Von RWE beantwortete Beschwerde. | 679 Views | 26.12.2011 | 15:05 Uhr
geschrieben von Martin Hesse

RWE AG (Essen)

RWE Smart Home Rücksendung - keine Rückerstattung

Habe am 14.11.2011 eine RWE SMART Home Anlage bestellt (Kaufpreis von mehr als 500,-- € wurde sofort abgebucht), leider hat die Zentraleinheit nie funktioniert.

Bei einem Anruf wurde mir versprochen, sofort eine neue Zentraleinheit zu senden. Dies wurde aber nicht getan, darauf hin habe ich die alte Einheit am 01.12.11 und den Rest am 09.12.11 zurückgeschickt, seit dem werde ich bzgl. der Rückerstattung vertröstet.

Mehrfache Mails werden immer wieder mit dem Hinweis auf hohen Arbeitsaufwand beantwortet, ein Rückzahlungstermin wird nicht gegeben.

Zugegeben, ziemlich smart von RWE, sich auf Kosten der Kunden zu finanzieren.

Meine Forderung an RWE AG: Erstattung und Schadensersatz für den finanziellen und zeitlichen Aufwand

12.01.2012 | 16:21
Firmen-Antwort von: RWE AG
Abteilung: Produktmanagement

Sehr geehrter Herr Hesse,

wir bedauern die fehlerhafte und verzögerte Abwicklung Ihrer Retoure. Es tut uns leid, dass unser Support Ihnen die Versendung einer Austauschzentrale zugesagt hat. Jedoch sieht unser Retourenprozess vor, dass zunächst das defekte Gerät retourniert werden muss. Dies ist der Grund, warum Sie vorab keine Austauschzentrale erhielten.

Wir können nachvollziehen, dass Sie verärgert sind auf Grund mehrmaliger Anfragen bezüglich der Rückerstattung. Dies ist nicht die Regel und entspricht auch nicht unseren eigenen Anforderungen an Servicequalität.

Ihre Gutschrift wurde bereits veranlasst und wird Ihnen voraussichtlich Anfang der nächsten Woche ihrem Konto gutgeschrieben.

Wir möchten uns nochmals für die entstandenen Unanehmlichkeiten entschuldigen und verbleiben mit freundlichen Grüßen!

Ihr RWE SmartHome Team

26.12.2011 | 17:47
Lassen Sie das Geld von Ihrer Bank zurückbuchen.
Nicht abwimmeln lassen, es geht auch nach 6 Wochen noch.