Durch 2WAction gelöste Beschwerde. | 848 Views | 10.01.2012 | 13:53 Uhr
geschrieben von Nashi Moore

2WAction (Den Haag)

2WAction, Gutscheinabzocke über Groupon!

Bestell-/Kundennummer: Codenummer: 1819678572

Reine Abzocke diese Firma?

Habe am 17.12.2011 ein Gutschein erworben und direkt bestellt, da mir zugesichert wurde, es noch vor Xmas zu bekommen. Keine Reaktion, weder auf Telefon (Ansage: Mailbox ist voll und legt auf) noch auf E-Mail.

Und die angegebene Geschäftsnummer ist auch noch eine Handynummer? Sehr suspekt oder?

27.12. erneute Anfrage gestellt, wieder Keine Reaktion.

Nun bei Groupon mein Geld zurück gefordert und gesagt, dass diese Firma sehr unseriös ist. Finde ich echt frech.

Jetzt muss ich aber länger auf mein Geld warten, da ich den Gutscheincode bereits "eingelöst" habe.

Also manchmal frag ich mich, wie oder wer nach welchen Kriterien die Unternehmen aussucht, die überhaupt im Namen andere so was anbieten dürfen.

Ich will nur das Geld zurück, ich will keine Ware und keine Entschädigung, mir wurde die Lieferung bis Weihnachten zugesichert und somit kann ich auch per Rechtsbeschluss mein Geld zurück verlangen. So einem Unternehmen möchte ich auch keinen Penny schenken.

Abzockladen und unseriös!

Man man man!

Meine Forderung an 2WAction: Erstattung des Geldes €8,99

12.01.2012 | 17:09
von Super Grobi | Regelverstoß melden
Auch bin bin auf dieses Angebot seitens Groupon / 2WAction hereingefallen. 2WAction hat die garantierte Lieferung vor Weihnachten nicht eingehalten, obwohl der Eingang meiner Bestellung am 18.12.2011 bestätigt wurde. Auf meine Anfrage über den Support bei 2WAction zeigte sich keine Reaktion. Darauf wurde Groupon von mir eingeschaltet, die sich mit mit einer zu großen Nachfrage auf den Artikel entschuldigten. Zudem könnten sie als Vermittler der Gutscheine nicht für die Einhaltung der angebotenen Deals garantieren. Das erscheint mir nicht gerade sehr seriös, wenn ich über mein Unternehmen zwar Gutscheine vermittele, ohne vorher eine Überprüfung der Umsetzbarkeit vorzunehmen. Insbesondere bei Unternehmen wie 2WAction, die zuvor schon einmal (Batterie-Versand) mit Lieferschwierigkeiten unangenehm aufgefallen sind. Meine Bitte um Stornierung der Bestellung und eine Rückzahlung der Gutscheinbeträge hat Groupon im ersten Schritt abgelehnt und mich auf weitere 10 Tage Wartezeit vertröstet. Nachdem sich 2WAction nun heute tatsächlich doch noch gemeldet hat und mir den Eingang meiner Bestellung erneut bestätigt hat, soll ich meine Spikes innerhalb der nächsten 14 Tage bekommen. Da ich die nach diesem Drama jetzt aber gar nicht mehr möchte, habe ich Groupon erneut um die Rückzahlung gebeten. Mal sehen was daraus wird. Fakt ist für mich: Deals von 2WAction kann man vergessen / Groupon sollte man mit Vorsicht geniessen.

12.01.2012 | 22:44
von Natasha Moore
Ich bekam nach meiner Beschwerde folgendes zu hören;

Sehr geehrter Groupon-Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten.

Wir bedauern, dass Sie Ihre Ware noch nicht erhalten haben.

Nach Rücksprache mit unserem Kooperationspartner haben wir erfahren, dass es aufgrund der hohen Nachfrage zu Verzögerungen im Versand kommt. Unser Partner wird den Versand jedoch so schnell wie möglich in die Wege leiten.

Wir möchten Sie daher noch um etwas Geduld bitten.

Freundliche Grüße aus Berlin

Sabrina G.
---------------------------------------

Komisch das die den Kooperationspartner erreichen.

17.01.2012 | 21:28
von Nashi Moore noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurde meine Beschwerde noch nicht gelöst.
Folgender Schriftverkehr fand noch statt. Habe seither nichts mehr von Groupon oder 2Waction gehört. Bin stinksauer!
---------------------------------------------------

Im ganzen Internet gibt es Beschwerden und Reklamationen über diese Firma. Ihr Kooperationspartner ist für Kunden nicht erreichbar.

Ich habe kein Interesse mehr an der Ware, sie sollte als Weihnachtsgeschenk fungieren, dies ist somit verstrichen.
Zumal 2Waction "ZUGESICHERT" hat, dass die Ware noch Weihnachten kommt, ist somit auch rechtlich die Frist verstrichen.
Den Kaufvertrag mit seinen eigenen Bedingungen, die er nicht erfüllen konnte, ist somit geplatzt und nichtig.

Bitte überweisen Sie mir mein Geld zurück!

Ihr Kooperationspartner ist alles andere als seriös und kundenfreundlich. Ergo wird im Netz auch fragwürdig über Groupon diskutiert. Wirft kein gutes Licht auf sie.

Besten Dank für Ihre Mühe!

MfG
Natasha Moore

01.02.2012 | 07:17
Mein Geld wurde mir letzte Woche ueberweisen, die ganzen 8.99 :-) Habe aber keine Entschuldigung und nix gehoert!

01.02.2012 | 07:19
von Nashi Moore gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.02.2012 | 11:45
von Edith Anonym | Regelverstoß melden
Dieser Artikel ist ja interessant. Hatte dasselbe Problem. Keine Antwort von 2Waction. Sollte vor Weihnachten die Spikes erhalten.
Nach 5 Wochen hatte ich die Faxen dicke und die Lastschrift einfach rückgängig gemacht. Ist letztlich nach etwas Ärger auch akzeptiert worden.

18.02.2012 | 23:32
von Pippi Lotta | Regelverstoß melden
Ist ja interessant, dass die Lastschrift zurückgebucht werden konnte!

Ich habe denselben Deal gemacht und nach über 2 Monaten bei Groupon auf den Busch geklopft, auch weil ich die Geschichten über 2waction hier gelesen habe.

Groupon sagte mir, dass ich meinen Deal nicht mehr stornieren könnte, da ich ja meinen Gutschein schon bei 2waction eingelöst hätte.
Ich habe mit einem Rechtsanwalt gedroht, aber auch das schien sie kalt zu lassen.

ABER, was soll ich sagen? Nach über 2 Monaten habe ich HEUTE die Schuhspikes bekommen! Brauche ich zwar nicht mehr, aber immerhin.

Ich warne jedenfalls weiterhin vor Deals mit 2waction. Das sind Abzocker oder sie sind einfach völlig unfähig. Aber dann dürfen die auch nicht über mehrere Tage ihre Deals einstellen über Groupon.

18.02.2012 | 23:41
von Oh je | Regelverstoß melden
Interessant ist es eher, wie viele D**** es doch gibt, die unbedingt einen Gutschein brauchen, damit sie an Schuhspikes kommen.
Die Dinger werden einem für gerade mal ein paar Euro angeboten. Da muß man doch nicht auf so einen Gutschein warten!

06.04.2012 | 18:40
von Hans-Dieter S. | Regelverstoß melden
Ich habe genau diese Probleme. Warte noch heute auf Lieferung bzw. Gelderstattung. 2Waction ist eine üble Abzockerei!