1594 Views | 21.01.2012 | 18:46 Uhr

REWE Markt GmbH (Asemissen)

Beschwerde

Sehr verehrte REWE-Geschäftsleitung!

Wir haben heute, nach langer Überlegenszeit, uns endlich entschlossen, (leider) eine Beschwerde loszuwerden. Es handelt sich um den REWE-Getränkemarkt in Leopoldshöhe-Asemissen.

Als langjährige Kunden kennen wir den Markt und sein Team von Anfang an und bis vor kurzem gab es auch überhaupt keinen Grund zur Aufregung. Seit einiger Zeit vermissen wir, auch viele Bekannte und ortsansässige Bürger, die Freundlichkeit und den Service des Ladens.

Wir als Kunden werden mittlerweile sehr unfreundlich behandelt, vor allem von einer Person. Nach vielen Gesprächen mit Gleichgesinnten haben wir herausgefunden, dass es sich um einen neuen Marktleiter handelt. Er grüßt uns sehr unhöflich und falls jemand etwas sucht, dann wird man irgendwie grob abgefertigt, so als ob er (psychisch) genervt ist.

Ein Beispiel: Ich habe nach einer Ware gefragt und es wurde mir gesagt: "Haben Sie keine Augen im Kopf". Auch die Mitarbeiter werden, wie man es oft bemerkt, von dieser Person sehr unfreundlich angeschrienen und schikaniert! So ein Benehmen kennen wir von früher nicht.

Nun unser Anliegen; Wir haben uns mit mehreren Kunden schon zusammengetan und überlegen uns, entweder diesen Laden zu boykottieren und zur Konkurrenz zu gehen oder, deswegen schreiben wir Ihnen, es folgen Konsequenzen, was die Leitung scheinbar betrifft. Wir möchten als Kunden wieder normal einkaufen gehen und das von uns lieb gewonnenes Team wieder so vorfinden, wie es bis vor kurzem war. Das Team tut uns auch Leid!

Mit freundlichen Grüßen, Anwohner und Kunden der Filiale Asemissen

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Bitte um Überprüfung

21.01.2012 | 19:13
von ReclaBoxler-6913711
Dieser Kommentar wurde entfernt.

21.01.2012 | 20:48
von ReclaBoxler-9139851
Eine Rechtschreibpflicht gilt auf Reclabox Nicht!
Ich habe Verständnis dafür, dass vor lauter Aufregung nicht mehr auf Rechtschreibung geachtet wird.

22.01.2012 | 00:27
von ReclaBoxler-2018910 | Regelverstoß melden
Die intelligenten Schreibhansel machen wohl niemals Rechtschreibfehler.
Zieht ihr euch an euren eigenen Fehlern auch so hoch? Oder könnt ihr das nur anonym an eurem PC?

Brrrrrrrr #-{

06.02.2012 | 20:20
Guten Tag, ich bin Mitarbeiter im besagten REWE - Markt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer meiner Kollegen oder ich selbst in der beschriebenen Art und Weise handeln würden. Wir haben alle jahrelange Erfahrung im Lebensmittel - Einzelhandel (und somit auch die entsprechende Erfahrung im Kundenkontakt) und haben seit der Eröffnung in 2007 ständig ein durchweg positives Verhältnis zu unseren Kunden. Sonderwünschen und Beschwerden kommen wir mit großer Sorgfalt nach, daher verwundert es mich umso mehr, dass Sie nun ein komplett gegenteiliges Verhalten schildern. Sollten Sie sich von mir oder einem meiner Kollegen ungerecht behandelt fühlen, sollten Sie Gesprächsbedarf haben oder sollten Sie das Gefühl haben, von uns nicht richtig verstanden worden zu sein, wäre es denke ich am einfachsten, Sie würden das direkte Gespräch mit dem entsprechenden Mitarbeiter oder unserer Marktleiterin aus dem Lebensmittelmarkt suchen, damit wir gemeinsam über die Vorwürfe reden und eine Lösung finden können. freundliche Grüße aus Asemissen nach Asemissen

06.02.2012 | 20:24
Guten Abend,
ich sehe das genauso wie mein Kollege über mir! Sprechen Sie uns doch einfach persönlich an damit wir dieses klären können!

Viele Grüße nach Asemissen

06.02.2012 | 20:26
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3711367: Ich sag's ja immer, die Welt ist ein Dorf. Aber Sie ernten trotzdem meine vollste Zustimmung, diesem Querulantentum von unzufriedenen Kunden muss dringendst Einhalt geboten werden!

06.02.2012 | 20:32
 spider monkey Der Großinquisitor: das hat mit einem Querulanten nichts zu tun. Es spricht überhaupt nichts dagegen, negative Erfahrungen anderen mitzuteilen, jedoch ist es denke ich der falsche weg, ZUERST eine Beschwerde zu schreiben bzw. einen entsprechenden Forenbeitrag zu verfassen, BEVOR man durch ein eventuell klärendes Gespräch viel Zeit, Mühe und vermutlich auch angestauten Frust sparen könnte. in diesem Sinne :)

20.03.2012 | 04:52
von Jessica Müller | Regelverstoß melden
Ich finde es nicht richtig, Mitarbeiter und Filialleiter hier derart zu verunglimpfen! Das kann böse ins Auge gehen. Der betreffende Mitabeiter bekommt dann ggf eine Abmahnung, ohne zu den Vorwürfen Stellung nehmen zu können, denn viele Unternehmen halten im Zweifel zum Kunden, auch wenn dieser die Sache anders schildert, als sie sich zugetragen hat. Der Umgangston in solchen Läden unter den Mitarbeitern ist manchmal etwas rüde, vor allem für einen Außenstehenden. Das scheint jedoch oftmals nur. Als Mitarbeiter bölkt man sich öfter mal an, das ist Alltag und scheint für einen Außenstehenden vielleicht etwas verstörend zu sein. Das ist einfach ein Umgangston, den man nicht überbewerten sollte, da die Mitarbeiter im Stess sind usw.; trotzdem kann man sich in Wirklichkeit untereinander gut verstehen. Das jemand zu Ihnen sagt " haben Sie keine Augen im Kopf! " ist natürlich unhöflich aber menschlich verständlich, denn die Unart von Kunden, bei jedem Besuch einen Verkäufer mit unzähligen Fragen zu nerven, ist einfach lästig. Ich empfehle Ihnen und den anderen Kunden daher einfach mal, weniger Fragen zu stellen und sich die Ware selber zu suchen. Dann wissen Sie nämlich beim nächstenmal automatisch wo was steht. Diese viele Fragerei der Kunden ist nämlich das Schlimmste an dem Job. Ich bin auch Kunde, wenn ich jedesmal fragen würde, wo Brot, Milch, Eier, Obst und sontiges stehen, würde ich in 10 Jahren noch keine Orientierung haben. Lernen Sie den Laden kennen, suchen Sie selber und Sie werden feststellen, das sie nach ein paar Wochen genau wissen, wo welche Waren stehen oder stehen könnten (Erinnerungsvermögen). Das funktioniert allerdings nicht, wenn man sich blind zum Regal führen lässt, dann lernt man es nicht. Ist so wie Beifahrer zu sein. Als Beifahrer achten Sie nicht so auf die Umgebung und wissen dann als Fahrer nicht, wo sie langfahren müssen. Fahren Sie jedoch dieselbe Strecke selbstständig ab, merken Sie sich automatisch viel mehr und müssen sich orientieren. Bei der nächsten Fahrt wissen Sie dann Bescheid.

20.03.2012 | 06:12
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
 spider monkey Jessica Müller

Wenn Sie den Text 'Haben Sie keine Augen im Kopf' gegenüber einem Kunden als menschlich verständlich betrachten, würde ich Ihnen einen Berufswechsel empfehlen.

20.03.2012 | 06:20
von Jessica Müller | Regelverstoß melden
Nein, ich habe mich vielleicht nicht verständlich ausgedrückt, ich finde den Satz " haben Sie keine Augen im Kopf" natürlich nicht richtig; es ist unhöflich und beleidigend und geht absolut gar nicht. Mit menschlich verständlich meine ich, das ich es schon bei Kollegen erlebt habe, denen das nach einem 10 Std. Tag, Stress und ewig meckernden Kunden schonmal herausgerutscht ist, denen es anschließend allerdings sofort auch wieder leid tat und sie sich entschuldigt haben. Eben eine falsche Reaktion, die leider passieren kann. Und menschlich verständlich dann ist, wenn man seinen Fehler einsieht und sich entschuldigt.Im Gegenzug habe ich des öfteren Kunden erlebt, die persönlich beleidigend wurden, schreien oder sonstiges und all das an den Mitarbeitern auslassen, und diese Kunden widerum entschuldigen sich natürlich so gut wie nie.