Durch REWE Markt gelöste Beschwerde. | 1645 Views | 15.01.2012 | 01:28 Uhr
geschrieben von Hans Hecht

REWE Markt GmbH (Köln)

Verhältnisse im REWE Markt Kell

Also, der REWE Markt in 54427 Kell ist das Allerletzte.

Bin gerade mit Leergut wieder nach Hause gekommen, weil ihr einziger Automat zur Leergutannahme defekt ist und mir gesagt wurde, dass sie somit nix annehmen dürfen, was eine absolute Frechheit ist, da ich die Einwegflaschen dort gekauft habe.

Als ich den den Geschäftsführers (nicht anwesend) sprechen wollte, bin ich total abgeblitzt. Des weiteren ist es dort so, dass so oft an der Leergutannahme für Glasflaschen kein Personal greifbar ist und die Leute teilweise zehn Minuten warten.

Fachpersonal ist sehr rar, die meisten sind meiner Ansicht nach total überfordert und haben keine Ahnung usw..

Jetzt zur Kasse: Ich lach mich tot! Die würden mit ihrer langsamen Arbeitsweise bei Lidl, Aldi und Co. allesamt untergehen.

Alles in allem kaufe ich in Zukunft bei Kaufland in Hermeskeil ein, auch wenn ich zehn Minuten fahren muss. Dort wird der Kunde noch als Kunde behandelt.

Der Werbespruch für REWE Kell müsste in meinen Augen lauten: REWE - jeden Tag ein bisschen schlechter!
Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Aufklärung bzw. Stellungnahme

15.01.2012 | 01:35
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey Hans Hecht: Nach mehrmaligem Lesen dieses Erlebnisberichtes hat sich mir der tiefere Sinn nicht so ganz erschlossen und daher bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Allerweltsgeschichte eher als Lappalie einzustufen ist.

15.01.2012 | 01:37
von The Truth | Regelverstoß melden
Wenn Sie nicht zufrieden sind, gehen Sie einfach nicht mehr hin. Es wird eben erst dann reagiert, wenn die Kundschaft woanders hingeht. Sie haben es doch selbst in der Hand!

15.01.2012 | 12:20
von Maximilian Neuer | Regelverstoß melden
An meine drei Vorkommentatoren: Es ist jedem doch selbst überlassen was er als Beschwerde melden möchte, genau dafür ist doch Reclabox da, um sich nicht nur um dir großen und Werbeträchtigen Reklamationen zu kümmern, sondern auch um den kleinen Bürger mit seinen Problemen. Herr Hecht ich an Ihrer Stelle hätte das selbe getan, ich würde aber nochmals versuchen den Geschäftsführer anzutreffen, da der meißsten mehr Erfahrung und Kundenverbundenheit zeigt.

15.01.2012 | 14:25
von The Truth | Regelverstoß melden
Herr Neuer, hier muss ich widersprechen: Man sollte erst versuchen, dass Ganze vor Ort persönlich zu klären. Sollte das nicht helfen, kann man sich immer noch an die Öffentlichkeit (wie z. B. ReclaBox) wenden.

Viele Probleme entstehen doch heutzutage nur, weil die Kommunikation schlecht ist.

15.01.2012 | 21:20
von Jim Sixpack | Regelverstoß melden
Er hat doch versucht, das Problem vor Ort zu klären? Es kann doch nicht erwartet werden, daß er wartet, bis der Geschäftsführer eines Tages auftaucht. Es reicht doch, daß sich der Kunde aufregen mußte und dann soll er extra noch mal hinfahren - geht's noch?

17.01.2012 | 23:19
von Hans H. | Regelverstoß melden
Falsch gedacht Leute, wer nichts macht dann wird sich nichts ändern
Original der Mail die ich erhalten habe: Sehr geehrter Herr Hecht,
vielen Dank für Eingabe. Jede Kundenbeschwerde ist eine Chance besser zu werden.
Selbstverständlich ist das Verhalten der Marktmitarbeiter, wie Sie es darstellen, völlig
inakzeptabel.
Ich bin morgen, Mittwoch den 18. Januar vor Ort und werde die Angelegenheit mit dem
Marktmanager, der Stellvertretung und dem übrigen Marktpersonal eingehend besprechen
und dafür Sorge tragen, dass ein solches Gebahren sich nicht wiederholt.
Fakt ist, dass der Leergutautomat seit Mittwoch, den 11. Jan. defekt ist und das Ersatzteil
auch erst heute eingetroffen ist. Der Automat wird morgen repariert. Das soll jedoch keine
Entschuldigung dafür sein, dass das Leergut nicht "händisch" angenommen wird.
Wie Sie richtig bemerken besteht eine Annahmepflicht.
Sie hören von mir und ich bin sicher, dass ich diese Angelegenheit ein für alle Mal aus der
Welt schaffen werde. Zukünftig wird niemand mehr im Markt die Leergutannahme verweigern.
Ich kann mich im Augenblick nur für den Vorfall entschuldigen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Registergericht, Sitz: Amtsgericht Köln (HRB 66773), Köln
Ust-ID-Nr.: DE 812 706 034

Mobil: +49 151 55 120 780
Telefax: +49 2233 9673-890780
E-Mail: egon.fochs spider monkey rewe-group.com
Internet: www.rewe-group.com
inal der Mail die ich von Rewe erhalten habe:

05.02.2012 | 12:36
von Hans Hecht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Automat geht wieder, und der zuständige Bezirksleiter hat sich per Mail bei mir gemeldet und war auch zur Klärung im betreffenden Markt. Hat mir gegenüber auch bestätigt, dass eine Annahmepflicht besteht. Ist aber auf die anderen Kritikpunkte nicht weiter eingegangen. Also halbe Lösung.