639 Views | 20.01.2012 | 14:52 Uhr
geschrieben von Dorit Müller

oc² - Fach- und Versandhandelsgesellschaft mbH (Saarbrücken)

IPad 2 bestellt, bezahlt und nie erhalten

Ich habe am 28.12.2011 ein iPad 2 32GB bei oc-2.de bestellt und noch am selben Tag per Überweisung bezahlt. Nachdem ich am 5.1.2012 immer noch keine Ware erhalten habe, schrieb ich an die Firma:

nachdem ich am 28.12.2011 bei Ihnen ein iPad 2 bestellt und bis heute das Gerät noch nicht erhalten habe, wollte ich einmal nachfragen, wann ich mit der Ware rechnen kann. Das Geld habe ich noch am selben Tag überwiesen und daher muss es schon längst angekommen sein. Auch telefonisch habe ich Sie nicht erreichen können, daher bitte ich um eine Antwort bzw. einen Rückruf Ihrerseits. Meine Telefonnummer ist die (.).

Mfg Dorit Müller

Antwort:

Guten Tag Herr Müller,

die Onlinestatusansicht zu dem Auftrag ist fehlerhaft, wir haben dies bereits an den Systembetreuer weitergeleitet. Der Auftrag liegt beim Zentrallager und soll Montag oder Dienstag in den Versand gehen.

Marcus Geber

Einkauf und IT

Nachdem ich auch in den nächsten Tagen den Artikel nicht erhielt, habe ich es mehrfach versucht, jemanden telefonisch zu erreichen, konnte aber nie jemanden antreffen. Auch auf meine Mails erhielt ich keine Antworten mehr.

Vor ein paar Tagen bin ich dann zu der angegebenen Adresse gefahren und musste erfahren, dass die Firma umgezogen ist. Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden wohin bzw. ob es die Firma überhaupt noch gibt. Ich weiß nicht, wie ich weiter mit der Firma umgehen soll und hoffe, hier Rat zu finden.

Danke!

Meine Forderung an oc² - Fach- und Versandhandelsgesellschaft mbH: Geld zurück

20.01.2012 | 14:57
von Andy | Regelverstoß melden
Man kann nur sagen: Selber schuld. Warum? wird nicht direkt bei Apple bestellt?

Wer billig kauft, kauft zweimal.

20.01.2012 | 15:02
von Dorit Müller | Regelverstoß melden
Danach kann jeder schlau reden! Außerdem hilft mir Ihr Kommentar Null bei meinem Problem und ich glaube auch nicht das diese Seite für solche Kommentare gedacht ist.

20.01.2012 | 15:05
Zur Info:
www.shopauskunft.de/bewertung/oc-2de--S-18245.html

Bei mir läuten sämtliche Alarmglocken, wenn ich vorab Geld überweisen muss!
Dann noch eher Lastschrift, da kann man es zurückholen.

Wenn Shop nicht erreichbar ist hilft nur eins: Strafanzeige.

20.01.2012 | 15:06
von ReclaBoxler- 001 | Regelverstoß melden
Da kann ich Frau D. Müller nur Recht geben, hier wird sich um jedes Problem gekümmert, Ihnen (Andy) fällt es sicher leicht hier als unbeteiligter zu sagen das es ''selber Schuld'' seie, allederings müssen solche ''Abzockfirmen'' zur Rechenschaft gezogen werden und dürfen die Menschen ned um ihr Geld betrügen die ohnehin etwas Sparen möchten und deshalb bei ihnen einkaufen.

20.01.2012 | 15:12
 spider monkey ReclaBoxler-001:
Jeder macht mal Fehler, aber wenn ich 500 € jemanden überweise, dann informiere ich mich ein wenig.
Leider gibts zu viele die sich nicht informieren.
Sunphone 24 war sogar im Fernsehen und trotzdem wurden die Handys dort nur so bestellt und das Geld vorab überwiesen.
Man muss die Leute wachrütteln.

20.01.2012 | 15:24
von The Truth | Regelverstoß melden
Also es ist schon richtig, sich informieren zu müssen. Wenn ein (unbekannter) Shop irgendwas deutlich günstiger anbietet als die "Etablierten", ist was faul. Dann bezahle ich lieber ein paar Euro mehr.

Allerdings muss man solchen Unternehmen das Handwerk legen. Die ziehen dann um, das Geschäft existiert unter einem anderen Namen und die Masche geht dann weiter. Und die Ermittlungsbehörden brauchen viel zu lange, bis mal irgendwas passiert. WENN was passiert.

24.01.2012 | 12:20
von Dorit Müller | Regelverstoß melden
Gestern war ich ohne große Hoffnung nochmal auf meinem Kundenkonto und siehe da es hat sich was getan:

18.01.2012 00:00:00 Rückerstattung
Ihre Rückerstattung wurde ausgeführt und wird in Kürze bei Ihnen eingehen.

bis gestern war noch keine Rückbuchung auf meinem Konto aber vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum guten

28.01.2012 | 23:38
von Dorit Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.02.2012 | 23:45
von Dorit Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.04.2013 | 15:17
von Hawk | Regelverstoß melden
Ja und shop. multi-log de ist der nächste Shop, der Lumpenbande, indem Sachen angeboten werden, also auch hier Vorsicht!

Gruß Hawk

PS: bezahlt wurde übrigens an die OTM Service- und Vertriebsgesellschaft UG