Durch DHL gelöste Beschwerde. | 5479 Views | 28.12.2011 | 16:09 Uhr
geschrieben von Marion Wellmann

DHL (Bonn)

Der Lieferstand meines Paketes steht seit 27.12.2011 auf 20%

Hallo,

3 Anfragen sendete ich an DHL wo mein Paket bleibt.

Es handelt sich um eine wertvolle Zustellung. Seit

gestern verfolge ich die Lieferung über DHL und stelle

seit gestern den 27.12.2011 fest, dass bis jetzt Lieferungsstatus auf 20% steht!

Was machen die Mitarbeiter da, ausser Kaffee

trinken wohl nix!

Ich habe gestern auf heute 3x angefragt, und 3x KEINE Antwort bekommen.

Das kann wohl nicht sein. Ich bin es nicht gewöhnt so miess behandelt zu

werden!

Ich verlange SOFORTIGE Klärung!

MFG i. A. Ax

gez. Wellmann

Meine Forderung an DHL: Sofortige Klärung, wo mein Paket bleibt, wann es kommt!

28.12.2011 | 16:21
Hat zunächst nichts zu bedeuten. Kann durchaus sein, dass Sie morgen Ihre Sendung erhalten. Ist mir auch schon u. a. mit DHL passiert. Der Bote war teilw. schneller, als die Sendungsverfolgung.

28.12.2011 | 16:25
Danke, Ihre Worte tun mir gut. Ich sitze auf heissen Kohlen. Und 3x habe ich DHL angeschrieben,
eben sogar diese Beschwerde gemacht, es tut sich nix. Seit gestern mittag gegen 15Uhr rum scannen sie das Paket! Kaffee trinken, quatschen, statt den beunruhigten Kunden mal Antwort zu geben.
Ist äusserst unhöflich, l. g :-)
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 101803 teaser

28.12.2011 | 16:47
Nein nein, das mit dem Kaffee glaube ich nicht. Das wäre nur unfair den Mitarbeitern gegenüber. Habe es gerade in letzter Zeit so erlebt, dass sich nach dem Einscannen nichts getan hat. Am nächsten Morgen sind die Pakete schon zwei Schritte weiter. Und gegen Mittag steht der Paketzusteller vor der Tür.
Bleiben Sie ruhig, die Daten werden nicht in Echtzeit übertragen.
Viel Glück!

28.12.2011 | 16:58
Sie schreiben:
"Seit gestern mittag gegen 15Uhr rum scannen sie das Paket! Kaffee trinken, quatschen, statt den beunruhigten Kunden mal Antwort zu geben. Ist äusserst unhöflich, l. g :-)"

Etwas sollten Sie sich schon zurückhalten, wenn Sie keine Ahnung haben.
Das Paket ist gestern nachmittag in einer Filiale (möglicherweise am Ende der Welt) eingeliefert worden. Ob zu dieser Uhrzeit die Sendung noch in die nächste Niederlassung weiter geleitet werden k a n n ist überhaupt nicht sicher. Im konkreten Fall ist das sogar ziemlich unwahrscheinlich, weil es (wegen des fehlenden Scans) offensichtlich noch nicht in der Niederlassung angekommen ist.

Die Verfolgung der Pakete ist übrigens nicht "just in time". Der Eingang in der Niederlasssung und die Weiterleitung wird daher wohl erst morgen früh angezeigt werden.

Für morgen ist nach meinen Erfahrungen auch mit der Auslieferung an Sie zu rechnen.

Zwar habe ich mit Paketversendern nichts am Hut. Leute wie Sie mit Ihrer Ungeduld habe ich trotzdem gefressen. Die stehlen der arbeitenden Bevölkerung mit ihren überflüssigen Nachfragen nur die Zeit. Deswegen wundert es mich überhaupt nicht, dass bisher keine Reaktion erfolgt ist.

Übrigens nur am Rande: DHL ist nach mehreren Vergleichstests der beste Paketdienst 2011.

28.12.2011 | 17:03
 spider monkey ReclaBoxler-4225641: besonders höflich sind Sie aber auch nicht. Das kann man wie um 16:47 auch knapp und freundlich erklären. Nicht jeder hat soooo viel Ahnung, wie Sie.

28.12.2011 | 17:09
 spider monkey RB 2523710,

stimmt, ABER
Wie man in den Wald hinein ruft. (Beschwerdeführer)

Gerade wenn man nicht so viel Ahnung hat, sollte man den Beschäftigten nicht Faulenzerei nachsagen sondern etwas Respekt zeigen.
Die Jungs und Mädel haben brutal harte Wochen hinter sich.

28.12.2011 | 17:23
 spider monkey ReclaBoxler-4225641: Die harten Wochen sind noch nicht zu Ende und bis dato haben die Jungs und Mädels super Arbeit geleistet. Zwei Beispiele:
1. Bestellung: Sonntag, 18.12. bestellt, Dienstag 20.12. Paket da
2. Bestellung: Donnerstag, 22.12. bestellt, Samstag 24.12. geliefert (Route: Bayern-Bremen). War sprachlos.

29.12.2011 | 07:23
von Der gute Geist | Regelverstoß melden
Guten Morgen Frau Wellmann!
Wenn Sie Ihren Sendungsstatuts jetzt prüfen, dann werden Sie das feststellen, was die Vorkommentatoren schon geschrieben haben. Natürlich wurde Ihre Sendung weiter bearbeitet und wird wahrscheinlich auch schon heute zugestellt.

Also nicht gleich schimpfen und den fleissigen Leuten gleich böses unterstellen.

29.12.2011 | 15:19
von Götterbote | Regelverstoß melden
Na bitte Frau Wellmann! Zugestellt an Sie persönlich um 10:37 Uhr. Wozu derartige Behauptungen zu solch fleissigen Leuten?
Eine kleine Entschuldigung wäre hier mal fällig und nicht vergessen: die "Beschwerde" kann als erledigt abgeschlossen werden! tzztzz

04.01.2012 | 16:30
von Marion Wellmann gelöste Beschwerde
Ja, das Paket kam. Aber die Art und Weise, wie man als stets dummer zahlende Kunde behandelt wird, ist abartig! Man hat das Recht ,Antwort auf seine Anfragen zu bekommen. Schließlich kam da mein iPhone per Paket, und in der Gegend hier wurden schon etliche Pakete abgefangen. Deshalb, der Postservice ist so wertlos wie dem Papst seine Eier, sorry. :-(

04.01.2012 | 16:34
von DHL-Fan | Regelverstoß melden
Na Frau Wellmann, mit Ihrem letzten Kommentar haben Sie endgültig Ihr wahres Gesicht gezeigt. Und das alles wegen einem IPhone? Und: Pakete abgefangen. Unterstellen Sie bloß nicht noch, dass DHL Pakete entwendet. Sie haben völlig übereilt ein Riesenfass hier aufgemacht, für nichts und wieder nichts. Unglaublich

04.01.2012 | 17:44
von Der tut doch nix | Regelverstoß melden
Aber aber, wenn Sie wüssten, was der Papst alles mit den DIngern anfangen kann. Frau Wellmann, das war zu kurz gedacht:-))

04.01.2012 | 18:22
 spider monkey Marion Wellmann: haben Sie Ihre letzte Nachricht mit Ihrem neuen IPhone geschrieben? Oh Mann, da läuft alles bestens und es wird trotzdem rumg. emotzt. Arme Dienstleister, die so etwas jeden Tag über sich ergehen lassen müssen.

02.06.2012 | 07:22
von Das kann doch wohl NICHT wahr ... | Regelverstoß melden
Hallo liebe Frau Wellmann
Bitte wandern Sie aus, denn wenn wir Sie nicht hätten, bräuchten wir Sie auch nicht.

Ganz ehrlich, soviel Intoleranz, Ignoranz und Arroganz ist mir bislang selten untergekommen. Ich kann meinen Vorrednern, insbesondere DHL-Fan, einfach nur beipflichten.

23.10.2012 | 07:52
von Hans Hans | Regelverstoß melden
Ich unterstelle dhl korruption. 5 unversicherte päcken verschickt an verschiedene empfänger, keins kam an! klar menschen, trotzdem nogo und soll mal jeder wissen dass es auch so laufen kann!

01.07.2018 | 20:49
von Recla 100000 | Regelverstoß melden
Was seid Ihr denn für Assis? macht die Leute so dumm an?

01.07.2018 | 20:54
von Recla 100000 | Regelverstoß melden
Hans Hans, halt einfach Dein dämliches Maul und wandere Du aus!

01.07.2018 | 20:56
von Recla 100000 | Regelverstoß melden
Saudumme niveaulose Kommentare, die unter solch einer Beschwerde nix verloren haben. Sind kommentare von Dummschülern! Wandert aus, schiebt euch den Finger sonst wohin!

02.07.2018 | 07:47
Recla 100000-
Diese Fäkalsprache will hier niemand lesen.
Wenn Sie meinen, sich so ausdrücken zu müssen, sind SIE hier wohl der Assi.