Durch MEDIMAX Zentrale Electronic gelöste Beschwerde. | 4910 Views | 09.01.2012 | 00:15 Uhr
geschrieben von Burhan Yilmaz

MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH (Wächtersbach)

Nie mehr Medimax

Ich habe am 02.01.12 ein Kühlschrank von Samsung für 999,-- € gekauft.

Am 03.01.12 wurde er geliefert, meine Frau hat dem Lieferservice gezeigt, wo es hinkommt. Den alten Kühlschrank haben sie raus genommen und den neuen mit derselben Größe bis zu Hälfte rein geschoben, dann sagte man ihr, sie können es nicht ganz weiter schieben, weil es sonst zerkratzt wird.

Meine Frau war alleine mit meiner kleinen Tochter zu Hause und bat die Leute nochmals, den Kühlschrank ganz rein zuschieben. Sie wollten schnell das Liefergeld, nach Erhalt waren sie sofort weg.

Meine Frau musste das Gerät alleine ganz rein schieben, und sie hat nach vier Stunden den Stromstecker angeschlossen, es war abends ca. 19:00 Uhr.

Am nächsten Tag, 03.01.12, um 7:00 Uhr morgens war das Kühlschrank-Display oben auf +9 Grad, unten das Tiefkühlfach auf +12 Grad, es kühlt also nicht.

Habe Medimax angerufen die Situation geschildert, man sagte mir, es müssen 24 Stunden vergehen, damit man den Kundenservice Bescheid geben kann. Ich war schockiert über diese Aussage. Ich sagte: "Ich habe ein nagelneues Gerät gekauft, es kühlt nicht." Nein, alles umsonst, der Verkäufer war sehr unhöflich, ich habe das Telefon aufgelegt. Habe zehn Minuten später noch einmal angerufen, diesmal war ein sehr netter und hilfsbereiter Herr dran, ich erzählte ihm alles. Er sagte, er werde sich melden und kümmern. Ich habe aufgelegt.

Kurz Zeit später habe ich ein Anruf bekommen, man sagte mir, dass ich morgen ein neues Gerät bekomme. Wir haben uns gefreut, aber es war zu früh. Denn am nächsten morgen, 04.01.12, kamen die selben Leute, die an der ersten Lieferung dabei waren.

Ich habe sie begrüßt und rein gelassen. Die beiden haben beim Rausnehmen des Kühlschranks angefangen zu lästern. Sie sagten beim Rausheben: "Na, wie wir's schon geahnt haben, ist ein Kratzer entstanden, wir tauschen es nicht um." Ich war empört, und der Lieferservice hat die Filiale angerufen und mir den Hörer gegeben. Ich habe nochmals mit dem unhöflichen Verkäufer gesprochen, ich war auf 180. Die Aussage: "Sie haben es beschädigt." Ich sagte, das der Lieferservice den Kühlschrank bis zur Hälfte rein geschoben hatten, die haben es aber geleugnet: "Nein, sie haben es nicht gemacht!" Es war alles umsonst, die haben den defekten Kühlschrank einfach bei mir gelassen.

Ich bin zu der Filiale hingegangen, habe mit dem unhöflichen Verkäufer diskutiert, nein, das hatte keinen Zweck. Ich hätte das Gerät kaputt gemacht, hieß es. Ich bat ihn, mir zu helfen, weil ich eine Familie habe und gekühltes Lebensmittel bräuchte. Er sagte, wir müssen den Hersteller kontaktieren. Ich hatte keine andere Wahl. Er begleitete mich zu eine netten Verkäuferin, sie hatte beim Hersteller angerufen und meine Daten durchgeben. Sie sagte mir, dass die sich bei mir melden würden.

Am nächsten Tag, 05.01.12, kam bis 10:00 Uhr morgens kein Anruf. Ich habe dann selber beim Hersteller angerufen, habe meine Kundennummer durchgegeben. Dann sagte er mir, dass ich am Gerät zwei Knöpfe drücken solle, hat aber auch nichts gebracht. Man sagte mir daraufhin, dass innerhalb 48 Stunden der Techniker sich bei mir melden würde.

Ich war fix und fertig, also noch zwei Tage, und es wäre der Sonntag. Wir sind mit meiner Frau nochmal zur Medimax und haben mit dem Verkaufsleiter gesprochen, unsere Situation erklärt, dass die ganzen Lebensmittel verdorben sind und wir noch warten müssten. Nach langer Diskussion sagte er, dass er uns ein Leihgerät liefern werde, am nächsten Tag gleich frühmorgens.

Am 06.01.12 bekamen wir den Leihgerät, jetzt können wir bisschen froh sein, der Techniker aber hat sich abends gemeldet und uns den Termin zum 10.01.12 angeboten. Leider arbeiten wir an dem Tag, und er meinte dass er sich nochmals melden würde. Wie es weiter geht, weiß der liebe Gott.

Meine Forderung an MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH: Neues Gerät

16.01.2012 | 10:09
von Burhan Yilmaz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Als der Techniker bei mir war, ebenfalls bestätigt hat, dass das Gerät defekt ist. Bin ich nochmals zur medimax gegangen, habe es gezeigt, man sagte mir, warum ich das Gerät nicht reparieren lasse. Nach meinem Protest und meiner Frage, dass sie den Hersteller kontaktieren sollen, hat man nach kurzer Zeit von Vertrieb ein okay bekommen und nur noch von dem Hersteller auf Bestätigung gewartet. Jetzt aber haben wir ein neues Gerät bekommen und es funktioniert. Nach langer Zeit endlich, hatte aber auch einen Anwalt eingeschaltet, der auch einen Brief geschrieben hat und die aufgefordert hat, innerhalb 48 das Gerät umzutauschen und sich bei uns zu melden. MfG

26.11.2013 | 00:08
von Recla Besucher | Regelverstoß melden
Grimms Märchen lässt Grüßen.

Ich erzähle Ihnen wie es wahrscheinlich wirklich war.
Sie hatten vor Kauf die Möglichkeit bei MediMax kostpflichtig zu wählen, Lieferung bis hinter die erste Tür, glaube so heisst das.

Sie hätten auch wählen können inkl. aufstellen etc. Das haben Sie nicht gemacht. Das Auslieferteam ist nicht verpflichtet mehr wie vereinbart zu machen. Dann haben Sie wahrscheinlich selbst das Gerät transportiert und dabei beschädigt oder verkratzt.

Im übrigen haben die genau koordinierte Termine die ganz klar definiert sind. Da ist einfach keine Zeit um mehr zu machen wie bezahlt wird. Ausserdem gibt es auch andere Kunden die auf Ihre Kühlschränke warten.

MFG

MEDIMAX Zentrale Electronic: Unfreundlichkeit und disaströser Service
MEDIMAX Zentrale Electronic: Erniedrigende Behandlung bei Reklamation!
MEDIMAX Electronic Objekt: Erniedrigende Behandlung bei Reklamation!
MEDIMAX Zentrale Electronic: Medimax hat Zugabe beworben - nicht erhalten