Durch Parfüm 24 gelöste Beschwerde. | 1450 Views | 24.01.2012 | 10:41 Uhr

Parfüm 24 GmbH (Arnsberg)

Unfreundlich, frech & Ware nach 6 Wochen immer noch nicht da!

Als Weihnachtsgeschenk wollte ich meiner Tochter und meinem Mann ein Parfüm schenken und entdeckte im Internet die Seite von Parfüm24. Dort war das Parfüm für meine Tochter gerade im Sonderangebot. Also bestellte ich sofort und bezahlte per Vorkasse.

Da am 23.12. immer noch keine Ware eingetroffen ist, rief ich beim Kundenservice an und man erzählte mir, dass die Firma von dem Parfüm für meine Tochter (Armani) jetzt Lieferstopp hätte und so, das Parfüm nicht vorrätig wäre. Das habe ich absolut nicht verstanden, weil laut Shopangabe war es vorrätig und eine Firma wie Armani macht doch keinen Lieferstopp. Man könne mir jetzt vor Weihnachten nur eine Teillieferung anbieten, wo das Parfüm meines Mannes geliefert werde. Das Angebot nahm ich an.

Als dann zwei Wochen nach Weihnachten immer noch nicht das Parfüm meiner Tochter da war, rief ich erneut bei dem Shop an. Derselbe Mann von damals war am Apparat und wirkte langsam genervt. Es gäbe jetzt ein Problem mit der Lizenz und der Deutschen Post. Es würde noch dauern.

Ich geduldete mich noch eine Woche und rief erneut an, da noch immer nichts kam. Derselbe Herr wurde allmählich frech und erklärte mir, dass bei allen Kunden alles klappt, nur bei mir nicht und dass ich nerven würde und mich gedulden soll.

Spätere Anrufe und E-Mails von mir wurden nicht mehr beantwortet. Irgendwann ging derselbe Herr doch wieder ans Telefon und machte mir wieder verständlich, wie nervig ich sei. Ich solle doch mein Geld zurück nehmen und Ruhe geben. Ich bestand aber nach wie vor auf die Ware. (Zumal die jetzt wieder im selbigen Shop 20 Euro teurer war.) Ich drohte ihm jetzt mit einem Anwalt und dass ich nie wieder bei ihm bestellen werde. Darüber lachte er und beschimpfte mich.

Das Parfüm habe ich nach wie vor nicht. In einer E-Mail vom Shop fasste besagter Herr meine Drohung und meine Forderung nach der Ware nochmals zusammen und behauptet jetzt, dass ich in der 5. KW mit der Ware rechnen kann.

Es kam noch kein einziges Wort der Entschuldigung, keine Benachrichtigung über Lieferprobleme. Dazu kamen Unfreundlichkeit und Dreistigkeit.

Dort würde ich nie, nie wieder einkaufen! Die guten Kundenbewertungen des Shops kommen nur deshalb zustande, weil man die Bewertungsbögen erst mit Erhalt der Ware zugesendet bekommt. So viel dazu.

Meine Forderung an Parfüm 24 GmbH: Sofortige Versendung der Ware und eine Entschuldigung

26.01.2012 | 18:22
Firmen-Antwort von: Parfüm 24 GmbH
Abteilung: Support

Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Ablaufbeschreibung. Da bei uns Service am Kunden und Kundenzufriedenheit immer gewollt ist, sind wir um jeden Hinweis dankbar der uns Abläufe aufzeigt wo wir besser werden können. So haben wir auch Ihren Vorgang intern analysiert um zukünftig derartige Abläufe zu vermeiden. Das Ergebnis um diese Beschwerde zu lösen und damit hoffentlich Ihre Zufriedenheit zu erreichen, möchte ich hier jedoch direkt vorweg nehmen. Wir haben heute an Sie per DHL mit dem Paket

nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?idc=00340433836712214791

den gewünschten Duft kostenlos nachgeschickt - und zwar aus Kulanzgründen nicht mit 50 ML sondern mit 75 ML - d. h. mit einem weiteren erheblichen Preisvorteil für Sie - so als kleinen Ausgleich für die Wartezeit verbunden mit einer dicken Entschuldigung. Über die o. g. Tracking-Nr. können Sie nun die Zustellung des Paketes verfolgen.

Was wir bei der internen Analyse des gesamten Vorganges nicht verstanden haben, war warum Sie unser frühzeitiges Angebot vom 30.12.2011 vom normalen Duft Armani Code Femme 50 ML auf ein wesentlich höherwertiges Geschenkset mit gleichem Duft und zusätzlichem Duschgel (und weiterem Preisvorteil von 20 Euro) nicht angenommen haben? Dann wäre der Vorgang längst erledigt gewesen.

Wie sich an diesem Vorgang zeigt, ist menschliche Kommunikation doch immer wieder ein spannendes Thema bei dem oft viele Fragen nach dem "warum und wieso" offen bleiben. Letzlich zählt jedoch die ordentliche Klärung und der Umgang mit Unzufriedenheiten. Ich hoffe das mit dieser unserer kulanten Maßnahme wir Ihnen zeigen konnten, wie wichtig uns Kundenzufriednheit ist. Konnten wir dies erreichen? Ihr Team von Parfum24.de

24.01.2012 | 11:00
von RS | Regelverstoß melden
So ein Aufstand, wegen einem Fläschchen Parfum! Hätte ich längst in der Parfümerie um die Ecke gekauft.

24.01.2012 | 11:01
von ReclaBoxler-8319553 | Regelverstoß melden
Aber nicht, wenn man es im Shop 20 Euro günstiger bekommt.

24.01.2012 | 16:46
Nehmen Sie Ihr Geld, offenbar ist die Bezugsquelle
versiegt. siehe Amazon.

24.01.2012 | 22:05
von RS | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-8319553: "Aber nicht, wenn man es im Shop 20 Euro günstiger bekommt. "
In welchem Shop? Bei parfum24 jedenfalls nicht. Oder habe ich da was falch verstanden?

26.01.2012 | 09:39
Bei parfüm24 war es 20 euro günstiger, ja.

26.01.2012 | 13:07
 spider monkey ReclaBoxler-7239532
.. und haben Sie es 20 Euro günstiger bekommen als in der Parfümerie um die Ecke?

26.01.2012 | 19:03
von Ersteller der Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes Parfüm24-Team,
vielen Dank für die Klärung. Ich bin froh, dass es jetzt doch so gut geklappt hat und nehme die Entschuldigung an.

Zum Thema menschliche Kommunikation sage ich nur Folgendes: Der betreffende Mitarbeiter am Telefon sollte in dieser Sache noch einmal unterrichtet werden. Das war es auch, was mich so verärgert hat: seine Art und seine Wortwahl.

Aber Schluss jetzt, es ist erledigt und gut.

Einen schönen Abend und nochmals: Vielen Dank.

29.01.2012 | 23:47
von ReclaBoxler-6141161 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.08.2012 | 19:44
von Marian Wernicke | Regelverstoß melden
Ich habe wegen Lieferschwierigkeiten seitens parfum24.de die Bestellung storniert (storno spider monkey parfum24.de).
Mir wurde zwar als "Wiedergutmachung" ein Rabattcode von sage und schreibe 3%! natürlich auf die nächste Bestellung zugeschickt, wenn ich weiter warten würde, aber ich wollte nicht warten und habe storniert.
Das wurde natürlich ignoriert, statt dessen wurde ich einfach so trotzdem beliefert.
Dann ist auch noch das Duschgel, das ich bestellt hatte teilweise ausgelaufen.
Nun wird einfach behauptet, ich hätte nicht storniert, aber ich habe die Storno-mail im Speicher.

06.09.2012 | 10:21
von T. Naß | Regelverstoß melden
Auch ich mußte meine Bestellung leider stornieren, weil der gewünschte Artikel angeblich auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar war. Gleichzeitig wurde dieser Artikel aber weiterhin im Internet mit einer Lieferzeit von 3-6 Tagen angeboten, nur eben nicht mehr zum günstigen Preis meiner Bestellung. Mein Verdacht - hier werden Kunden mit tollen Angeboten angelockt, die dann nicht gehalten werden können. Für mich kein seriöser Anbieter und deshalb nie wieder Parfum24!