Von myfab Deutschland beantwortete Beschwerde. | 1001 Views | 19.01.2012 | 12:44 Uhr
geschrieben von Herr Pit Reger Lussikowski Kai

myfab Deutschland GmbH (Hamburg)

Fixie Bike: 3/4 Jahr Lieferdauer und weder Ware noch Antwort

Bestell-/Kundennummer: 200042974

Am 12. Juli habe ich ein Fixie Bike beim deutschen Online Shop MyFab für knappe 200 Euro bestellt. Die angekündigte Lieferdauer ließ mich zwar zögern, schlussendlich bestellte ich das Produkt dann doch. Zahlung erfolgte problemlos und eine Bestellbestätigung erhielt ich auch per Mail.

Angekündigt war das Produkt für November. Schlussendlich wurde dieses Datum am 16.11 widerrufen. Man teilte mir mit:

Die Container, in denen Ihr Produkt Fixie Bike Blau & Grün sich befindet, sind Gegenstand spezifischer Prüfungen. Aufgrund von einer falschen Etikettierung ist es leider zu einer Verwechslung mit anderen Containern gekommen. Es ist nun leider notwendig, diese Angelegenheit genau zu prüfen, um unangenehme Überraschungen bei der Auslieferung zu vermeiden.

Diese aufwendige Prüfarbeit wird voraussichtlich noch mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Anschließend werden die Container in unser Warenverteilzentrum geliefert und der normale Versandprozess wird fortgesetzt. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Das war das letzte, was ich von meiner Bestellung zu hören bzw. zu lesen bekam.

Ich fragte bereits zweimal nach, wie es nun mit der Bestellung aussieht, bzw. ob man mir ein neues Datum für die Lieferung mitteilen könnte. Jede Mail blieb unbeantwortet.

Als ich dann auch noch an der Kundenhotline abgewiesen wurde (anscheinend zu viele Auskünfte, deshalb seien die Leitungen geschlossen) und die vielen Beschwerden im Internet las, wurde mit etwas mulmig.

Ich hoffe, bald möglich eine Antwort zu erhalten, bzw. dass die Firma Klarheit schafft, was es mit der Bestellung bzw. mit der Verzögerung auf sich hat.

Pit

Meine Forderung an myfab Deutschland GmbH: Endlich Ware erhalten, bzw. Geld zurück

25.01.2012 | 08:22
Firmen-Antwort von: myfab Deutschland GmbH
Abteilung: Kundenservice Deutschland

Sehr geehrter Herr Kai Willmann

Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Rückmeldung zu unserem Service.

Wir verstehen Ihren Unmut und bedauern zu tiefst, dass es uns nicht möglich war Ihnen eine pünktliche Lieferung Ihres Fixie-Bikes zu gewährleisten.

Ihr Fixie-Bike wurde produziert und nach Europa verschifft und befindet sich im Warenverteilzentrum unseres Logistikpartner. Sie sollten Ihr Fixie-Bike in den nächsten 1-2 Wochen entgegen nehmen können. In Kürze werden wir Ihnen auch die Tracking-Nr. zu Ihrer Lieferung mitteilen, dies ist allerdings erst möglich, nachdem Ihr Fixie-Bike an unseren Speditionspartner übergeben worden ist.

Selbstverständlich haben Sie auch jederzeit die Möglichkeit Ihre Bestellung zu stornieren, worauf wir Ihnen den Kaufpreis inkl. Lieferkosten zurückerstatten werden. Dazu, oder bei weiteren Fragen zu Ihrer Bestellung, können Sie uns gerne über kontakt spider monkey myfab.com kontaktieren.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen und vor allem, dass Sie trotz der Vorkommnisse schon bald viel Freude an Ihrem neuen Fixie-Bike haben werden.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr myfab Kundenservice

20.01.2012 | 13:14
von Pit | Regelverstoß melden
Ich habe nun eine E-mail von Kontakt spider monkey myfab.com erhalten in welcher man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Man versichert mir, dass mein Produkt (Fixie Bike) in den nächsten 1-2 Wochen ankommen soll.
Man versichert mir auch eine Tracking Nummer zu zusenden, mit welcher ich meine Lieferung durch den Logistikpartner (nie erhält man einen Namen! ) verfolgen kann.
Ich hoffe demnach auf einen positiven Ausgang der ganzen Problematik.

Falls nicht melde ich mit umgehend.

25.01.2012 | 11:30
von Pit | Regelverstoß melden
Warum erhalte ich immer die gleiche Antwort?
Genau den gleichen Text habe ich vor ein paar Tagen per Mail erhalten. Ich hätte deutlich lieber mein Bike anstatt nur Wörter

27.01.2012 | 17:16
von Andreas M. | Regelverstoß melden
Mir ergeht es mit einer Bestellung von Anfang Juli ganz genauso, ständig wird man vertröstet und es werden leere Versprechungen gemacht. Langsam würde ich mich gerne an den Verbraucherschutz wenden.

27.01.2012 | 18:04
von Andreas M. | Regelverstoß melden
Siehe auch de.reclabox.com/beschwerde/46227-myfab-deutschland-hamburg-myfab-keine-lieferung-von-fixie-bike-bestellt75-7-2011

28.01.2012 | 12:47
von Herr Pit Reger Lussikowski Kai noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man versicherte mir, mein Produkt würde in den nächsten 1-2 Wochen geliefert werden. Außer dieser einen Mitteilung habe ich jedoch nichts weiteres erhalten.

28.01.2012 | 15:40
Ich warte noch immer auf News von Seiten der Firma.

31.01.2012 | 10:37
von Rad Fahrer | Regelverstoß melden
Stehe vor einem ähnlichen Problem, mein Fixie ist angeblich beim Transport beschädigt worden und kann daher nicht ausgeliefert werden. Wer's glaubt.

Man hat mir angeboten vom Vertrag zurück zu treten. Habe ich auch versucht, leider reagiert keiner auf meine Mails.

Ach so Geld hab ich natürlich bis jetzt auch nicht wieder. Wenn das Geld nicht bald kommt werde auch ich eine Anzeige wegen Betrug machen.

04.02.2012 | 18:27

21.02.2012 | 18:43
Ich habe mich nun endgültig entschlossen, mein Geld komplett zurück zu fordern, nachdem man mich mit einer weiteren E-Mail vertröstet und den Liefertermin wieder bis nach Mai 2012 geändert hat. Die Firma MyFab Hongkong Corporation ist auf keine Art ernst zu nehmen und sehr sehr enttäuschend in seinem Service.

28.02.2012 | 14:28
Die Firma ist nicht unbedingt kontaktfreudig und geht mir so langsam sehr stark auf die Nerven.

01.03.2012 | 20:20

02.03.2012 | 14:56

20.03.2012 | 09:04

10.04.2012 | 12:16

12.04.2012 | 16:45
Flexstrom verdummt weiter die Leute.

18.04.2012 | 18:06

09.05.2012 | 18:29
Immer noch das gleiche Problem. Unzählige Anfragen, keine Antwort.
Ich will entweder mein Geld zurück oder das Fahrrad.
Demnächst ist es ein Jahr, seit dem ich es bestellt habe.