Durch Brand Audience gelöste Beschwerde. | 1007 Views | 28.12.2011 | 14:12 Uhr
geschrieben von O. Lucas

Brand Audience LTD & Co.KG (Internet)

E-Mail-Adressen kassiert - aber Weihnachtskarten nicht versandt

Der Versand von Grußkarten, speziell zu Feiertagen ist eine absolute Vertrauenssache.

Denn wenn dieser wichtige Kontakt zu Freunden nicht erfolgt, weil der Anbieter mehr daran interessiert ist, E-Mail-Adressen zu Werbezwecken und zum eigenen Vorteil zu sammeln, und die angebotene Leistung nicht erfüllt, ist nicht nur der Versender enttäuscht, sondern auch alle Empfänger, die sich über einen lieben Gruß gefreut hätten.

Grusskartenbote.de ist in meinen Augen so ein dubioser Anbieter! Die Firma Grusskartenbote.de ist ein Service der Brand Audience LTD&Co.KG Normannenstrasse 1-2, 10367 Berlin Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, HRA 40226 B

GF: Patrick K., Manuel D.

Auf mehrere Beschwerde Emails wird erst garnicht reagiert. Die geforderte Löschung aller gesammelten Daten (Emailadressen) gemäß Bundesdatenschutzgesetz wird weder durchgeführt, noch per Email bestätigt.

Fazit: NIE WIEDER GRUSSKARTENBOTE.DE! Jetzt bekommen unsere Freunde und wir viel Werbespam, anstatt eines Weihnachtsgrußes.

Meine Forderung an Brand Audience LTD & Co.KG: Löschung aller Werbe-Spam-Abzock-Online-Grusskarten-Dienste aus den Suchmaschinen

28.12.2011 | 18:43
Allein schon die Rechtsform der Gesellschaft hätte mich irritiert.
Ansonsten wie mein Vorredner, Karte mit Hand geschrieben, so wie in der Schule gelernt.

28.12.2011 | 20:42
Wissen Ihre Freunde davon, dass Sie deren Adressen einfach an solche Dienste weitergeben?

Die Löschung einer E-Mail-Adresse aus der Datenbank eines Anbieters kann übrigens nur deren Inhaber selbst verlangen.

Da müssen Sie sich also nicht wundern, wenn die Datensammler sich nicht mehr bei Ihnen melden, denn die haben ja, was sie wollten, und alles weitere können Sie nun eh nicht mehr beeinflussen.

Was bin ich froh, dass ich keinen O. Lucas zu meinem Bekanntenkreis zähle.

29.12.2011 | 09:43
von Lizzy | Regelverstoß melden
Wäre ich einer der Empfänger, so würde ich Dir aber was husten.
Weihnachtskarten schreibt man entweder selbst, oder garnicht. Alles andere ist einfach nur peinlich.

04.01.2012 | 17:32
von O. Lucas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Emailadresse wurde gelöscht, aber nicht so ohne Weiteres. Siehe meinen zweiten Eintrag hier: "GRUSSKARTENBOTE.DE: nix geleistet, dafür Klageandrohung"

04.01.2012 | 17:39
von O. Lucas | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die wundertollen Tipps. Ich versende seit Jahren Grußkarten mit anderen Anbietern, und bislang hat alles wunderbar und Spamfrei funktioniert.An alle Grußkarten-per-Handschreiber: Es gibt wohl Gründe, die ihr nicht nachvollziehen könnt, warum man Weihnachtskarten nicht mit der Hand schreiben kann. Z.B.: wenn man, so wie ich, ausgewandert ist, und die Zustellung von Karten aus den Ausland entweder garnicht, oder extrem zeitverzögert erfolgt.  spider monkey No-spam spider monkey trashmail.de & Lizzy: Warum lasst ihr euren Frust, dass ihr dieses Jahr keine Karten erhalten habt an mir aus? Ich bin nicht schuld, dass ihr keine Freunde habt. Es liegt vielleicht an eurer "freundlichen" und garnicht überheblichen Art und eurer inneren Einstellung.

04.01.2012 | 17:52
von Der tut nix | Regelverstoß melden
Ach, wenn Sie schon im Ausland wohnen, dann schreiben Sie Ihre Karten einfach etwas früher.
Den Vorrednern zu unterstellen, sie hätten keine Freunde, ist eine typische Reaktion von Beschwerdeführern, die nicht einsehen wollen, dass ihre Ansichten ggf. nicht ganz passend sind. Scheint ein RB-Phänomen zu sein.
P. S. per Hand schreiben festigt die Handschrift = wird vielleicht irgendwann so schön, dass auch eine Weihnachtskarte sie ertragen kann. Nichts für ungut, aber warum dieses Rumgez. icke?

04.01.2012 | 18:26
 spider monkey ReclaBoxler-8769931: volle Zustimmung!

05.01.2012 | 01:30
von O. Lucas | Regelverstoß melden
Die politisch korrekten Stimmen scheinen sich zu mehren. Es ist also moralisch verwerflich, auf ein Online-Angebot zum Versand von Grusskarten zu vertrauen? Und im 21. Jahrhundert seine Grußkarten auf elektronischem Wege zu versenden ist ein verdammenswerter Charakterzug? Und die Postzustellung von Karten funktioniert immer, und auf der ganzen Welt? Oh Mann, wie krank ist das denn? 3 XXX daß ich solche besserwissenden Leute wie euch nicht mehr als Landsleute habe. Stoppt mal das hirnlose Nachplappern und fangt mal logisch denkenan: Da zockt ein dubioser Hersteller einen Kunden ab (wenn auch nur um ihn mit Spam zuzumüllen), und der Kunde entschließt sich, dieses zu veröffentlichen, DAMIT ANDERE USER NICHT DIE SELBE ENTTÄUSCHUNG ERFAHREN MÜSSEN. und zum Dank wird der Stab über dem Geschädigten gebrochen, weil dieser sich erdreistet, seine Postkarten nicht wie ein "ordentlicher" Deutscher mit der Bundespost versendet.
Wahrscheinlich findet ihr es auch noch geRECHTfertigt, dass der Abzocker dann mit Klage droht? Wenn ihr irgendwann in diesem Jahrhundert angekommen seid, und in der Lage seid eine eigene Meinung zu haben, und nicht nur der Hammelherde hinterher zu rennen, dann nehme ich eure Kommentare vielleicht ernst. Und jetzt Feuer frei und Platz gemacht für den nächsten Postkarten-Per-Hand-Schreibe-Freund.