Durch BITRONIC Service Line - Standort Kleinmachnow gelöste Beschwerde. | 1714 Views | 27.12.2011 | 18:40 Uhr
geschrieben von Radams

BITRONIC Service Line GmbH - Standort Kleinmachnow (Kleinmachnow)

Reparaturabzocke Handy Samsung Corby

Bei dieser oben genannten Firma handelt es sich um die Vertragswerkstatt von Samsung.

Nun mal Klartext - meine 30 jährige Tochter bekam vor 2 Jahren ein Samsung Corby von uns geschenkt.

Um zu einem günstigeren Tarifanbieter zu wechseln, erhielt sie von dem jetzigem Provideranbieter O2 den Providercode zum entfernen des Simlocks.

Nach erstmaliger Eingabe dieses Codes erschien die Meldung Phonfreeze!

O2 verwies sie daraufhin an Samsung.

Samsung musste entsprechend der Reaktion von dieses Mängeln Kenntnis haben und riet meiner Tochter, das Handy ein zuschicken, um eine neue Software aufzuspielen.

Da sich die Reparaturwerkstatt nur 38 km von uns entfernt befindet, fuhren mein Mann und meine Tochter noch am gleichen Abend nach Kleinmachnow.

Heute kam dann die unfassbare E-Mail

Die Werkstatt (Zitat): "Eine Reparatur Ihres Gerätes im Rahmen der Garantie ist leider nicht möglich, da eine Baugruppe durch einen Flüssigkeitseintritt beschädigt wurde. Nettobetrag 73,94 €, 19,00 % Mwst. 14,05 €, Bruttoobetrag 87,99 €. 3. Gerät kostenfrei verschrotten. "

Das Handy funktionierte bis zur Abgabe in dieser Werkstatt tadellos, das können alle hier im Haus lebenden vier Personen bezeugen.

Wir haben noch alle drei erwachsenen Kinder (30, 25, 23) auf Grund ihrer Studien Biolgie, Wirtschaftsinformatik und Medieninformatik im Haus bei uns zu wohnen, und niemand hat einen so geringen IQ, dass er ein Handy mit Wasserschaden in eine Samsung-Vertragswerkstatt bringen würde, wenn er das gleiche Handy im Geschäft für 69,- € kaufen kann oder bei eBay vom Händler mit Garantie für 33,-- € mit D2-Simlock-Endpreis ersteigern kann!

Gleiches Schreiben ergeht an O2.

Diese anbei zugefügten Bilder wurden uns per Mail von der Werkstatt zugesandt und diese Bilder werden wir an alle Werkstätten verschicken, um Prüfen zu lassen, ob dieser angezeigte Schaden nur die Providercodeeingabe blockiert - oder ob das Handy nicht komplett funktionsuntüchtig sein müsste.

Meine Forderung an BITRONIC Service Line GmbH - Standort Kleinmachnow: Garantiereparatur

27.12.2011 | 18:45
Das ist leider, nicht nur bei dieser Firma, eine bekannte Abzockmasche um neue Handys zu verkaufen.

28.12.2011 | 03:35
von ReclaBoxler-1638111
Dieser Kommentar wurde entfernt.

29.12.2011 | 21:53
von Alexander | Regelverstoß melden
Das es sich um einen Betrug der Werkstadt handelt glaube ich nicht. Geld verdienen die Firmen durch Reparatur, bei so einer Ablehnung der Garantie verdienen die nichts, oder nur eine sehr geringe Pauschale.

Ich habe selber schon Handy Repariert, deswegen kann ich einiges dazu sagen.

Ich gehe mal davon aus das ihr Handy einen Wasserschaden hat, mindestens ist wie auf dem Bild zu erkennen der Flüssikeits Indikator feucht geworden. Auf den anderen Bildern ist nur schwer zu erkennen ob die andere Markierungen Wasserflecken sein sollen.

Auch ein Handy mit Wasserschaden kann erst mal noch ohne Probleme laufen. Einzelne Bauteile solcher Handys fangen oft erst nach einer Zeit an zu Oxydieren. Solche Oxydationen sind anfangs selbst mit Mikroskop nur sehr schwer zu erkennen, ältere Oxydationen springen einen regelrecht entgegen.

In der Firma in der ich gearbeitet habe wurde eine Reparatur solcher Geräte abgelehnt. Weil man hier nie sagen kann was für Teile des Handy alle betroffen sind.

Ich glaube aber das der Fehler Ihres Handys nichts mit dem Wasserschaden zu tun hat.
Aber aufgrund des Wasserschadens wurde die Garantie abgelehnt.
Ihr beschriebener Schaden hätte sehr wahrscheinlich durch einen Software Update gehoben werden können.
Ich würde die Firma bitten den Softwarefehler zu beheben, da dieser nichts mit dem Wasserschaden zu tun hat.

Wenn dieser Fehler behoben ist kann es sein das Ihr Handy noch Jahre ohne Probleme läuft, oder schon bald andere Defekte auftreten.

02.01.2012 | 08:12
Ohne weitere Worte, siehe de.reclabox.com/beschwerde/44865-htc-frankfurt-am-main-angeblicher-feuchtigkeitsschaden-htc-desire

12.01.2012 | 16:41
von Radams gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Handy wurde ohne zusätzliche Kosten zurückgesandt, es funktioniert tadellos bis auf die Eingabe des Entsperrcodes - trotz angeblichen Wasserschadens.