Durch DA Deutsche Allgemeine Versicherung gelöste Beschwerde. | 854 Views | 07.01.2012 | 21:57 Uhr
geschrieben von Ich

DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG (Oberursel)

Rabattbestätigung meiner Kfz-Versicherung

Bestell-/Kundennummer: Sofortige Bestätigung

Ich habe im September 2011 mein neues Auto angemeldet, jedoch bei einer anderen Versicherung versichert.

Mein jetziger Versicherer die DEVK hat schon mehrmalig bei mein Vorversicherer der DA Anfragen gestellt, um sich meine 35% Freiheitsrabatt bestätigen zu lassen. Ich wurde (verständlicher weise) von der DEVK auf 190% hochgestuft, da sie von der DA noch nicht die Bestätigung hat.

Nach Auskunft der DA lag angeblich ein Systemfehler vor, und es würde sofort bestätigt werden. Nachdem nun wieder ein enormer Betrag von der DEVK abgebucht wurde, rief ich wieder an. Nun liegt mit einmal ein Bearbeitungsrückstand von drei Wochen auf dem Sachbearbeitertisch und ich brauche vor dem 20. Januar 2012 nicht mit einer Bearbeitung rechnen.

Ich hoffe nur, ich bekomme das zuviel gezahlte Geld zurück, denn das ist enorm.
Meine Forderung an DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG: Sofortige Bearbeitung!

07.01.2012 | 22:59
Und warum legen Sie nicht die letzte Beitragsrechnung Ihrer alten Versicherung vor? Das müsste doch Bestädigung genug sein.

07.01.2012 | 23:38
von Ich | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-4434115

ich hätte ja noch nen von mir verursachten unfall haben können und somit wäre ja auch der Rabatt hinfällig oder? Die brauchen eine aktuelle bestätigung direkt vom Vorversicherer.

07.01.2012 | 23:58
Sehr richtig, Ich. An ReclaBoxler4434115 sieht man mal wieder, welche Intelligenzbestien hier unterwegs sind.

08.01.2012 | 09:48
 spider monkey Ich:
Bei einem Unfall macht man aber keinen Sprung von 35% auf 190%.
Bei mir hat die alte Beitragsrechnung bis zur Uberprüfung ausgereicht und ich musste nicht erst mit 190% einsteigen bis alles geklärt ist.
Soviel auch zur Intelligenzbestie ReclaBoxler-9691042

08.01.2012 | 10:05
von EX DA Direkt-Kunde | Regelverstoß melden
Danke für den Hinweis, aufgrund der abnormalen Preiserhöhung von DA Direkt gab es von mir auch ein Tschüss und Winke-Winke, werde morgen gleich mal bei der neuen Gesellschaft nachfragen wegen der Rabattbestätigung.
" Systemfehler " hört sich immer sehr verdächtig an!

08.01.2012 | 13:17
Es muss ja nicht nur ein Unfall gewesen sein. Wenn man innerhalb eines halben Jahres 2 Unfälle verursacht, kann so ein Sprung durchaus möglich sein. Ich sag ja, hier sind Intelligenzbestien unterwegs.

09.01.2012 | 14:45
von Der _Betreuer | Regelverstoß melden
At spider monkey ReclaBoxler 1321275:

Stimmt - und SIE sind ein ganz besonderes Beispiel dieser nicht seltenen Gattung (Intelligenz. . Sie wissen schon).

SIE haben sich noch NIE die Versicherungsbedingungen angesehen!

Die Einstufung bestimmt sich nach dem Schadensverlauf eines GANZEN Versicherungs- (i. d.R. Kalender) Jahres.

Und um von mind. SF 16 (=35 %) auf SF 0 zu kommen, bedarf es schon mind. VIER Unfälle innerhalb eines Versicherungsjahres.
Und da hätte die DA schon längst die Not- (Sonderkündigungs-) Bremse getreten.

www.da-direkt.de/internet/zconnect-de/SiteCollectionDocuments/static-contentpages/versicherungen/DA-Direkt-Kraftfahrt-Versicherungsbedingungen.pdf

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal. . Sie wissen schon.

17.01.2012 | 23:43
von Ich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst. Super Service der DA.

27.01.2012 | 20:45
Habe das auch erlebt mit der Da Direkt sind einfach zufaul bei meinen Vorversicherer meinen Rabtt anzufragen, da sie das manuell tun sollte.
Kann jeden nur warnen

10.02.2012 | 13:36
von Ich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langen hin und her endlich gelöst.

DA Deutsche Allgemeine Ve...: Es nervt nur noch.
DA Deutsche Allgemeine Ve...: Unterschlagung zuviel gezahlter Beträge
DA Deutsche Allgemeine Ve...: Hoffentlich nie Schaden bei dieser Versicherung