Durch DHL gelöste Beschwerde. | 558 Views | 23.12.2011 | 11:00 Uhr
geschrieben von M. Brietzke

DHL (Bonn)

Schon drei Tage "aus unvorhersehbaren Gründen nicht zugestellt"

Am Montag Nachmittag wurden in einem kleinen Ort Namens Michendorf zwei Pakete abgeben, beide sollen zu uns nach Mannheim.

Sie waren schnell im Hauptverteilpunkt Speyer. Sie waren sogar beide schon zwei mal, eines von Beiden sogar schon drei mal im Zustellfahrzeug und jeden Abend wird scheinbar die Tour abgebrochen und es kommt der Vermerk "aus unvorhersehbaren Gründen konnte das Paket nicht zugestellt werden. Die Zustellung erfolgt am nächsten Tag". Ja klar, daher warten wir ja noch immer.

Die Hotline der DHL hat nunmehr insgesamt vier telefonische Beschwerden und zwei schriftliche. Gestern Abend hat man uns an der Hotline einfach weggedrückt und sich überhaupt nicht zu unserem Fall geäußert. Der Witz ist, die können nichts weiter als ne Faxbeschwerde schreiben. Wir hätte gerne die Nummer der Zustellbasis in Mannheim, die bekommen wir nirgends.

Wir haben dafür Verständnis, dass vor Weihnachten viel los ist und die Tour ein mal, vielleicht sogar zwei mal abgebrochen wird, aber spätestens am dritten Tag sollte der Fahrer dann seine Tour vielleicht mal so planen, dass die dauernd zurückgestellten Pakete geliefert werden!

Von DHL haben wir bisher nichts gehört, heute befindet sich das Paket noch nicht einmal im Zustellfahrzeug :-( - vermutlich schicken sie es jetzt zurück.

Falls uns hier irgendjemand helfen kann, wären wir sehr dankbar!

Meine Forderung an DHL: Zustellung Beider Pakete noch heute!

23.12.2011 | 11:19
Zitat:

Es ist schon besser, wenn Sie diese Nummer nicht bekommen. Sie würden die Leute nur noch mehr von der Arbeit abhalten.

Wer nach (weniger als) drei Tagen bereits sechs Beschwerden schreibt, dem fehlt doch ein Bezug zur Realität.

Ich war vor mehr als 25 Jahren auch einmal Paketzusteller. Leute wie Sie habe ich da mit besonderer Freude zappeln lassen. Vielleicht hat sich da nicht viel geändert.

23.12.2011 | 20:38
Und ich war vor 1 Jahr noch bei der Post, und hab genauso reagiert, hab sie zappeln lassen.
Über solche Leute konnte ich auch nur müde lächeln.

aber normalerweise sollte der Zusteller wenn er die Tour abgebrochen hat am nächsten Tag dort weiter machen wo er aufgehört hat.

23.12.2011 | 22:04
von ReclaBoxler-1522962
Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.12.2011 | 09:17
Mal wieder eine "tolle" Antwort.
Es gibt Medikamente die bekommt man auf die schnelle nicht in der Apotheke sondern nur über den Europäischen Medikamenten Versand. Dies ist der Fall bei seltenen aber schwerwiegenden Krankheiten.

30.12.2011 | 12:56
von M. Brietzke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden