Startseite > BAUHAUS > Beschwerde-Nr.: 45620
Von BAUHAUS beantwortete Beschwerde. | 874 Views | 09.01.2012 | 22:07 Uhr

BAUHAUS (Mannheim)

Klobrille kaputt nach kurzer zeit

Bestell-/Kundennummer: Wc-Sitz ardoise poly 15.06.2011

Ich habe für unser gästewc eine neue Toilettenbrille gekauft, da ich auf Qualität großen Wert lege, habe ich das teurere Modell gewählt. Aber leider wurde ich nach kurzer zeit schwer enttäuscht, ich bin beim drauf sitzen fast vom Klo gefallen weil sie hinten abgebrochen ist. Da ich dann gleich gegoogelt habe musste ich leider feststellen das man Hygieneartikel nicht umtauschen kann. Ich kann doch aber nicht jeden Monat eine neue wc Brille kaufen!
Meine Forderung an BAUHAUS: Gleichwertigen Ersatz

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
09.02.2012 | 22:22
Firmen-Antwort von: null
Abteilung: null

Hallo,

ich arbeite selbst seit etliche Jahre bei Bauhaus. Auch in der Sanitär abteilung. Ich kann Ihnen nur sagen, dass es kaum Fachcentren gibt die so kulant sind wie BAUHAUS!

Bei solchen Fällen gibt es keine Diskussionen sondern Geld zurück oder eine neue Brille.

MFG

Fuchs

09.01.2012 | 22:09
von Weight Watcher | Regelverstoß melden
Sie haben uns leider Ihr Gewicht verschwiegen; vielleicht könnte ja dessen Angabe Licht ins Dunkel bringen?

09.01.2012 | 23:10
von H. .. | Regelverstoß melden
Als Hygieneartikel würde ich Tampons, Klopapier und dergleichen bezeichnen, und das da nach benutzung kein umtausch möglich ist will ich auch hoffen.
Anstatt rumzugoogeln wär ich mit der klobrille zu bauhaus gefahren.
Oder liegts doch am gewicht?

09.01.2012 | 23:11
von Hattul Mattak | Regelverstoß melden
Wenn man manche Kommentare hier liest, dann zweifelt man wirklich an der Intelligenz der Kommentatoren.
Einfach widerlich!

09.01.2012 | 23:16
von Mattul Hattak | Regelverstoß melden
Statt sich hier sinnlos mit anderen Kommentatoren rumzuplagen, sollten Sie adäquate Vorschläge machen, wie Frau Schlicht (da ist der Name Programm) ihre Klobrille ersetzt bekommt.

Zur BF noch folgendes: Die Klobrille muss auch ordnungsgemäß befestigt sein. Wo ist diese denn genau abgebrochen?

10.01.2012 | 00:44
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey Weight Watcher & RB-9412751: Also meine Herrschaften, nun bleiben Sie doch bitte auf dem Teppich! Frau Schlicht hat doch geschrieben, dass die Klobrille für's Gäste-WC bestimmt gewesen ist. Also kann es sich ja hier wohl nur um einen übergewichtigen Gast gehandelt haben.

spider monkey Katharina Schlicht: Ich weiss zwar nicht, ob es heute noch so etwas gibt, aber ich kann mich erinnern, dass meine Oma eine Klobrille aus Holz (massive Eiche) hatte. Die war praktisch unzerstörbar und man hätte ohne Schwierigkeiten einen Elefanten draufsetzen können. Dieser Plastikkram von heute bringt's einfach nicht.

10.01.2012 | 10:03
Die Klobrille war wohl auch schwer enttäuscht, als sie sah, was auf sie zukommt.

10.01.2012 | 10:28
von Kai-Chr. Kipper | Regelverstoß melden
Umtauschen und Reklamation ist immer ein Unterschied.
Mit Umtauschen ist gemeint wenn die Ware in Ordnung ist aber ausgepackt, da bei Ihnen eine Reklamation vorliegt am besten direkt an das BAUHAUS wenden.
Die Mitarbeiter werden Ihnen bestimmt weiterhelfen.

10.01.2012 | 12:26
von Man muß sich nur trauen! | Regelverstoß melden
Möchte mal mein Erlebnis bei der Rückgabe einer Klobrille zum besten geben. Die Dame von Kaufland hat die Brille noch nicht mal in Augenschein genommen. Sie blieb im Plastikbeutel und ich erhielt das Geld. Die Brille war 7 Monate im Einsatz!

10.01.2012 | 21:51
von Katharina Schlicht | Regelverstoß melden
Wenn 60 kg zu viel ist dann weiß ich auch nicht. aber wenn ihr meint!

10.01.2012 | 23:31
von The Truth
Dieser Kommentar wurde entfernt.

11.01.2012 | 00:04
von Der _Betreuer | Regelverstoß melden
Ich habe eine Lesebrille und eine normale Brille mi Gleitsichtgläsern.

Fürs Lesen auf dem Klo gibt es auch spezielle Brillen? Was ist denn daran so besonders?

Oder meint die Dame vielleicht einen WC-Sitz?

Sowas kauft man ja auch nicht im Baumarkt. Dafür gibt es Fachmärkte.
Einen ordentlichen Sitz mit Edelstahl-Scharnieren kriegt man da für weniger, als man für das "Gelump" im Baumarkt zahlen muss.

Sie haben einen gesetzlichen Anspruch auf Gewährleistung. Bringen Sie das Ding zurück und kaufen Sie was ANSTÄNDIGES!

11.01.2012 | 00:06
von The Truth | Regelverstoß melden
Ganz genau. Das hat man davon, wenn man der Geiz-ist-geil-Mentalität verfallen ist.

11.01.2012 | 06:17
von Reclaboxer- 7325039 | Regelverstoß melden
 spider monkey The Truth

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sie schreibt: "da ich auf Qualität großen Wert lege, habe ich das teurere Modell gewählt. "

An die BF: Vielleicht wäre es besser gewesen, Sie hätten sich erst zum Baumarkt bewegt und dort Ihre Reklamation vorgetragen, eh Sie dies Öffentlich machen und nicht bedingungslos einer Suchmaschine vertrauen. Denn da hat Herr Kipper recht, wenn er sagt: Umtauschen und Reklamation ist immer ein Unterschied.

Und um einen Hygieneartikel handelt es sich eh nicht. Übrigens ein Recht auf Umtausch gibt es im stationären Handel sowieso nicht. Aber das Recht auf Reklamation haben Sie auch da im Rahmen des Gesetzes und der freiwilligen Verpflichtung des Herstellers.
Sollte es sich um einen Montagefehler handeln, was bei WC-Brillen eigentlich nicht passieren kann, werden Sie auf den Schaden, im wahrsten sinne des Wortes, sitzen bleiben. Da kann Bauhaus gar nichts dafür und die Beschwerde wäre erst Recht, wie im Moment es "noch" der Fall ist, absolut unangebracht. So war es auch zu erwarten, das d_u_mm_e Kommentare bezüglich Gewicht kommen.

11.01.2012 | 16:47
 spider monkey Reclaboxer 7325039:

Seit wann ist denn ein hoher Preis gleich zu setzen mit hoher Qualität?

Mach Schrott teuer und die Leute kaufen.

Schon mal was von Fachberatung gehört? Wie soll ein Baumarkt-Fritzl das nötige Fachwissen haben, der heute WC-Sitze, morgen Tierfutter und übermorgen Blumen verkaufen soll?

Kein Montagefehler bei den Billigprodukten? Nichts leichter als das. Die Plasteschrauben zu fest angezogen und schon ist es passiert.

Die BF sollte das Ding schnellstens zurücktragen und sich an ein Fachgeschäft oder Fachbetrieb wenden. Da wird man ihr dann zeigen, dass Qualität nicht teuer sein muss.

11.01.2012 | 21:26
 spider monkey ReclaBoxler-7325039

Habe nie das Gegenteil behauptet.

Wenn hoher Preis ungleich hohe Qualität ist, gilt selbstverständlich auch der Umkehrschluss:
Kleiner Preis ist ungleich Schrott!

Mir ist auch noch keine Plastikschraube (beim WC-Sitz) abgebrochen - das war auch nicht die Frage.
Wenn die Schrauben überdreht werden, ist es ein MONTAGEFEHLER. Darum ging es. Um die Möglichkeit des selben
;-)

13.02.2012 | 17:35
Ich binn jetzt doch in den Baumarkt gefahren und habe gleich eine neue bekommen!