477 Views | 28.12.2011 | 13:49 Uhr
geschrieben von Torsten Will

EURONICS Deutschland eG (Ditzingen)

Sandisk USB Stick 16GB

Guten Tag,

das sehr interessante Angebot für einen "Sandisk USB Stick mit 16GB" für 10 Euro aus einer Beilage vor Weihnachten (c't, wenn ich mich recht entsinne) hat mich sofort bewegt zum lokalen Euronics-Händler zu gehen. Dort sagte man mir sehr freundlich, man hätte die nicht auf Lager und nicht von der Zentrale bekommen, man sei ja hauptsächlich ein HiFi-Geschäft, aber man könne mir 2 bestellen.

Eine Woche später teilte man mir mit, man könne über die Zentrale doch keine bestellen, ich hätte die nur selbst onlien bestellen können. Das ist sehr ärgerlich, denn inzwischen kann ich dort das Angebot (natürlich) nicht mehr finden. Hätte ich das sofort gewusst, hätte ich dort 2 USB Sticks sofort bestellt.

Gruß,

Torsten Will

Meine Forderung an EURONICS Deutschland eG: Erfüllung des Angebotes (oder gleichwertig) zum beworbenen Preis

23.01.2012 | 00:01
Guten Tag!

Also mal ehrlich, es geht hier um einen Werbeartikel für 10 Euro, der
woanders wahrscheinlich nur ein oder zwei Euro mehr gekostet hätte.
Euronics hat halt eine Art Vertriebspartnersystem. Möglicherweise konnte
dieser VP die Ware nicht bestellen oder hat sie gar nicht erst bestellt
weil er nicht mit entsprechender Nachfrage gerechnet hat (das geht
aus der Aussage das es hauptsächlich ein Hifi Geschäft ist hervor)

Ich denke mal es ist so gelaufen das der VP sich die Werbeware nicht auf Lager
legen wollte weil er damit gerechnet hat diese nicht los zu werden, weil
er ansonsten auch nur wenig Nachfrage nach Computerartikeln verzeichnet als
Hifi Profi Geschäft. Die Euronics Zentrale wiederum kann den Partnern
keine Mindestabnahme vorschreiben bei entsprechenden Werbeaktionen.

Die Beilage schreiben Sie war vor Weihnachten, mich wundert es nicht, dass
eine Woche später der Bestand von der Zentrale abverkauft und eine Nachlieferung nicht möglich ist. Sie werfen dem Händler vor, dass er Sie
darauf haette hinweisen muessen, dass Sie auch die Ware online hätten bestellen können. Man kann dem Händler doch kaum den Vorwurf machen, dass
er gleich hätte sagen müssen dass Sie besser online bestellen oder?
Daran verdient er nichts obwohl er schon Arbeit mit Ihrer Anfrage hat.
Ist doch logisch das er versucht die Ware für Sie zu beschaffen.
Dann hat er festgestellt es gibt keine Sticks mehr und Ihnen dies mitgeteilt.

Und Sie haben geschrieben dass der Händler freundlich war, warum also überhaupt diese Beschwerde für eine Lapalie? Es kommt tag täglich vor
das Aktionsware knapp wird. was erwarten Sie denn was diese Beschwerde bringen soll? Das der Haendler oder die Systemzentrale noch Seitenweise Entschuldigungen schreiben für einen zehn Euro Artikel und Ihnen am besten noch einen 5 Euro Gutschein als Entschuldigung zusenden?

Tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis. Geiz ist eben nicht immer Geil.