Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 591 Views | 22.12.2011 | 18:26 Uhr

GLS Austria (Ansfelden)

GLS-Paket auf "Klärung"

Ich bin wohl nicht der erste der eine schlechte Erfahrung mit GLS gemacht hat.

Mir ist bewusst dass dies eine Deutschland - Webseite ist, ich will aber dennoch meine Erfahrung teilen.

Ich habe am 8. Dezember etwas über Amazon bestellt. Das Produkt kam nicht direkt von Amazon, sondern von einem Drittanbieter. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Paket spätestens am 10. Dezember (war ein Samstag) bei mir sein sollte Doch es geschah nichts, und einige Tage später hatte ich noch immer keine Informationen, also schrieb ich dem Shop eine E-Mail um anzufragen wann denn mein Paket eintreffen sollte. Diese teilten mir mit das das Paket am 8. Dezember aus Großbritannien per Flugpost geschickt worden ist und in Deutschland bzw. Österreich von GLS verteilt wird.
Damit stand fest es sollte GLS sein, ich muss hinzufügen ich hatte noch keine Erfahrung mit GLS. Bis jetzt.

Ich bekam vom Shop eine Tracking ID und konnte mir auf der Webseite anschauen wo mein Paket derzeit ist. Dort stand, dass es am 13. Dezember in Depot in der Nähe von Wien angekommen ist. Soweit so gut, ich rechnete dass es in den nächsten Tagen wohl ankommen würde. Doch es tat sich in der Woche nichts, keinen Zettel, keinen Hinweis dass es ein Zustellversuch gab.
Also rief ich am Montag, 19. Dezember, bei der teuren Hotline an (88 Cent pro Minute, was für ein Service). Dort teilte mir dann mit, dass Paket befindet sich in Klärung. Ich frage was das bedeuten soll. Die Antwort drauf war nicht gerade schön: Sie wissen nicht wo sich das Paket genau befindet und die nette Dame sagt mir ich soll noch einmal am Mittwoch anrufen.

Zwischenzeitlich schrieb ich ein paar E-Mails an GLS und den Shop und bat um Aufklärung.
Am Mittwoch rief ich wieder bei der Hotline an und wieder nichts neues, es sei noch auf Klärung bzw. Unterschrift. Anscheinend hat jemand mein Paket entgegengenommen. Die Frau teilte mir mit, ich soll meine Rufnummer hinterlassen und sie würde mich anrufen wenn sich etwas Neues ergeben hat. Ich hörte wieder nichts. Am Abend rief ich dann erneut an und fragte was denn jetzt los ist, ob es verloren gegangen ist oder ob es unauffindbar ist. Ich wurde wieder vertröstet und mir wurde gesagt es ist auf Klärung und werde überprüft. Darauf antworte ich, dass ich schon seit den 13. Dezember warte und es rechtzeitig zu Weihnachten wollte. Darauf sagt mir die Hotline-Frau, dann hätte ich das Paket früher abschicken sollen. Ich meine was soll das? Ich habe am 7. Dezember bestellt, es war am 10. Dezember in Österreich?

Heute, habe ich nochmal angerufen und die nette Dame hat gemeint, es gibt nichts neues, sie hat mich nicht vergessen und sie wird sich melden. Ich fragte ob es nicht möglich ist, dass das Paket in einen Shop ist und ich keine Benachrichtigung erhalten habe. Daraufhin bekam ich die Antwort, das es möglich ist und sei sich melden wird. Nach einer Stunde hat sie es wirklich getan, dass es möglich ist, dass es sich in einen Shop befindet und sie sich meldet sobald sie was Neues haben.

Ich habe dann später selbst in einigen Shops nachgefragt, aber es war nicht dort.

Von GLS habe ich auch nichts gehört.

Das einzige was ich will ist mein Paket, es ist ein Geschenk und will dieses auch herschenken. Es ist eine Frechheit was da los ist. Ich habe schon viele E-Mails geschrieben, es hat mich viel Zeit gekostet und 30 Euro für diese Hotline-Telefonate….

Ich werde nie wieder bei einem Shop bestellen, die über GLS schicken

Meine Forderung an GLS Austria: Paketzustellung

23.12.2011 | 14:10
von ReclaBoxler-4225351 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Wunder ist geschehen, mein Paket ist angekommen. Ich fasse es nicht.

Der Fahrer meinte, die Damen hätten sich erst gestern bei ihm gemeldet (obwohl ich es schon am Montag gemeldet habe) und das Paket ist irgendwie verrutscht bei ihm.

Frohe Weihnachten!