Durch Debo Concept Group gelöste Beschwerde. | 1200 Views | 18.01.2012 | 09:08 Uhr
geschrieben von Frank Kassing

Debo Concept Group (Weimar)

Keine Lieferung/ kein Geld zurück

Bestell-/Kundennummer: 615,00 Euro

Nachdem ich nach Weihnachten auf der seite www.notebook-tabletpc-shop.de eine IPAD 2 bestellt hatte, fragte ich nach zehn Tagen nach, wann die Lieferung denn wohl kommen würde. Mir wurde mit einer lapidaren Mail mitgeteilt, dass die Ware nicht mehr verfügbar wäre (aufgrund der hohen Nachfrage), diese würde nun nachbestellt. Mit der Mail wurde dann mein Bestellstatus auf Nachbestellt geändert.

Nach weiteren fünf Tagen ist die Ware natürlich noch nicht gekommen, also habe ich den Auftrag storniert. Dies wurde auch sofort bestätigt. Ich habe dann bis heute drei Fristen gesetzt, bis wann das Geld zurück auf mein Konto überwiesen werden sollte.

Bis heute ist nicht passiert, außer dass man schrieb, man werde die Sache schnellstmöglich bearbeiten.

Meine Forderung an Debo Concept Group: 100% Erstattung

20.01.2012 | 13:46
Firmen-Antwort von: Debo Concept Group
Abteilung: Buchhaltung/ Kundenservice

Sehr geehrter Herr Kassing;

nochmals bedauern wir Ihre Stornierung und hatten wie gewünscht Ihre Rückerstattung veranlasst, wie es bei einer Auftragsstornierung auch regulär üblich ist. Da Sie uns optional die Wahl für Ihre Rückerstattung eingeräumt haben, wo wir Ihnen Ihr Geld entweder auf Ihrem Bankkonto oder Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutschreiben, entschieden wir uns in Ihrem Sinne für die schnellere Variante der Rückbuchung auf Kreditkartenkonto. Wir bitten Sie jedoch zu beachten, dass die Gutschrift mit hoher Sicherheit erst bei Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung erscheint.

Sollten Sie dazu Fragen haben, dann stehen Ihn unsere Kunden-Support Mitarbeiter/-innen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Ihr Shop-Team

Notebook-TabletPc-Shop

18.01.2012 | 09:38
von Andy | Regelverstoß melden
Immer wieder erstaunt, welche Firmen es gibt.
Warum nicht Direkt bei Apple bestellen, oder wenns nicht anders geht per Nachnahme. Ich überweise mit Sicherheit nichts im Voraus. Eine weitere Lösung ist abbuchen lassen, dann kann man den Betrag zurückholen.

23.01.2012 | 20:42
von Frank Kassing noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Rücksprache mit dem Kreditkarteninstitut wurden bisher keine Rückbuchungen auf dem Konto festgestellt. Da ich dies auch Online verfolge, bin ich gespannt, wann die 'schnellere' Variante der Rückerstattung ankommt.

31.01.2012 | 13:13
von Frank Kassing gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat den Betrag wieder auf mein Kreditkartnekonto gutgeschrieben. Hat leider etwas lange gedauert, die Abwicklung erfolgt aus meiner Sicht nicht professionell und zeitnah. Immerhin hab ich mein Geld zurück bekommen.