2674 Views | 25.01.2012 | 03:44 Uhr
geschrieben von Ham Burg

eBay (Kleinmachnow)

Artikel gekauft, defekt erhalten! eBay Fall geschlossen!

Ich habe vor kurzem einen Artikel bei eBay gekauft. Der Verkäufer hat in der Beschreibung geschrieben, dass er kein PayPal akzeptiert. PayPal musste er jedoch anbieten, wegen der 50 Bewertungen Regel.

Habe den Verkäufer gefragt, wie ich das Geld sonst überweisen soll, daraufhin wollte er, dass ich das Geld überweise. Habe ich dann auch gemacht, da der Betrag nicht so hoch war.

Die Ware kam an, jedoch entsprach sie nicht der Beschreibung. War defekt und somit nicht zu verwenden.

Habe daraufhin den Verkäufer kontaktiert, dieser wusste anscheinend schon Bescheid, da er mir sofort antwortete, dass ich von ihm nichts bekomme. Er verwendete auch gleich ausländerfeindliche Sprüche. Dann habe ich einfach einen Fall eröffnet mit der Hoffnung, dass eBay was unternimmt.

eBay hat den Fall gleich nach paar Stunden einfach geschlossen zu Gunsten des Verkäufers. Dachte ich mir schön und gut, kaufst du nie wieder ohne PayPal ein. Natürlich habe ich den Verkäufer negativ bewertet. Der Verkäufer hat mich dann auch bewertet, jedoch nicht angemessen. Er hat Wörter bei der Bewertung verwendet, welche meiner Meinung nach ausländerfeindlich sind. Habe eBay bis jetzt schon fünf Mal informiert mit der Bitte, diese Bewertung zu überprüfen.

Es kam jedes mal eine automatische Antwort und die Bewertung ist immer noch da.

Meine Frage nun: Wieso ist eBay nicht in der Lage, eine Bewertung zu überprüfen und nach der fünften Mail mal persönlich zu antworten? Muss ich mir alles gefallen lassen? Mein Geld kriege ich ja sowieso nicht mehr, ist es nun zu viel verlangt, eine Bewertung zu überprüfen?

Ich gehe mal davon aus, dass dies eBay nicht interessiert, da sie schon Ihre Gebühren erhalten haben und somit die Sache für Sie geklärt ist? Liege ich richtig?

Meine Forderung an eBay: Entfernung der Bewertung

25.01.2012 | 07:17
Auch eine positive Bewertung kann man mit negativen Worten bestücken.
Da gibt's so einige Verkäufer, die aus einer Zwangslage genau so handeln.

25.01.2012 | 08:20
von B. | Regelverstoß melden
- Strafanzeige gegen den Verkäufer erstatten

- "Ich habe eine ungerechte negative oder neutrale Bewertung erhalten. Kann diese entfernt werden? " pages.ebay.de/help/feedback/questions/unfair-feedback.html

- "Bewertungen bei eBay - was Sie gegen falsche Bewertungen unternehmen können: Die Rechtslage, ein aktuelles Urteil und die aussergerichtlichen Möglichkeiten bei www.ebay.de"

www.internetrecht-rostock.de/ebay-bewertungen.htm

- "Was tun gegen negative Beurteilung? " In diesem Artikel sind zwar die Rechte der Verkäufer angesprochen, es wird aber auch umgekehrt für den Käufer gelten.
www.focus.de/digital/internet/ebay/recht/bewertungen-was-tun-gegen-negative-beurteilung_aid_355997.html