773 Views | 05.01.2012 | 20:15 Uhr

ElitePartner (Hamburg)

Kündigung ignoriert

Im April 2011 habe ich eine 6-monatige Mitgliedschaft bei Elitepartner abgeschlossen. Mit Vertragsabschluss und der Zustellung der Rechnung am 29.4.2011 wurde mir mitgeteilt, dass eine dreimonatige Kündigungsfrist besteht.

Im Juli 2011 habe ich frist- und formgerecht auf verschiedenen Wegen gekündigt. Eine Kündigung ist auf dem Postweg erfolgt, eine Weitere mit Zugangsdaten eingeloggt über meinen Account. Keine der beiden Kündigungen wurde mir zu diesem Zeitpunkt von Elitepartner bestätigt. Lediglich eine E-Mail mit der Bitte um Verständnis für etwas Zeit - aufgrund vermehrter Anfragen - habe ich erhalten.

Im Oktober erfolgte eine weitere Abbuchung von Elitepartner und etwa zeitgleich eine Mail mit der Nachricht der 12-monatigen Vertragsverlängerung. Umgehend habe ich darauf hingewiesen, dass ich bereits im Juli die Mitgliedschaft gekündigt habe. Daraufhin erhielt ich die Nachricht, dass eventuell die Chiffre Nr. im Kündigungsvorgang gefehlt habe. In jedem Fall war für das Unternehmen die Chiffre Nr. in der Kündigung über meinen Account einsehbar. Nach erneuter Prüfung der Unterlagen von Seiten Elitepartner wurde mir der Eingang dieser Kündigung dann auch bestätigt, jedoch für ungültig erklärt. Plötzlich tauchte auch eine E-Mail vom 29.7.2011 auf, in der darauf hingewiesen wurde, dass keine eigenhändig unterschriebene Kündigung auf dem Postweg eingegangen sei. Diese E-Mail wurde mir erstmals am 3.11.2011 zugestellt.

Da Elitepartner mir nur die „ungültige“ Kündigung über den Account - und auch erst im Nachhinein - bestätigt hat, habe ich am 15.11.2011 eine wiederholte Kündigung mit einigen Zusätzen per Post geschickt, die dann am 29.11.2011 auch bestätigt wurde - obwohl diese nicht per Einschreiben versendet wurde. Allerdings wurde mir von Elitepartner das Vertragsende zum 29.10.2012 bestätigt.

Mittlerweile habe ich auch Post von einem Inkassobüro erhalten, obwohl ich mich mehrmals dem Unternehmen gegenüber erklärt habe. Einen Fehler habe ich begangen: Ich habe die Kündigung nicht per Einschreiben versendet, da ich bislang keine negativen Erfahrungen dieser Art gemacht habe. Die o. g. Abwicklung ist eine Unverschämtheit und wie ich finde absolute Abzocke von Elitepartner. Ich kann nur jedem vor dieser Partnerbörse warnen. Geworben wird mit Seriosität und Qualität - nichts davon ist zutreffend!

Meine Forderung an ElitePartner: Faire Abhandlungen, zeitnahe Reaktionen, Kundenfreundlichkeit

12.01.2012 | 22:40
von ReclaBoxler-1487551 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.02.2012 | 01:22
von ReclaBoxler-1487551 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.08.2012 | 18:24
Ich habe online viele gute erfahrungen gemacht, soweit man die regeln auf beiden seiten einhält und sich absichert, dies war bei elite partner überhaupt nicht möglich. ich habe lediglich versucht mich über meine online adresse in bezahlte und bestehnde verträge einzuloggen und schon hatte ich einen neuen vertrag. ich bin nicht so blöd wie es sich anhört, man muss einfach garnichts tun um bei dieser firme dahin zu gelangen und verträge non stop bezahlen zu müssen. also bloss finger wech, ach ja und partnervorschläge bekomme ich schon lange nicht mehr, obwohl alles bezahlt ist.
die totale abzocke und verarscherei
ich hab jetzt drei verträge

02.09.2012 | 19:39
Die Firma Elitemedianet betreibt Ihre Seite Elitepartner nur, um Leute hinters Licht zu führen und Kasse zu machen. Arbeiten mit allen Mitteln, um doch an die "Kohle" zu kommen. da nützt auch die gerichtliche Entscheidung nichts, die die Verbraucherzentrale errungen hat. Die sind zäh und ignorieren, bis Du nachgibst und zahlst.