639 Views | 05.01.2012 | 22:49 Uhr
geschrieben von Bella Mayer

Hamburger Verkehrsverbund GmbH - HVV (Hamburg)

CC Karte - Weihnachtsstress - ohne Zeitgefühl

Ein Tag vor Heiligabend, ich hatte frei, die Einkaufslisten müssen abgearbeitet werden, anderen Müttern, Hausfrauen und Arbeitnehmerinnen geht es genauso - die Hamburger Innenstadt ist VOLL - VOLL - VOLL!

Endlich habe ich alle Geschenke beisammen, schnell nach Hause, ein paar Lebensmittel müssen noch aus dem Supermarkt an der Ecke mit, denn zu Weihnachten kommen Gäste. Ich sitze im Bus und schreibe eine ToDo-Liste, da kommt eine Fahrkarten-Kontrolle.

Ich zücke meine Geldbörse und meine CC-Karte - da sagt der Kontrolleur plötzlich: Die ist nicht GÜLTIG!

Ich frage, HUCH, wieso denn das nicht?

Antwort: Das ist eine CC-Karte.

Ich falle aus allen Wolken, wie man so schön sagt, denn in dem ganzen Stress habe ich tatsächlich die Zeit vergessen.

Fragte, ob es möglich wäre, eine Karte nachzulösen, ich bin erst drei Stationen gefahren, und er würde ja auch an meiner Reaktion sehen, dass ich völlig perplex bin.

NÖ, geht nicht. Erhöhtes Beförderungsgeld von € 40,--

ICH KANN ES NICHT FASSEN, die Kontrolleure haben alles richtig gemacht, und ich sehe ein, dass ich gegen die Beförderungsbedingungen verstoßen habe, allerdings NICHT WILLENTLICH, VORSÄTZLICH, sondern tatsächlich als gestresste berufstätige Hausfrau, die alles an einem Tag wuppen muss.

Meine Forderung an Hamburger Verkehrsverbund GmbH - HVV: Halbierung des erhöhten Beförderungsgeldes

06.01.2012 | 13:44
von Herr Taubenhaus | Regelverstoß melden
Nette Forderung "Halbierung des erhöhten Beförderungs-Geldes".

Aber Sie sagen ja bereits selbst, dass die Kontrolleure alles richtig gemacht haben. Die 40€ für's Schwarzfahren sind ja auch nur ein Denkzettel. Hoffentlich passiert Ihnen das nicht nochmal.

Wäre Vorsatz dabei gewesen, hätte es wohl durchaus noch teurer werden können.

15.01.2012 | 13:39
von Bella Mayer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.01.2012 | 14:13
von Bella Mayer | Regelverstoß melden
Da ich Mensch und keine Maschine bin, hoffe ich mal nicht, dass ich nochmal die CC-Karten-Zeit vergesse.

Weihnachten ist zum Glück nur einmal im Jahr.

Mein Abo wird bei besserem Wetter sofort gekündigt und ich fahre Rad.

Die fiesen Kontrolleure und die fiesen Kommentare gibt es 365 Tage frei Haus, gell!
;-)

15.01.2012 | 15:48
von ReclaBoxler-1420114 | Regelverstoß melden
Ihre Rechtsauffassung ist schon ziemlich speziell, Frau Mayer. Die Kontrolleure sind nicht fies, sie machen nur ihren Job. Die sachlichen Kommentare, die zwischenzeit verschwunden sind, waren auch nicht fies. Sie bestätigten lediglich die Tatsache, dass Sie ohne gültigen Fahrschein unterwegs waren. Und nicht alle Mütter, Hausfrauen oder ARbeitnehmerinnen sind so "durch den Wind", wie Sie. Dass Sie das nicht einsehen wollen, ist Ihre persönliche Entscheidung. Von Erwachsenen sollte man etwas mehr Einsicht erwarten können. Offensichtlich nehmen Sie sich aber fragliche Personen als Vorbild.

Hamburger Verkehrsverbund...: Umstieg Linie 22 auf 281
Hamburger Verkehrsverbund...: Bus fährt an Haltestelle vorbei