Durch Debo Concept Group gelöste Beschwerde. | 732 Views | 25.01.2012 | 11:10 Uhr
geschrieben von Jan Windisch

Debo Concept Group (Weimar)

Keine Rückerstattung bei Stornierung

Bestell-/Kundennummer: Bestellung 220

Bei mir ist es ebenso gelaufen. Ich habe am 28.11.2011 auf www.notebook-tabletpc-shop.de ein iPhone 4 bestellt und wie sich herausstelle, leider im Voraus bezahlt. Nach einer Woche habe ich auch die Info bekommen, dass die Ware nicht mehr verfügbar ist und nachbestellt wird. Mir wurde in diesem Zuge angeboten, die Bestellung zu stornieren, was ich dann sofort tat. Meine Bestellung wurde dann am 15.12.2011 per E-Mail bestätigt und auf Status: "Storniert" gesetzt.

Nach zwei Wochen habe ich dann nachgefragt, wann mir mein Kaufpreis zurückerstattet wird. Als Antwort bekam ich ein Auszug aus den AGBs, dass Rückerstattungen in Form einer Gutschrift über die Höhe des Kaufbetrages zzgl. der Versandkosten binnen 30 Tagen nach Eingang des Rücktritts bzw. der Stornierung ausbezahlt werden. Zusätzlich wollte man sich um eine schnelle Bearbeitung bemühen.

Also fragte ich nach den 30 Tagen nochmal nach, habe bisher jedoch noch kein Geld und keine Antwort erhalten. Habe der Debo Concept Group jetzt eine Mahnung mit einer Fristsetzung zukommen lassen. Wenn jetzt nicht reagiert wird, werde ich meine Forderung gerichtlich geltend machen.

Meine Forderung an Debo Concept Group: Rückerstattung von 100% (464,90 Euro)

25.01.2012 | 11:34
Copy und Paste

25.01.2012 | 08:18 von Ralf Vollmer | Regelverstoß melden

Achtung: Seit heute Morgen ist der online Shop www.notebook-tabletpc-shop.de in " pro i-Media " umbenannt! Gleiches Angebot gleiche Preise und Lieferzeiten.

28.01.2012 | 00:53
von Costa | Regelverstoß melden
Haben dort auch bestellt! Bestimmt ist die eine Firma in insolvenz gegangen und haben unter einen neuen Namen auf gemacht Super! Wir gehen jetzt auch zum anwalt!

01.02.2012 | 20:17
von Jan Windisch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rückerstattung des Kaufpreises ist durch Debo Concept Group erfolgt. Leider hat dies sehr lange gedauert und viele Nerven gekostet. Ich kann nur jedem davon abraten. Es gab seitens D. C.G. noch nicht einmal eine Entschuldigung.