Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 2087 Views | 29.12.2011 | 12:11 Uhr

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Chemnitz)

Verstellte Gänge

Zum wiederholten Male erlebe ich, dass in mehreren Gängen Warencontainer oder/und Paletten zum Ausladen stehen und die Gänge derart verstellen, dass man kaum noch durchkommt, geschweige denn zwei Wagen aneinander vorbeifahren können.

Außerdem nimmt der Flaschenrücknahmeautomat seit Monaten keine Köstritzer Schwarzbierkästen an. Das habe ich schon mehrfach angemahnt und es passiert nix!

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Auspacken ohne massive Kundenbehinderung, Flaschenautomat aktualisieren

29.12.2011 | 18:16
Wie der Händler seine Ware lagert, bleibt ihm doch überlassen, solange kein anderer dadurch gefährdet wird.

Es gibt im Handel kein Recht auf freien Zugriff auf eine Ware.
Das ist ein Entgegenkommen des Händlers und "Verkaufsförderungsinstrument" (SB-Betrieb).

Und wenn Sie die Kisten noch an der Kasse oder im Lager los werden und Ihren Pfand erstattet bekommen, dann ist da auch nix zu beanstanden.
Das Aufstellen eines Automaten stellt im klassischen Sinne eigentlich auch eine Übertragung von Handelsfunktionen auf den Kunden dar. Das wiederum spart Geld (und Personal->Kosten). Alleine deswegen wurden die Automaten eingeführt.

Also mal wieder eine emotional geprägte Beschwerde, bei der nichts wirklich zu beanstanden ist.

29.12.2011 | 19:25
von Götterbote | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-7429318: was wäre, wenn der "Kunde" mal seinen Wagen für einen Moment mal stehen lässt, einige Meter zur gewünschten Ware geht, diese aus dem Regal holt und sie wieder einige wenige Meter zum Einkaufswagen trägt? Ist das schon zuviel verlangt? Bewegung tut gut:-) Ist das hier mal wieder eine "roter Teppich"-Nummer? Der "Königs-Kunde" sollte mal auch die Güte haben, dem Personal die Möglichkeit zu geben, die fehlende Ware einzuräumen, damit der "Königs-Kunde" IMMER ALLES bekommt, klingelts?

29.12.2011 | 19:38
von Netto Umfahrer | Regelverstoß melden
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Bewegung, aber auch bei uns im Netto sind die Gänge oftmals derart vollgestellt, dass selbst normal gewachsene Menschen kaum treten können.
Das hat System bei Netto, maximaler Warenbestand auf geringste Fläche gepfercht, dafür aber dann die nervende Dauer-Werbung für irgendwelche 99 Cent Artikel.

Wir waren schon ewig nicht mehr dort und haben es auch nicht nötig, in einem solchen Ambiente einzukaufen.

29.12.2011 | 19:45
von Götterbote | Regelverstoß melden
 spider monkey Netto Umfahrer: "in einem solchen Ambiente" Nein, brauchen Sie wirklich nicht. Ob 99 Cent oder teurer, die Ware MUSS eingeräumt werden. So dramatisch habe ich es noch nie erlebt: ob Netto, Lidl, Aldi, Edeka u. s.w. Jetzt, nach den Feiertagen, ist sicherlich mehr Nachholbedarf, aber auch das lässt sich mit etwas VERSTÄNDNIS und RESPEKT tolerieren. Eine Art Slalom habe ich heute auch absolviert, na und? Tut nicht weh, wirklich!

29.12.2011 | 20:06
von Netto Umfahrer | Regelverstoß melden
 spider monkey GötterboteIch will es hier noch verraten: wir gehen fast ausschließlich bei Kaufland einkaufen. Hier gab es noch nie Anlass zum Meckern und außerdem, Aktionsartikel die beworben werden, sind dort, im Gegensatz zu anderen nicht genannten Märkten, auch ausreichend vorrätig!

29.12.2011 | 22:08
Kaufland räumt oft auch ausserhalb der Öffnungszeiten ein. Schon klar das dann die Gänge tagsüber frei sind; )

30.12.2011 | 01:12
von Der Discountexperte | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-8409451: Sie sollten froh sein, dass Sie dort auf ein solch üppiges Angebot zugreifen können!

Früher, als Chemnitz noch Karl-Marx-Stadt hieß, gab's nämlich überhaupt nix! Also hör'n se auf zu meckern!

30.12.2011 | 04:46
Zitat" von von ReclaBoxler-7429318:
>>"Es gibt im Handel kein Recht auf freien Zugriff auf eine Ware. "

Ja vielleicht aber was ist, wenn der Kunde mit seinem Wagen eine Flaschenpyramide, die im Gang steht, rammt und es Scherben gibt.
Punkt 1: Versicherungsfall bei eigenem Verschulden (wirklich zu geringer Abstand, falscher Aufbau, .)
Punkt 2: Bei Vorsatz Anzeige wegen Sachbeschädigung oder dessen Versicherung kontaktieren!

Wo kommen wir den hin, wenn Kunden einfach umdekorieren?

ne, ne, ne, ne, ne

Es werden von der verehrten Kundschaft heutzutage Dinge eingefordert und als Recht deklariert, die vielleicht gerade mal eine Serviceleistung darstellen.
Dabei vergessen wir aber immer wieder, daß Service Personal bedeutet und dieses dann Kosten verursacht.
Aber erstmal meckern, wenn die Preise um ein paar Cent nach oben gehen.
Hat schon mal jemand die LM-Preise in Europa verglichen?
Da steht Deutschland aber ganz unten, bzw. oben. In Summe die geringsten LM Preise. Wie das wohl kommt? Kein Personal, kein Service, keine Zeit
- Der Kunde will es doch so!

01.01.2012 | 13:11
von Netto Lieferant | Regelverstoß melden
Oh man über was ihr euch aufregt. kennt eigendlich von euch jemand die lager? in denen passt echt nicht viel rein aber wenn mal ne ware fehlt wird gemeckert ohne ende und steht mal was im gang ebenfalls. was wollt ihr leere oder volle regale und da kann es schon mal vorkommen das was im gang steht.

02.01.2012 | 10:34
von M.M. | Regelverstoß melden
 spider monkey Netto Lieferant
IRONIEMODUS AN
Nein Nein, wir wollen volle Regale, jemanden der ständig nach verdorbenen Lebensmitteln sucht und natürlich, das ständig alle Kassen besetzt sind.
Die Preise müssen aber immer niedrig bleiben dabei.
IRONIEMODUS AUS

07.01.2012 | 22:18
von Ich | Regelverstoß melden
Ist dies ein alter Plus Markt oder ein neu erbauter von Netto?
Ob es Lidl oder der scharz gelbe Netto ist usw. dort stehen auch dir TK Countainer im Gang.

10.02.2012 | 17:35
von ReclaBoxler-8409451 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort ist nicht so einfach, da ich nicht ständig "kontrollieren" gehe. Aber in der letzten Zeit ist mir so etwas nicht wieder passiert.

22.02.2012 | 09:37
von Sabrina | Regelverstoß melden
Also. Ihr meckert rum ja! Wer billig einkaufen will muss auch sowas in Kauf nehmen! Gibt mehr aus ud geht zu edeka oder ähnliches! Billige Preise entstehen nun mal dadurch das Personal gepaart wird sonst konnte netto die Ware nicht zum Discounter Preis anbieten!

Netto Marken-Discount: S/F/G Forderungsmanagement GmbH
Netto Marken-Discount: Unzufrieden mit dem Service