1104 Views | 04.01.2012 | 01:11 Uhr

Burger King GmbH (München)

Mangelnde Qualität und schlechter Service

Zuerst möchte ich bekannt geben, dass meine Freunde und ich folgende Filiale seit dem Jahr 2009 überdurchschnittlich oft besuchen (ca. 35 mal pro Jahr) und dabei wechselndes Personal und den Umbau der Filiale mitbekommen haben. In der Regel waren wir immer zufrieden mit Service und Qualität des Essens.

Bei dem heutigen Besuch der Burger King Filiale in Schnaittach jedoch musste ich und ein Freund zuerst, trotz der Tatsache, dass wir die einzigen waren, die bestellt haben, sehr lange auf unser Essen warten. Die Qualität und der Geschmack der bestellten Double Steakhouse Burger war mangelhaft.

Während unserer langen Wartezeit sind uns die mehr als überfüllten Tablettrückgaben (Tablette standen davor, darauf und nebenan; Bilder auf Anfrage verfügbar) aufgefallen. Zudem waren ca. 4-6 Tische nicht aufgeräumt, geschweige denn abgewischt. Ein Tisch war sogar von einen ausgeschütteten Getränk gezeichnet.

Nach dem DS bestellte ich noch einen Crispy Chicken. Dieser wurde mir jedoch unvollständig und unappetitlich ausgehändigt. Es fehlte die Tomate, Salat war Mangelware und die Chickenbulette war von Beefrückständen gezeichnet! Bei der Reklamation bekam ich zwar einen neuen, jedoch musste ich dafür eine sehr unfreundliche und bissige Reaktion der Verkäuferin einstecken.

Während der Wartezeit auf diesen Burger fiel uns ein weiterer unzufriedener Gast auf, welcher sich lautstark über den nicht vorhandenen Service sowie das träumende Personal äußerte und daraufhin ohne Bestellung aus dem Restaurant eilte. Die Bedienung, welche während seines Besuchs teilnahmslos und ohne auf seine Kritik und Wünsche einzugehen, hinterm Tresen stand, warf ihm während seines Abgangs eine für uns deutlich zu hörende abfällige Bemerkung nach ("Was isn mit dem los") und verdrehte dabei spöttisch die Augen.

Während der langen Wartezeiten mussten wir erschreckender Weise ca. 8-12 alte, Appetit hemmende Burger OBEN AUF der Burgerablage, in welche die NEUEN Burger gelegt werden, feststellen. Zudem fielen uns zwei Hamburger auf, welche seit der ersten Bestellung in der Ablage lagen. Als sie bei der zweiten Bestellung noch da lagen, wurden wir skeptisch und schauten auf die Uhr. Zu unserem Entsetzen mussten wir feststellen, dass selbige seit der zweiten Bestellung noch mindestens 15 Minuten an Ort und Stelle lagen und nicht wie vorgesehen im Mülleimer landeten.

Der Ersatzburger war in Ordnung und so wie er sein sollte. Trotzdem waren wir sehr unzufrieden und enttäuscht, als wir das Restaurant verließen. Da wir so etwas noch nie in dieser Form und diesen Ausmaß erlebt hatten, gingen wir noch einmal zurück und wollten auf die Unsauberkeit, die hohen Wartezeiten und Unfreundlichkeit des Personals hinweisen. Als wir wieder an der Kasse standen, fielen uns zuerst die oben genannten Hamburger bei den anderen auf der Ablage auf. Als wir ein klärendes Gespräch suchten, wurden wir mit unfreundlichen Aussagen ("Was wollt ihr schon wieder?") ausgebremst und nicht zu Wort gelassen. Als wir die Bedienung, welche sich als Restaurantleitern ausgab (was wir stark anzweifeln, da wir selbige noch nie dort gesehen haben), auf die kritischen und traurigen Zustände hinwiesen, warf sie uns mehr oder weniger aus dem Restaurant.

So sehr wie bei diesem Besuch wurden wir noch nie enttäuscht. Als zahlende Kundschaft erwarten wir einen freundlichen, angemessen Umgangston sowie ein gewisses Maß an Hygiene und Sauberkeit und kritikfähiges Personal, das eigene Fehler auch eingesteht.

Der heutige Besuch hat uns dazu veranlasst, dieses "Restaurant" in Zukunft stark zu meiden, da diese Vorkommnisse uns sehr enttäuscht und verärgert haben. So ein Ärger ist uns kein Geld wert!

Wir hoffen, Sie nehmen unsere Kritik zur Kenntnis und kümmern sich darum.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX und XXX

Meine Forderung an Burger King GmbH: Verbesserungen in der Qualität des Essens und Services

04.01.2012 | 08:02
35 mal pro Jahr? Was sagt Ihr Magen dazu?
Haben Sie sich direkt mit BK-Zentrale in Verbndung gesetzt? NEIN. Dann doch lieber anonym im Internet seinen Senf dazugeben.
Während Sie sich hier über diese ach so schlechte Qualität seitenweise auslassen, hätten Sie in der Zwischenzeit und fürs gleiche Geld, wie bei BK gelassen, ein tolles 3-Gänge-Menue aus FRISCHEN Zutaten zubereiten können. Und bei Ihnen zuhause sieht es doch hoffentlich ordentlicher aus. Wo liegt also das Problem?
Wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist, dann gehe ich einfach woanders hin.

04.01.2012 | 09:54
von Der Gourmet | Regelverstoß melden
Lieber XXX und lieber XXX,

sehen Sie sich hier

www.youtube.com/watch?v=JELossiyi9o

einfach mal die nette Doku "Supersize Me" in 7 Teilen an, und ich garantiere Ihnen, sofern Sie noch klaren Verstandes sind setzen Sie nie wieder einen Fuß in eine dieser Junk Food-Buden a la BK oder McD.

Sie haben den Verzehr dieses Mülls bisher zumindest überlebt, seien Sie dankbar dafür.

04.01.2012 | 12:57
Mann habt ihr wieder nichts anderes zutun. Was geht euch das an, wie oft der Beschwerdeführer sich junk food genehmigt. Als wärt ihr alle so gesundheitsbewusst, ihr pseydo Gesundheitsfanatiker. -Wär das nähmlich der Fall, würdet ihr anstatt sich an der Anzahl der BK Besuche des Beschwerdeführers aufzugeilen, die Zeit an der frischen Luft verbringen :o)

05.01.2012 | 13:55
Wäre super haben aber auch direkt an Burger King die Beschwerde versendet. Finde es echt traurig wie ich von anderen runtergemacht werde nur weil ich da öfters Esse. Das hat ja nichts mit der Tatsache zu tun, dass es nicht sauber war :(

11.01.2012 | 06:20
von ReclaBoxler-1210651 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch auf die direkte Mail an Burger King wurde nicht geantwortet, obwohl ich angegeben habe, dass ich eine Antwort verlange.

15.02.2012 | 14:23
von ReclaBoxler-1210651 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden