424 Views | 16.01.2012 | 14:55 Uhr
geschrieben von Christiane Schiermeyer

Vistaprint B.V. (LW Venlo)

Rechnung ohne Gutscheinwert

Bestell-/Kundennummer: Rechnung Nr. 9068777412

Nach Beantragung eines ISDN - Anschlusses hatte die Telekom mir zwei zusätzliche Telefon - Nummern mitgeteilt und auch den Installationstermin bestätigt. Daraufhin bestellte ich am 12.12.2011 bei Vistaprint Visitenkarten und Stempel (für dienstliche Belange) mit den entsprechenden neuen Telefon- und FAX- Nummern (Gesamtwert - inklusive einem Vistaprint-Gutschein von 65,- €: 91,98 €).

Doch hatte die Telekom in ihrem System versehentlich vor Erledigung den Auftrag gelöscht, so dass sie mir schließlich - mit neuem Auftrag leider auch wieder neue Nummern zuschickten. So konnte ich meine schönen Visitenkarten und Stempel mit den ursprünglich zugeteilten Telefonnummern bedauerlicherweise 'in die Tonne kloppen'.

Damit ist mein gesamte Vistaprint-Auftrag vom 12.12. ein unstrittiger Fall von Schadenersatz zu Lasten der Telekom. Aber damit dies reguliert werden kann, benötige ich (für das Unternehmen) als Beleg eine Rechnung von Vistaprint über den Gesamtwert des Auftrags von 91,98 (inklusive des Gutscheinwertes von 65, - €), sonst bleibe ich auf dem Schaden sitzen.

Vistaprint stellt mir jedoch lediglich eine Rechnung von 26,98 € (also der Summe, die ich zusätzlich zu meinem Gutscheinwert bezahlt habe). Auf meine mehrfache Bitte (per Mail) mit Schilderung des Sachverhaltes wurde bis heute leider nicht reagiert.

Ich hoffe nun, dass sich durch diese Veröffentlichung daran etwas ändert, denn für mich ist das viel Geld und für Vistaprint bestimmt kein großer Aufwand.

Meine Forderung an Vistaprint B.V.: Rechnungsbeleg über Gesamtwert des Auftrags (incl. Gutscheinwert! )

16.01.2012 | 23:05
von RS | Regelverstoß melden
Da Sie nur 26,98 Euro bezahlt haben, kann Vistaprint auch nur eine Rechnung über diesen Betrag ausstellen. Vistaprint müsste sonst einen Umsatz von 91,98 Euro verbuchen und versteuern.

17.01.2012 | 08:53
von Christiane Schiermeyer | Regelverstoß melden
Nein, ich habe auch für den Gutschein bezahlt bei Groupon über die Vistaprint ein Angebot ins Netz gestellt hatte!
Außerdem geht es ja zusätzlich darum, dass ich für die Neubeschaffung ja eben auch 91,98 € bezahlen muß.

17.01.2012 | 14:33
von RS | Regelverstoß melden
Dann reichen Sie doch die Rechnung für die Neubeschaffung bei der Telekom ein. Wo ist da das Problem?

17.01.2012 | 17:17
von Post It | Regelverstoß melden
Lassen sie sich von Vistaprint einen neuen Gutschein in gleicher höhe ausstellen.

23.01.2012 | 19:36
von Christiane Schiermeyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vistaprint hat mir bisher (23.1.2012) leider immer noch keine Rechnung über den Gesamtwert meiner Bestellung ausgestellt. Schade, es wäre für mich wichtig gewesen, denn für den Gutschein habe ich ja schließlich ebenfalls bezahlt (s. o.).
Wieder um eine schlechte Erfahrung reicher.

06.02.2012 | 22:48
von Christiane Schiermeyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keinerlei Reaktion der Firma Vistaprint.
Kundenservice sieht sicher anders aus. Denn für die Telekom benötige ich zur Abwicklung des Schadenersatzes den bezifferten Wert des Auftrages vom 12.12. 2011, nicht den eines neuen Auftrages, wie hier in Kommentaren der Rat gegeben wurde.
Danke trotzdem!

28.02.2012 | 08:57
von Christiane Schiermeyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nein, bis zum 28.2.2012 keine Reaktion von Vistaprint.