Durch OVAG - Ostdeutsche Versicherung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 658 Views | 07.01.2012 | 18:08 Uhr
geschrieben von I. Stanislawska

OVAG - Ostdeutsche Versicherung Aktiengesellschaft (Berlin)

Lockangebot bei Kfz-Haftpflichtversicherung?

Über das Navi-Portal bin ich auf die OVAG Versicherung gestoßen.

Unter dem Namen OVAG gespart fand ich eine sehr günstige Kfz-Haftpflichtversicherung. Dumm nur, dass man per Navi nicht direkt abschließen kann, sondern lediglich die Homepage der Versicherung genannt bekommt.

Also habe ich mich dort eingeloggt. Allerdings kann man bei der OVAG nicht Online abschließen, sondern wird mit einem Link auf die Unternehmenstochter Bavaria Versicherung weitergeleitet. Dort jedoch war die Police plötzlich anstelle der ursprünglichen 390.-- € nunmehr 480.-- € teuer!

Nun habe ich die OVAG in Berlin angerufen und den Fall geschildert. Man versicherte mir zurück zurufen. Ein Anruf kam aber nie! Ich wollte jedoch nicht gleich aufgeben und habe die Versicherung angeschrieben und den Ausdruck des OVAG gespart Vorschlags mitgeschickt. Wie war nun die Reaktion der OVAG? Leider genau wie ich befürchtet hatte, es gab keinerlei Reaktion.

Die Angelegenheit ist jetzt drei Wochen her und ich habe nie mehr von diesem Unternehmen gehört. Was ist das nur für ein Bauernfang? Überprüfen die Vergleichsportale überhaupt nicht, was sie anpreisen? Im Internet wird ja allerlei Schindluder getrieben, aber das mit Preisen/Policen geworben wird, die es offenbar nicht gibt, ist schon sehr fragwürdig.

Meine Forderung an OVAG - Ostdeutsche Versicherung Aktiengesellschaft: Von renommierten (? ) deutschen Unternehmen erwarte ich mehr Ehrlichkeit

08.01.2012 | 10:14
Was von Vergleichsportalen zu halten ist, dürfte aber mittlerweile bekannt sein, siehe z. B. auch diverse Vergleichsportale für Stromanbieter.
Das Thema wurde hier schon ausreichend diskutiert.

14.01.2012 | 21:50
von I. Stanislawska noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.01.2012 | 17:52
von OVAG - Ostdeutsche Versicherun... | Regelverstoß melden
Guten Tag,

am 12.01.2012 haben wir Ihnen eine Nachricht gesandt, die bislang nicht gelesen wurde. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich die Nachricht ansehen und mit uns in Kontakt treten. Vielen Dank.

Freundliche Grüße
OVAG - Ostdeutsche Versicherung AG

02.02.2012 | 18:36
von Ingo Stanislawska | Regelverstoß melden
Ich weiss nicht, auf welchem Weg die OVAG mit mir Kontakt aufgenommen haben will. Telefonisch, per Telefax, per Post oder auch per E-Mail habe ich nichts von dieser Versicherung gehört.
Mehr als merkwürdig, dass die OVAG solche Behauptungen verbreitet.

02.02.2012 | 18:49
von I. Stanislawska endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir ist keinerlei Kontaktaufnahme seitens der OVAG bekannt. Es kann jetzt ohnehin nur noch darum gehen, mit welcher Argumentation diese Versicherung Ihre damaligen Versäumnisse zu rechtfertigen versucht. Denn ich war ja gesetzlich dazu gezwungen, zum 1.01.2012 eine Kfz-Haftpflichtversicherung abzuschließen

02.02.2012 | 18:55
Vermutlich hat OVAG das System der ReclaBox nicht begriffen.

Statt einer direkten Firmenantwort haben Sie einen Account bei RB eingerichtet, ersichtlich an der braunen Farbe in der Überschrift OVAG.

Da der BF keinen Account hat, dann wäre eine direkte Verbindung möglich, ist irgendwo ein Kolbenklemmer.
Wenn der BF sich ebenfalls anmeldet, kann er direkt mit OVAG kommunizieren.

03.02.2012 | 11:24
von OVAG - Ostdeutsche Versicherun... | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Stanislawska,

Sie haben nachfolgende Nachricht von uns erhalten am:

12.01.2012 | 12:30 an I. Stanislawska
Guten Tag, ich bin auf Ihre Beschwerde aufmerksam.

Wir haben versucht, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, um zur Klärung der Situation beizutragen. Unsere Kontaktdaten sind in obiger Nachricht für Sie hinterlegt. Wir helfen Ihnen gerne.

Freundliche Grüße
Ihre