Durch Jochen Schweizer gelöste Beschwerde. | 1948 Views | 16.01.2012 | 12:05 Uhr
geschrieben von Alena Velikova

Jochen Schweizer GmbH (Frankfurt)

Houserunning Gutschein in Frankfurt

Bestell-/Kundennummer: BBWHKYIJGB3FVDKX

Zu Weihnachten habe ich meinem Freund einen House Running Gutschein von Jochen Schweizer erworben, wir sind beide aus Australien und waren hier für drei Monate bei meiner Familie zu Besuch und wollten es dann in Frankfurt machen, da man dort 100m laufen konnte, anstatt nur 40 bei uns in München.

Am 16.01.2012 bin ich auf deren Internetseite gegangen, um den Gutschein einzulösen, und kriegte die Aufforderung, den Gutscheincode einzugeben, erst danach könnte ich die Kontaktinformationen des Anbieters ansehen und mein Erlebnis buchen.

Nach der riesigen Mitteilung, dass mein Gutschein nun eingelöst sei, scrollte ich runter und las mir alles durch, was unten stand. Freundlich wurde mir mitgeteilt, dass ich den Gutschein nur zwischen APRIL und OKTOBER einlösen könnte. DANKE IHNEN FÜR DIESE FRÜHE WARNUNG!

Ich bin nach dieser schockierenden Info gleich wieder auf die Seite von Jochen Schweizer gegangen, um die Bedingungen des House Running Wahlgutscheines zu lesen, und sie da - da steht auch nichts von der April - Oktober Zeitbegrenzung.

Gleich darauf habe ich den Jochen Schweizer Service angerufen und die Dame teilte mir am Telefon mit, dass ich ja nun den Gutschein eingelöst habe und sie mir da leider nicht weiterhelfen könne. Sie war auch erstaunt darüber, dass auf die Zeitbegrenzung auf deren Seite nicht hingewiesen wurde, aber es wäre doch logisch, dass man bei -15 Grad sich nicht abseilen lassen könne. Laut meinem Barometer hat es gerade schöne +8 Grad draußen, bei einer Höhe von 100 Metern in Frankfurt könnte es unmöglich -15 Grad sein. Sie sagte mir, ich sollte mich an die Beschwerdeabteilung wenden, und ich versuche immer noch, deren E-Mail Adresse herauszufinden.

Der Gutschein ist noch bis 2014 gültig, aber wie gesagt, lebe ich in Australien und kann meinen nächsten Besuch nicht nach Jochen Schweizers Zeitbegrenzung richten!

Ich finde es dermaßen unfair, dass sie dem Kunden nichts von einer Zeitbegrenzung auf deren Homepage mitteilen und einen dann auch den Gutschein einlösen lassen und erst dann einem mitteilen, dass man das nur im schon oben genannten Zeitraum machen könnte. Unfassbar!

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Volle Erstattung des Kaufpreises von 79 Euro

17.01.2012 | 19:28
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: B2C 2nd Level Support

Guten Tag aus München,

danke für Ihre Email zu Ihrem „House Running Wahlgutschein“ und die Mühe, die Sie sich gemacht haben, um uns Feedback zu geben.

Es tut uns leid, dass Sie Ihr Erlebnis aufgrund der saisonalen Terminierung nicht sofort wahrnehmen können und auf unserem Erlebnisportal nicht ausreichend über mögliche Termine und den Veranstaltungszeitraum für das Erlebnis informiert wurden. So sollte es natürlich nicht sein. Nicht nur unsere Erlebnisse sollten Ihren Vorstellungen entsprechen, sondern natürlich auch die Betreuung und Beratung durch unseren Service und unser Team. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist und Sie sich alles andere als gut betreut fühlen, tut uns sehr leid.

Alle derzeit geplanten Termine für das Erlebnis „House Running“ finden Sie unter www.jochen-schweizer.de/geschenk/houserunning,default,pd.html unter der Rubrik „Verfügbarkeit / Termine“ des jeweiligen Veranstaltungsorts. So sehen sie, dass der nächst mögliche Termin in Frankfurt am 21. April 2012 stattfindet.

Selbstverständlich geben wir Ihnen Recht, dass eine entsprechende Information auch beim „House Running Wahlgutschein“ klar erkennbar sein muss. Ihren Unmut über die entstandene Situation können wir sehr gut nachvollziehen. Wir haben Ihren Hinweis sofort an unser Online-Team weitergegeben und darum gebeten die Information schnellstmöglich auf unserem Erlebnisportal einzupflegen.

Der Service von Jochen Schweizer besteht darin eine Vielfalt ganz unterschiedlicher Erlebnisse anzubieten und unseren Kunden eine Flexibilität einzuräumen, die Sie bei den meisten anderen Erlebnisanbietern so nicht bekommen - nämlich Ihr Erlebnis innerhalb von drei Jahren bei einem unserer Erlebnispartner Ihrer Wahl einlösen zu können.

Es ist sehr schade, dass Ihr Erlebnis nun nicht den gewünschten Anklang bei Ihnen gefunden hat und Sie aufgrund Ihres Wohnsitzes in Australien auch nicht mehr so schnell die Gelegenheit haben am „House Running“ an einem unserer Veranstaltungsort teilzunehmen.

Gerne tauschen wir Ihren Gutschein in diesem Fall in einen Wertgutschein oder ein anderes Erlebnis Ihrer Wahl, das Sie noch während Ihres Aufenthalts in Deutschland einlösen können um.

Falls Ihnen keines unserer anderen Erlebnisse zusagt, werden wir Ihnen selbstverständlich den Kaufbetrag für Ihre Erlebnisgutscheine auf Ihr Konto zurückerstatten.
Bitte senden Sie uns dazu die Originalgutschein, eine Kopie dieser Email, sowie ein kurzes Anschreiben mit Ihrer Adresse und Bankverbindung an:

Jochen Schweizer GmbH
Erlebnisgeschenke
Rosenheimer Str. 145 e-f
81671 München

Bei ausländischen Bankinstituten geben Sie bitte zusätzlich den entsprechenden Banknamen, die Bankanschrift und die IBAN/BIC Adresse an.

Sobald Ihre Sendung bei uns angekommen ist, überweisen wir Ihnen das Geld auf das von Ihnen angegebene Konto. Die Zahlung wird dann innerhalb von 14 Werktagen bei Ihnen eingehen.

Falls Sie uns noch einmal direkt zu der Thematik anschreiben möchten oder noch andere Fragen haben, erreichen Sie uns unter: service spider monkey jochen-schweizer.de

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder ein Erlebnis bei uns buchen und wir Sie dann von unserer Leistung überzeugen können.

Viele Grüße aus München

Cordula Nagel
_______________
Support Team

Jochen Schweizer GmbH
Erlebnisgeschenke

Rosenheimer Straße 145 e-f
D-81671 München

Tel: +49 - (0) 1805 - 60 60 88 (Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min)
Fax.: +49 - (0) 89/606089-24
Email: service spider monkey jochen-schweizer.de

Außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke finden Sie unter www.jochen-schweizer.de
A piece of modern Art www.vertical-catwalk.com

Jochen Schweizer auf Facebook: www.facebook.com/JochenSchweizer.de

HRB München 126748
Geschäftsführer: Jochen Schweizer, Dr. Ulrich Sachenbacher, Prokuristen: Michael Kiesl, Steffen Greiner

16.01.2012 | 12:33
von Alena Velikova | Regelverstoß melden
Habe jetzt auch Jochen Schweizer kontaktiert, die Referenznummer fuer das Anliegen ist: 1095274

23.01.2012 | 00:17
von Alena Velikova gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für ihre Hilfe, alles sehr schnell und freundlich gelöst!