Durch LEGO gelöste Beschwerde. | 793 Views | 05.01.2012 | 22:48 Uhr
geschrieben von Riccardo ReclaBox

LEGO GmbH (Grasbrunn)

GARANTIERTE Lieferung nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: Y170692380

Meine Freundin hatte am 17.12.2011 einen VW-BUS im Lego Online Shop bestellt. Wir waren am selben Tag, zwei Stunden vorher, im LEGO Store gewesen in Oberhausen, wo uns ohne Probleme gesagt UND garantiert wurde, dass, wenn wir das bis zum 18.12.11 im LEGO-Online Shop bestellen, kommt dies DEFINITIV noch vor Weihnachten.

So stand es dann auch im Internet, und dann überlegten wir nicht lange und bestellten dies, natürlich unter dieser Voraussetzung.

So, dann zum ersten Problem. Wir hatten das Lastschriftverfahren gewählt.

Am 18.11.2011 erhielten wir dann eine E-Mail mit mit u. a. folgendem Text: "Da diese Bestellung unsere Kreditgrenze für Bestellungen per Lastschriftverfahren überschreitet, möchte wir Sie bitten, Ihren Auftrag mit Ihrer Kreditkarte zu begleichen. Sollte dies icht möglich sein, können Sie den Betrag auch gerne im Voraus auf unser Konto einzahlen."

O. K. - Bei einem Betrag von 99,99€ schon überschritten! Na ja, dann haben wir halt den Betrag überwiesen (19.12.11). Dann hieß es erst mal abwarten.

Sooo, das zweite Problem

Nachdem wir dann bis zum 21.12.11 keine Bestätigung oder sonstiges erhielten, rief ich die Hotline an und erhoffte mir Auskunft. Dort sprach ich dann mit einer Frau I. K. und wurde so was von veräppelt. Nach 10 Min. "Hmmmm, ich kann Sie verstehen", "Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist," machte die Dame mir dann den Vorschlag, einen Screenshot an sie zu schicken (E-Mail Adresse hat Sie mir genannt), so dass sie das Paket am nächsten Morgen verschicken kann. Ich sagte ihr, dass sie den Erhalt dieser E-Mail bestätigen möchte, mit einer kurzen Rückinfo per Mail und sie willigte dem ein, ohne zu zögern. Fünf Minuten nach dem Telefonat machte ich den Screenshot der Überweisung, die wir Online getätigt hatten, und übermittelte diese an die von ihr genannten E-Mail.

Es kam aber weder an diesem Abend noch am nächsten Tag eine Bestätigung oder sonstiges. So entschloss ich mich, dann am 22.12.11 um ca. 16 Uhr noch eine E-Mail hinzuschicken, und kurz darauf eine Beschwerde über die LEGO.com Seite, aber es folgte erneut keine Reaktion, bis heute nicht.

Nun weiß ich, dass das Paket vor Weihnachten nicht kommt, und kann JEDEM ABRATEN, in diesem ONLINE-SHOP zu bestellen, dann lieber zum nächsten Store oder ganz die Finger davon lassen.

Wie werden, so wie es aussieht, von diesem Kauf zurücktreten, und auch Verwandte davon abraten, dort was zu bestellen.

Meine Forderung an LEGO GmbH: Entgegenkommen und Interesse an Kunden zeigen!

05.01.2012 | 23:52
von Riccardo ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden