Durch Brand Audience gelöste Beschwerde. | 1855 Views | 28.12.2011 | 18:04 Uhr
geschrieben von O. Lucas

Brand Audience LTD & Co.KG

GRUSSKARTENBOTE.DE: nix geleistet, dafür Klageandrohung

Juhu,
ein spätes Weihnachtswunder ist geschehen! Nachdem ich mich hier in Reclabox.com über die Nichterfüllung der Weihnachtskartenversendung und die Nichtbeantwortung meiner Emails beschwert habe, kam endlich eine Reaktion vom Geschäftsführer von Grusskartenbote.de persönlich! Er erklärte zunächst, dass alle anderen Emailprovider Schuld haben müssen, dass die Karten nicht versandt wurden. Das dieses aufgrund der Vielzahl von Empfängerprovidern eine dumme Ausrede ist, konnte ich ihm schnell begreiflich machen. Dann war es laut Aussage von Patrick K. der eigene Server von grusskartenbote.de, der mit der unerwarteten Belastung nicht klar kam. Ist ja auch logisch, Weihnachten kam dieses Jahr total unerwartet. Ok, ich bin ja nur der dumme User, der sich täglich den Hut mit dem Hammer auf den Kopf dengelt, und dem man jeden Sch... als total tolle Geschichte erzählen kann. Naja, zumindest hat er jetzt meine Emailadresse aus seiner Spam-Datenbank gelöscht und dieses bestätigt. Ich freue mich, dass mir diese Gnade zuteil wurde. Als freundlichen Abschluß des Unvermögens von Grusskartenbote.de hat Herr K. dann noch den Versuch einer Nötigung unternommen - Siehe nachfolgendes ZITAT von Herrn Patrick K., dem Geschäftsführer von Grusskartenbote.de und brand-audiance.de: "Zu dem öffentlichen Beitrag: Ich biete Ihnen an dieser Stelle an, die Infos, die unwahr sind, abzuändern oder den Beitrag komplett zu entfernen, anderenfalls geht der Fall an unsere Kanzlei - natürlich auf Ihre Kosten. Da sind einige Details enthalten, die so nicht der Wahrheit entsprechen. " Danke Herr K., dieses Angebot übersteigt alle meine Erwartungen. Es sollte nun wirklich JEDER wissen, wie gütig der Grusskartenbote zu seinen untertänigen Kunden ist. zum Glück gibt es Facebook und Twitter, damit noch mehr Menschen in den Genuss eures tollen Service kommen können. FAZIT: Alle meine Freunde haben keine Grußkarte vom grusskartenbote.de erhalten, mir bleibt nun nach etwas Mühe und viel Schreibarbeit zwar der Werbe-Spam von brand-audiance.de erspart, dafür bekomme ich aber bald Post vom Anwalt. Hhhhuuuuuaaaa, da hab ich schon mal Angst :-)
Meine Forderung an Brand Audience LTD & Co.KG: Bitte bitte bitte oh mächtiger GRUSSKARTENBOTE.DE, verklagt mich nicht.

28.12.2011 | 18:59
Was ich da lese, ist echt Krass! Das ist das erste mal, das einer mit Klage gedroht wird, nur weil eine hier Auf Reclabox eine Beschwerde geschrieben hat.

28.12.2011 | 20:20
von Der Hexenverfolger | Regelverstoß melden
 spider monkey O. Lucas:

Vielleicht hätten Sie vorher mal die Nutzungsbedingungen lesen sollen:

"6) Mit der Teilnahme an www.grusskartenbote.de werden Angaben zu Vorname, Nachname, und Email-Adresse in Anspruch genommen und verarbeitet. Diese Daten werden nur dann gespeichert, wenn der Nutzer diese Daten durch eine Anmeldung zur Vefügung stellt. Mit der aktiven Nutzung des Grusskarten-Systems erklärt sich der Nutzer mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und willigt ein, dass seine personenbezogenen Daten an die Sponsoren weitergegeben werden dürfen. Diese Daten können vom Veranstalter und den Sponsoren für Werbung und Informationen per Email, Telefon und Post genutzt werden. Alle Nutzer erhalten den regelmäßigen Newsletter der ausgewiesenen Sponsoren, welchen Sie jederzeit direkt in den jeweiligen Newslettern abbestellen können. Der Nutzer kann jedoch jederzeit seine Einwilligung widerrufen. Diese kann per Email (info spider monkey grusskartenbote.de) oder per Post (Brand Audience LTD & Co.KG, Normannenstraße 1-2, 10367 Berlin) erfolgen. Der Grusskartenversand bleibt vom Widerruf unberührt. "

Also, auf den ersten Blick ist gar nicht ersichtlich, ob nun Ihre Mail-Adresse "in Anspruch genommen" wird, oder auch die, die Sie denen "liefern". Gehen Sie bei solchen schwammigen Aussagen davon aus, dass beide Möglichkeiten genutzt werden.

Im Grunde kann ich mich da nur den Kommentatoren zu Ihrer ersten Beschwerde anschließen: Schreiben Sie die Grußkarten per Hand und schicken Sie sie rechtzeitig vor dem Fest per Post ab. Dann werden Sie bei Ihren Verwandten und Freunden auch nicht in Ungnade fallen!

18.01.2012 | 19:21
von O. Lucas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute ist noch kein Post vom Anwalt gekommen. Wenn´s so bleibt, ist alles ok, wenn nicht, ist das auch ok. :-)