660 Views | 23.01.2012 | 09:26 Uhr

Adolf Rahenbrock GmbH & Co. KG (Osnabrück)

Überhöhter Preis, Karte nicht akzeptiert, unfreundlicher Ton

Nach telefonischer Vorauskunft eines Werkstattmeister in der Werksvertretung für meinen Pkw könne dort eine benötigte Knopfzelle ersetzt werden, klang nach kostenlosem Service.

Die Zelle wurde Vorort von einem anderen Herrn am 20.01.2012 ersetzt und er stellte mir die Knopfzelle (Wert ca. 0,50€ laut Internet) mit 5,00€ in Rechnung.

Erst nach langem unfreundlichem Dialog wurde meine ec-Karte akzeptiert. Jeder, der Kartenzahlung akzeptiert, muss auch jeglichen Betrag zulassen.

Außerdem wurde ich nicht vorher darüber informiert, dass dieser Vorgang kostenpflichtig wäre und in welch dreister Höhe hier eine Knopfzelle abgerechnet werden sollte. Wert: 0,50 €, Preis: 5,00 €

Ich war zum ersten mal in dieser Werkstatt und erlebe solche Vorgehensweise. Der Herr hat sich außerdem noch mein Kennzeichen notiert, damit ich dort auf eine Liste gesetzt werde. Des weiteren wurde mir eine andere Werkstatt über dem Berg empfohlen, alles in sehr rüdem und abweisendem Ton.

Meine Forderung an Adolf Rahenbrock GmbH & Co. KG: Erstattung des überhöhten Preises und Entschuldigung für die dortigen Umgangsformen

23.01.2012 | 10:55
Die Beschwerde ist Quark, je nach Ausführung kostet eine "Knopfzelle" auch deutlich mehr als 50 Cent. Ein Markenprodukt sowieso. Dafür hält die dann auch länger, bzw. läuft nicht aus was womöglich den Sender zerstören würde.

Die 5,- EUR sind absolut angemessen.

23.01.2012 | 10:55
Da kann ich meinem Verschreiber nur zustimmen.
Diese Beschwerde ist einfach dreist und so unnötig wie ein Kropf.
Selbst ich (als Rollstuhlfahrer) wechsle meine Batterie selbst und auch für Glühbirnen und Sicherungen brauche ich keine Hilfe.
Warum um alles in der Welt haben Sie nicht VORHER am Telefon gefragt, was der Wechsel kostet? Und dann erwarten Sie, dass der Wechsel kostenlos ist? Nehmen Sie mal Ihre Scheuklappen ab, dann sehen Sie mehr von der Welt und wissen in Zukunft, dass es nix umsonst gibt.
Mit 5 Euro haben Sie auch noch ein Schnäppchen gemacht, aber ich bezweifle, dass Sie in diesem Autohaus nochmal so billig wegkommen.

23.01.2012 | 14:04
Kann mich dem ersten Kommentar nur anschliessen! Einfach nur unmöglich Ihre Beschwerde. ich finde das dreist Service umsonst zu erwarten und nicht mal 5 Euro in Bar mit sich zu führen. Möchte mal sehen ob Sie auch bereit sind umsonst Knopfzellen einzusetzen und nebenbei noch das Personal, Strom und die lokalitäten finanzieren. ich finde den Service günstig. Für Knopfzelle holen. mit Ihnen reden, die Zelle einsetzen, und die Zahlung durchzuführen hätte ich 10 Euro genommen! Sie standen doch bestimt ne viertelstunde in dem Laden und haben so lange das Personal (Was ja auch bezahlt wird ne? ) auf trab gehalten. Weiter so. Mit dieser Einstellung werden Sie kein Erfolg im Leben haben.

24.01.2012 | 16:05
Ich freue mich, dass sie alle so unternehmerfreundlich reagieren. ich habe ein recht neues fahrzeug und kann doch wohl etwas service erwarten. desweiteren wenn einer der angestellten kostenlosen service durchblicken lässt.
vor allem aber sollte ich vor dem einsetzen auf kosten hingewiesen werden, erst recht bei solchen preisvorstellungen.
wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich sicherlich die zelle selbst gewechselt und es wird manchen überraschen, obwohl ich kein kind mehr bin, sogar gekonnt.
nun ich war gerade dort vor der tür, der angestellte hatte service signalisiert, also ist es doch wohl nicht ungewöhnlich diesen in anspruch zu nehmen. destruktive kommentare sind weder hilfreich noch verbraucherfreundlich.

25.01.2012 | 11:54
von Roland R. | Regelverstoß melden
Tja lieber Beschwerdeführer, sowas läuft dann wohl unter dem Stichwort "beratungsresistent". Wer kostenlosen Service mit ausgerolltem roten Teppich von einer Firma möchte, in der er noch nie vorher war, andererseits aber keine 5 Euro in bar dabei hat, kann nur ziemlich weltfremd sein. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, gäbe es so etwas in einem Autohaus, in welchem Sie in den letzten 20 Jahren als Stammkunde schon 5 neue Fahrzeuge gekauft haben. Vermutlich aber auch dann eher nicht.

Fragen Sie ruhig in jedem x-beliebigen anderen Autohaus, gerne auch bei dem "über dem Berg" nach, ob Sie das dort für lau bekommen. Auf Ihre Erfahrungen sind wir jetzt schon gespannt.

13.02.2012 | 11:34
von ReclaBoxler-9309951 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden