Durch Wayoo-Handel endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 574 Views | 05.01.2012 | 12:38 Uhr

Wayoo-Handel (Dortmund)

XXL 4 X Kreisel für Beyblade Metall 4D Arena Beyblades Masters

Bestell-/Kundennummer: Artikelnummer: 110792464193

Ich habe vor Weihnachten folgenden Artikel bei eBay ersteigert: XXL 4 X Kreisel für Bleyblade Metall 4 D Arena Beyblades Masters.

Die Ware wurde vorab bezahlt, uns sollte bis Weihnachten geliefert werden. Dieses Spiel kam dann auch, aber es fehlten Teile und einige Teile waren kaputt. Dass Teile defekt sind, kann man ja auf den Versand schieben, aber dass Teile fehlen nicht mehr. Ich nahm also über E-Mail mehrmals Verbindung mit dem Anbieter auf. Keine Reaktion. Erst nach einer negativen Bewertung meldete man sich und wollte meine Telefonummer, um die Sache zu klären.

Ich schickte meine Telefonnummer. Wieder ein paar Tage Ruhe. Dann wieder die Aufforderung, meine Telefonnummer zu schicken. Ich mailte zurück, dass die Telefonnummer schon abgeschickt worden ist. Wieder Ruhe. Am 27.12.11 nun der erwartete Anruf. Es meldete sich ein gewisser Herr A. aus Dortmund (offensichtlich der Chef des Unternehmens).

Reumundig und fast weinerlich meinte er, dass meine Bewertung für sein Geschäft schädlich wäre, und ob wir uns nicht anders einigen könnten, wenn ich meine Bewertung zurücknehme und ihn positiv bewerte. Ich schicke ihnen das Spiel noch einmal und lege noch einen Bonus bei, waren seine Worte.

Dass ich aus heutiger Sicht so blöde war, darauf einzugehen, weil man ja noch Anstand hat, tut mir heute noch leid. Es kam natürlich nichts mehr und meine E-Mails wurden auch nicht mehr beantwortet. Mein Enkelkind wurde praktisch zum zweiten Mal von diesem Anbieter über den Tisch gezogen.

Warum schreibe ich hier diese Zeilen: Eine Reaktion von eBay und des Anbieters gab es bis heute nicht, obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe, den Vorfall öffentlich zu machen, um andere Käufer vor dieser Masche des "wayoo-handels" zu warnen und zu schützen. Ich nehme damit das Recht als freier deutscher Bürger wahr, meine Meinung zu diesem Anbieter zu äußern.

Inzwischen sind die Bewertungen dieses Anbieters auf 194 negative und 251 neutrale angestiegen, und nach Aufnahme des Kontakts mit anderen unzufriedenen Kunden, die Meinung zu diesem Anbieter, vernichtend.

Meine Forderung an Wayoo-Handel: Einhaltung der telefonischen Absprache und Entschuldigung für diese fiese Masche

09.01.2012 | 19:04
von Matthias | Regelverstoß melden
Bei mir ist es fast der selbe Fall.

ich habe vor Weihnachten einen Fahrradrahmen erstanden, ist auch genau zu Heiligabend bei mir gewesen.

Nur konnte ich dieses Teil auf keinen Fall verschenken, es ist billigste China-Qualität und sicher nicht dafür gedacht gefahren zu werden.

Die Schweißnähte machen einen instabilien Eindruck und die Ausfallenden sind schon von Werk aus verbogen gewesen.

Und um meiner unzufriedenheit noch die Krone aufzusetzen, hat der Verkäufer 11€ Versand zuviel abkassiert! Diese habe ich bis jetzt auch nicht wieder gesehen.

Auf mehrere unbeantwortete Mails und nach abgabe einer negativen Bewertung, bekam ich dann die Antwort ich solle meine Nummer senden damit man persöhnlich sprechen könnte. Leider bis heute (schon 2Wochen) kein Anruf!

Ich kann nur sagen, Finger weg von diesem Verkäufer! Ganz ganz miese Kundenverarsche mit Ware aus China.

Gebt lieber eure Bewertung ab anstatt sich um den Finger wickeln zu lassen;-)

12.01.2012 | 15:15
von ReclaBoxler-1693651 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So wie ich diesen Herren einschätze, wird diese Beschwerde nicht gelöst. Im Gegenteil, die gleiche Masche wird weitergeführt, das habe ich inzwischen von weiteren Kunden erfahren. Die negativen Bewertungen sind auf 210 und die neutralen auf 265 angestiegen.

26.01.2012 | 20:02
von ReclaBoxler-1693651 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde noch nicht gelöst. Negative Bewertungen inzwischen auf 217 und neutrale Bewertungen auf 274 angestiegen.

17.02.2012 | 08:29
von ReclaBoxler-1693651 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde noch nicht gelöst. Negative Bewertungen inzwischen auf 225 und neutrale Bewertungen auf 289 angestiegen. Dieser Herr versucht die gleiche Masche bei anderen Käufern immer noch.

31.10.2012 | 10:52
von Tanja Daleszynski | Regelverstoß melden
Ich kann auch nur sagen finger weg von dem Händler.
Habe ein fahrrad bestellt, sehr schnell hab ich auch eins bekommen, Problem ich wollte eine Jungen Mountenbike und habe ein damen City bike bekommen. Nun versuche ich seit Tagen per Mail und Telefon dort wen zuerreichen. Hab mittlerweile 4 Telefonnummern und alle sind derzeitig nicht zuerreichen! Und auch auf meine Mails gibts leider keine Antwort. Bin nur froh das ich per Paypal bezahlt habe und sich die Sache dann nach 10 tagen hoffentlich für mich erledigt hat. Enttäuschent nur für meine Sohn der zum Geburtstag kein Mountenbike vorgefunden hat. und für alle weiteren Kunden die verarscht werden

10.07.2015 | 12:23
von ReclaBoxler-1693651 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst