da die Einzelhändler, die unter den vorgegebenen Preisen der "Großen" leiden und nur noch mit Kundenservice und schnellerer Bestellbearbeitung Marktanteile halten und neu gewinnen können. Meinen größten Respekt haben Sie allemal.

Ich selbst unterstütze gern jedes kleinere Unternehmen welches sichere Zahlungsmethoden anbietet und gebe dafür auch gern mal einen Euro mehr aus als bei den großen Verkaufsplattformen.
Leider sind die großen mit den Versandzeiten meist noch etwas schneller. Probleme kommen dafür häufiger vor.

29.12.2011 | 14:28
von ReclaBoxler-1544351 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ware ist nun endlich angekommen.