Durch Foot Locker gelöste Beschwerde. | 1030 Views | 20.01.2012 | 19:20 Uhr
geschrieben von Christina Knuff

Foot Locker (Berlin)

Reduzierte Schuhe, die doch nicht reduziert waren

am 18.1.2012 um 12.20 Uhr in der Filiale im Loop5 wollte ich ein Paar Schuhe All star Converse dunkelbraun in der Größe 5 kaufen. Die Schuhe hatten ein großes rotes Schild, auf dem 19.95€ stand, doch an der Kasse sagte mir der Herr K., dass die Schuhe mit 85€ rübergehen, weil die Preise ab dem Morgen wieder hochgesetzt wurden. Danach hat er alle reduzierten Schuhe für 19€ weg geräumt.

Er hat gesagt, dass er die Chefin ruft. Als sie kam, hat diese gemeint, sie hatte keine Zeit, die Preise zu ändern. Sie meinte: "Ich habe viel zu tun gehabt und keine Zeit, die Preise zu ändern. Sie sind einen Tag zu spät gekommen." Das ist aber eine Unverschämtheit, weil im Loop5 nichts unter der Woche los ist.

Knuff

Meine Forderung an Foot Locker: Ich möchte die Schuhe für den reduzierten Preis kaufen, also 19.95€.

24.01.2012 | 10:16
Firmen-Antwort von: Foot Locker

Sehr geehrte/r Herr/Frau Knuff,

die Preisauszeichnungen auf unserer Ware sind wie bei allen anderen Einzelhändlern lediglich eine unverbindliche Preisempfehlung, die uns nicht verpflichtet, die Ware wie ausgezeichnet zu verkaufen. Der rechtsverbindliche Kaufvertrag kommt erst an der Kasse zustande, wo der Kunde über den tatsächlichen Kaufpreis vor Bezahlung informiert wird.

Mit freundlichem Gruß,

Kundenservice

Foot Locker Germany GmbH & Co. KG

04.02.2012 | 17:07
von Christina Knuff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat nichts gebracht, wird ignoriert.