Durch Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechhart gelöste Beschwerde. | 830 Views | 17.01.2012 | 10:39 Uhr

Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechhart GmbH (Hamburg)

Falsche Größe geliefert und kein Ersatz in Sicht, da ausverkauft

Bestell-/Kundennummer: Kd.-Nr. 4103080, Re.-Nr. 907003435

Ich habe im Onlineshop von Globetrotter Ausrüstung JACK WOLFSKIN Artikel bestellt. Alles, was ich wollte, war lieferbar. Prima! Dann kam auch ziemlich schnell das Paket. Die Artikel ein Traum. Doch dann die Erkenntnis, dass ein Artikel die falsche Größe hat und leider zu klein ist. Auf der Tüte des Artikels war zwar ein Aufkleber mit der richtigen Größe, aber der Artikel selber war eine Nummer kleiner. Also ein Verpackungsfehler.

Ich habe sofort Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen. Die sagen aber jetzt, "tut uns leid, der Artikel in der richtigen Größe ist leider ausverkauft." Ich muss dazu sagen, dass es sich um einen reduzierten Artikel handelt. Ich natürlich total sauer. Jetzt sieht man ja schon mal im Fernsehen Berichte über solche Situationen. Da heißt es dann, dass man ein Recht auf Ersatz hat. Genau das Gleiche haben mir auch mehrere Bekannte gesagt. Ich soll auf mein Recht bestehen. Das gilt auch bei reduzierten Artikeln bzw. gerade bei reduzierten Artikeln.

Okay, also habe ich mich nochmal an den Kundenservice gewandt und gesagt, dass ich gerne einen Ersatzartikel hätte (der gleiche Artikel nur in einer anderen Farbe und natürlich in der richtigen Größe). Oder eben einen ähnlichen (gleichwertigen) Artikel, auch wenn dieser dann nicht reduziert ist, denn der Fehler lag ja beim Shop.

Tja, leider legt man anscheinend keinen Wert auf Kundenzufriedenheit und Service. So kommt es mir zumindest vor. Oder sie haben es nicht nötig. Das ist sehr schade. Denn bisher war ich mit diesem Shop und allen Waren äußerst zufrieden und habe nicht nur mich, sondern auch meine vier Töchter damit ausgestattet.

Das werde ich dann wohl in Zukunft lassen und die letzte Bestellung wahrscheinlich komplett stornieren. Wirklich schade!

Vielen Dank

Meine Forderung an Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechhart GmbH: Den gleichen Artikel in einer anderen Farbe (z. B. schwarz) oder einen gleichwertigen Ersatz oder zur Not einen Gutschein als kleine Entschädigung bzw. Motivation

24.01.2012 | 13:43
von ReclaBoxler-7373851 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist allerdings nur gelöst worden, weil ich den falsch gelieferten Artikel noch einmal bestellen konnte.
Ich habe zufällig im Netz gesehen, dass der richtige Artikel wieder lieferbar ist und habe sofort bestellt.
Es gab aber leider keinen Hinweis von der Firma.
Bei mir hat sich letztendlich niemand gemeldet. Aber jetzt habe ich ja den Artikel, den ich wollte. :o)
Vielen Dank!