Durch plus-venture.de gelöste Beschwerde. | 583 Views | 14.01.2012 | 10:29 Uhr
geschrieben von Daniel Wollatz

plus-venture.de (Berlin)

Plus-Venture liefert nicht, nun auch kein Kontakt mehr

Bestell-/Kundennummer: Gutscheincode: 2F181AFF98

Also mir reicht es jetzt echt langsam mit diesen Internetfirmen, die denken, sie können die Leute verschaukeln.

Naja, jedenfalls habe ich über die Gutscheinfirma GROUPON für 38.98 € eine wirklich tolle Halskette aus Weißgold mit passenden Ohrsteckern Anfang Dezember gekauft.

Den Betrag habe ich am 6.12.2011 von meiner Kreditkarte abbuchen lassen. In der Verkaufsanzeige stand, dass der Schmuck garantiert bis 24.12.2011 bei mir sein würde - denkste!

Auf meine Nachfrage am 21.12.2011, wo denn der Schmuck bleibe, bekam ich eine Mail, dass der Artikel am 19.12.2011 versandt worden sei. Na, ein Glück habe ich gedacht, dann wird das ja noch was mit meinem Weihnachtsgeschenk. Pech gehabt - Heiligabend saß ich dann ohne Geschenk da und übergab meinen Gutschein, in gutem Glauben, dass die Ware jeden Tag kommen würde.

Ich fragte also Anfang Januar noch einmal nach und bekam am 4.1.2012 folgende Mail zurück:

Sehr geehrter Kunde,

Es tut uns wirklich sehr Leid das Ihre Ware noch nicht angekommen ist.
Ihre Bestellung wurde am 19.12. verschickt.
Das Sie Ihre Ware noch nicht erhalten haben wundert uns sehr.
Anscheinend gab es bei der Post Zustellungsschwierigkeiten.
Bitte nennen Sie uns zur Überprüfung erneut Ihre Lieferanschrift.
Wir werden anschließend die Ware erneut rausschicken.

Mit freundlichen Grüssen

Plus-Venture Support

Also habe ich meine Lieferanschrift mitgeteilt, aber bis heute keine Antwort. Auch die Telefonnumern und die Internetseiten funktionieren nicht mehr, was einem schon Angst machen kann. Naja, ich habe ja die Anschrift und den Namen des Geschäftsführers.

Ich werde diese Woche zur Polizei gehen und die Firma wegen Betrugs anzeigen. Evtl. bringt das ja gar nichts, deshalb werde ich mich wohl an die Menschen mit schwarzen Jacken wenden müssen, die sich der Sache mit Liebe annehmen werden, denn ich kann es nicht leiden, wenn ich hintergangen und betrogen werden, dafür müssen diese Menschen zur Rechenschaft gezogen werden, und das werden sie.

Auch wenn es hier "nur" um 39,98 € geht, ist es mir wichtig, dass solche Menschen lernen, dass man solche Dinge lieber nicht machen sollte, dann kommt man nämlich in die Hölle.

In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn ich die Ware bis zum Wochenende zu erhalte, ansonsten sehen wir uns gewiss bald bei Ihnen.

Auch an das Groupon Team möchte ich mich kurz wenden. Vielleicht möchte Groupon mir auch den Verlust ersetzen, dann melden sie sich bitte bei mir, um Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen.

Meine Forderung an plus-venture.de: 39,98 € oder die bestellte Ware

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
27.03.2012 | 13:38
Firmen-Antwort von: plus-venture.de
Abteilung: Customer Care

Guten Tag,

die Unannehmlichkeiten tun mir sehr Leid und ich möchte mich im Namen der ganzen Firma bei Ihnen entschuldigen.

Wenn jemand anderes auch noch ein Problem hat kann er sich gerne direkt an mich wenden unter der Mail semih spider monkey bagventure.com mit einer kurzen Beschreibung und dem Gutscheincode und ich werde mein bestes geben um Sie zufrieden zustellen.

Semih Ener

Abteilungsleiter
Customer Care

14.01.2012 | 13:44
von M.-E. | Regelverstoß melden
Na, da hatte ja das ReklaBox-Team schön zu tun, als sie Ihre beleidigenden Äußerungen löschen und korrigieren mussten.
Haben Sie in den Nutzungsbedingungen der ReclaBox "§ 6 Rechtsverletzende Inhalte" unter Punkt 3. gelesen? Scheinbar nicht!
Ach ja, der Passus mit den Empfehlungen, mit wem eine Firma andere Firmenverhältnisse pflegen soll und mit wem nicht, gehörte hier nicht her, auch das wurde von der Redaktion gut erkannt!

Ich hätte diese beleidigende Beschwerde gar nicht korrigiert, sondern sofort entfernt!

14.01.2012 | 14:02
von M.-E. | Regelverstoß melden
An ReclaBoxler-8867021:
Richtig, das kommt zu seinem sonstigen Ärger noch dazu!
Macht nix, bei den "Menschen mit schwarzen Jacken" kann man das ja klären, ist dann ein Abwasch! :-))

23.01.2012 | 17:20
von Daniel Wollatz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich leider noch gar nichts getan.

30.01.2012 | 07:56
von B. B. | Regelverstoß melden
Bei mir kam zwar die Ware, jedoch war es billiger Modeschmuck, es war kein Stempel drauf der es als Weißgold ausweist.
Habe die Ware zurückgeschickt, jetzt behaupten sie es wäre nichts angekommen, und seit dieser Woche sind Mails unzustellbar!
Groupon scheint das nicht zu interessieren dass sie mit so einer Firma zusammenarbeiten, auf Beschwerdemails reagieren sie nur mit irgendwelchen Standartsätzen und haben sogar wieder Angebote von Plusventure im Verkauf.

31.01.2012 | 15:36
von Stefanie Ellert | Regelverstoß melden
Ich habe im Dezember bei Groupon einen Gutschein über drei Shamballa-Armbänder gekauft. Eine Mail habe ich Anfang des Jahres von Plus-Venture bekommen, dass sich die Lieferung aufgrund der hohen Nachfrage verzögert. Letzte Woche habe ich erneut eine Mail geschickt und eine Frist bis 5.2. gesetzt. Andernfalls habe ich mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Heute habe ich zwei Armbänder erhalten, über den Verbleib des dritten wollte ich mich per Mail erkundigen. Leider existiert die Email-Adresse nicht mehr. Versuche es jetzt über Groupon, ansonsten werde ich Strafanzeige erstatten. Tolle Firma.

08.02.2012 | 14:47
von Daniel Wollatz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Plus-Venture hat sich gemeldet und teilte mir mit, dass der Gutschein nie eingelöst wurde. Das stimmt ja so nicht. Ich habe nun den Gutschein dorthin gemailt und hoffe auf Lieferung der gekauften Ware.

29.02.2012 | 19:51
von Daniel Wollatz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von GROUPON eine Gutschrift zu diesem Betrag bekommen. Peinlich, dass sich PLUS-Venture bis heute nicht gemeldet hat.