Durch Inhofer Innovation gelöste Beschwerde. | 1139 Views | 19.01.2012 | 14:04 Uhr
geschrieben von Thomas Knolle

Inhofer GmbH & Co. KG Innovation (Günzburg)

Kühlschrankdichtung defekt in neuer Küche

Bestell-/Kundennummer: Thomas Knolle

Im Juni 2010 haben wir eine neue Küche (8.200 €) von der Fa. Inhofer Innovation Küche und Bad bekommen. Alles war ok und ich habe die Abnahme ohne Mängel unterschrieben. Nach ein paar Tagen fiel mir jedoch auf, dass die Dichtung des Standkühlschrankes unten nicht anliegt. Dann ging die Story los:

5x Anruf bei Innovation bei Herrn J. M. (jeweils mit einer Woche Abstand).

2x Anruf bei Vertretung von J. M.

Nach Wochen kam ein Monteur von Inhofer, er konnte den Fehler nicht beheben. Dann kam ein Service-Monteur von LG (Kühlschrankhersteller), der den Fehler begutachtet und neues Scharnier bestellt hat. Neues Scharnier wurde eingebaut, war aber trotzdem noch undicht. Kühlschrank soll ausgetauscht werden, gleiches Gerät, ist aber nicht mehr lieferbar.

Wir sollen erneut Kontakt mit Inhofer aufnehmen zwecks Austausch oder Ersatz. Gespräch mit Frau S. vom Kundenservice Inhofer: wir sollen nach Günzburg kommen und Ersatzkühlschrank aussuchen.

Anfang Dezember: Samstag eine Fahrt von Augsburg nach Günzburg, im Laden weiß keiner Bescheid, aber Frau Ha. hilft und wir suchen einen neuen Kühlschrank aus (Siemens). Bekommen eine Bestätigung für die Ersatzlieferung eines Siemens Kühlschranks von Inhofer Inovation.

Ich rufe nach fünf Wochen bei Inhofer Inovation an, was los ist, keine Information. Keiner weiß Bescheid bei Inhofer, dann kommt Anruf von Inhofer, wir sollen 100€ Mehrkosten zahlen, also fünf Wochen nichts passiert.

Ich will die 100€ nicht zahlen, ich hatte ja mehr Auslagen bis jetzt. Frau S. konnte bis jetzt das Thema im Hause Inhofer nicht klären.

Meine Forderung an Inhofer GmbH & Co. KG Innovation: Ich erwarte kostenlosen Ersatz durch Inhofer.

27.01.2012 | 14:17
Firmen-Antwort von: Inhofer GmbH & Co. KG Innovation
Abteilung: Onlineteam

Am 20.1. wurde der Kunde telefonisch darüber informiert, dass die Mehrkosten der Ersatzlieferung in Höhe von 100,- € aus Kulanz von uns getragen werden.

28.01.2012 | 13:32
Von wegen Kulanz. Von Schadenersatz wegen Nichterfüllung haben die wohl noch nichts gehört.

29.01.2012 | 10:39
von Thomas Knolle | Regelverstoß melden
Am 20.01.12 wurde mir telefonisch der kostenlose Tausch des Kühlschrankes zugesichert, einen Termin habe ich noch nicht.

29.01.2012 | 10:56
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
Nun wird es wohl mal Zeit für einen eingeschriebenen Brief mit Rückschein und Terminsetzung.
Sie haben das Recht auf Kosten des Händlers die Reparatur von einem anderen Unternehmen durchführen zu lassen, wenn der Händler dazu offensichtlich nicht in der Lage oder willens ist.

06.02.2012 | 14:22
von Thomas Knolle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute einen Anruf von Innhofer bekommen. Der Kühlschrank soll am 13.02.12 ausgetauscht werden.

20.02.2012 | 16:22
von Thomas Knolle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kühlschrank soll am 05.03.12 ausgetauscht werden.

12.03.2012 | 17:30
von Thomas Knolle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kühlschrank wurde am 05.03.12 gegen einen neuen Kühlschrank ausgetauscht.

Inhofer Innovation: Servicewüste Möbel Inhofer
Inhofer Innovation: Servicewüste Inhofer